Danke für das gezeigte Verständnis. Vor allem möchte ich um ein wenig mehr Verständnis für Missverständnisse über die Sprache bitten. Ich möchte danach etwas zu früh schreiben damit es eine tiefere Klarheit gibt. Das macht die Informationen nicht sofort falsch, sondern bitten Sie uns freundlich zu sein.
Manchmal habe ich auch etwas falsch. Dann sag das einfach ordentlich und nett.
Außerdem habe ich eine für mich wichtige Motivation in meinem Leben. Ich bin nett zu wem ist nett zu mir. Nicht gegen wer es auch nicht ist. Ich bin immer höflich bis mann es nicht richtung mich ist. So einfach ist das für mich.
Oder bleiben einfach unhöflich, dann werde ich automatisch die Bereitstellung von Informationen einstellen weil ich unhöflichkeit niemals akzeptieren werde (weil ich es selbst auch nicht bin richtung anderen).
Im Voraus meine Entschuldigungen, wo ich etwas falsch kommuniziert habe, und ich möchte etwas Geduld sehen, wo es gebraucht wird.
@kili (und anderen)
Wer La Tene Glass gefunden hat kan mit mir weiter sprechen uber detaillierten (bekante) Gebieten und locationen. Aber das mach ich nür in PM, und in der Sache.
| | Geschrieben von Zitat von buddelmike Ich finde das Thema sehr spannend und finde es sehr gut wie partyrabbit sich dafür einsetzt . Hier mal von mir gefundenes Keltisches Glas. LG Mike
|
| | |
Ich muss dich doch leider enttäuschen Buddelmike.
Die kleine ist sicher kein La Tene Glass. Zu helle Farbe.
Die grösse vermist (was ich im Bild sehe) auch die runde Form für ein Glasarmringe oder kleinere Ringperle. Es sieht mir flach aus.
In anfang sind sie aus verschiedene Rippen nebeneinander gebaut. Genau wie einige beispielen im bild.
Die Rippen sind auch ein grösses Teil der Typierungen.
Einer könte nür ein Rip sein, aber die sind meistens flach (höchstens Farbe decoration).

Graphittonscherbe blaues glas
Entschuldigung, aber die zwei sehen mir so im anfang nicht aus wie La Tene Glass. Oder sehe ich es nicht gut vom Bild? Dan bitte sage das.
Ich kann noch was weiter gucken was es dan sein kann, aber ich weiss zu wenig von "alle zeiten glass".
https://s19.postimg.cc/sdnfj1wr7/Ausbuchtungen.jpg