[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Gibt es Goldvorkommen im Vogelsberg?

Gehe zu:  
Avatar  Gibt es Goldvorkommen im Vogelsberg?  (Gelesen 4622 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
17. September 2011, um 11:36:18 Uhr

Hi zusammen,
hat schon jemand Goldwascherfahrungen im Vogelsberg gesammelt? Da der Vogelsberg vulkanischen
Ursprungs ist, kann es da nicht sein, dass auch Gold im laufe seiner Entstehung an die Oberfläche gelangt?
Der Vogelsberg hat viele Bäche und einige größere Flüsse haben hier ihren Ursprung.
Freue mich über viele Beiträge!
 Lächelnd

(versteckt)
17. September 2011, um 13:54:18 Uhr

Wo Basalt ist gibt es kein Gold und der Vogelsberg ist ein Basaltmassiv!

Gruß
Micha

18. September 2011, um 13:07:53 Uhr

Danke Micha,
sprichst Du hier aus Erfahrung? Warst Du schon mal dort schürfen? Ich würde es gerne mal an verschiedenen Stellen versuchen. Beim betrachten diverser Gewässer konnte ich so keinen Basalt sehen. Ich werde über meine Ergebnisse berichten. Für weitere Beiträge bin ich sehr dankbar!
Gruß
Robert

(versteckt)
05. Februar 2012, um 19:37:07 Uhr

Hallo ich habe ein Buch  -Seifengold im Sachsen ,
die Fund berichte des Autors sind interresant und nachvolzibar weil er die Angaben und grobe beschreibung der Bäche preisgibt.
Vielleicht lohte sich da reinzuschauen?
Ich wohen zu weit weg und deswegen gehe ich am Rhein oder in die Eifel goldwaschen
lg Bodo

09. April 2012, um 17:22:27 Uhr

Danke Bodo für den Hinweis.
Ich möchte, sobald das Wetter besser wird, mir einige Bäche im Vogelsberg näher unter die Lupe nehmen. Werde dann berichten!
Alles Gute bis dahin.
Robert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version