Hallo Beckensucher.....ja, können wir bei Gelegenheit gerne wiederholen.
Zu den Bildern: die beiden linken Nuggets sind sogar die größten, die je in D gefunden wurden, nicht nur in Thüringen.
Es gibt da noch die Mär von einem größeren aus dem Moselgebiet. Davon existiert aber weder das Nugget, noch ein Bild davon. Angeblich soll es im Berliner Naturkundemuseum gelegen haben. Selbst wenn es durch den Krieg abhandengekommen sein sollte, ist es nicht zu glauben, dass dann keine Unterlagen dazu mehr vorhanden wären.

@ralgit32 wieso soll es im Saarland kein Gold geben? Die Mosel ist für dich erreichbar und die hat zumindest Gold! Und ich möchte wetten, dass wenn man sich damit beschäftigt, auch weitere Bäche finden würde. Gaaanz sicher

Ansonsten mal ein WE hier im Thür. Wald buchen und bei mir oder Beckensucher melden, dann zeigen wir dir auch, wo und wie du Gold finden kannst. Kein Problem.
Aber VORSICHT an alle, die es versuchen wollen. Der "Suchtfaktor" ist noch größer als beim Sondeln!
