[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Goldiger Ausflug

Gehe zu:  
Avatar  Goldiger Ausflug  (Gelesen 20209 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
(versteckt)
27. Juli 2014, um 20:33:23 Uhr

Hallo Steiniplatte

das Nugget von dem du sprichst stammte aus Enkirch,oder?
Dort ist das Waschen aber mittlerweile verboten soviel ich weiss.
Gibt aber noch einen Bach in Andel. Zwinkernd

(versteckt)
27. Juli 2014, um 21:55:18 Uhr

Oh, das kann ich dir gar nicht sagen, welcher Ort. Muß aber um 1900 gewesen sein. Aber die Geschichte ist nicht durch Fakten zu belegen und somit seehr zweifelhaft. Hinzu kommt, dass das Moselgold eigentlich nicht Nuggetgröße hat, da es schon einen sehr weiten Weg hinter sich hat und somit so dort gar nicht vorkommen kann. Für mich ist das eine Mär und stinkt wie alter Fisch  Grinsend

(versteckt)Themen Schreiber
15. September 2014, um 12:45:32 Uhr

Hallo , ich war am 4.9. mal wieder an der Grümpen . Es war ein wunderschöner Tag und ein bischen Gold gab es auch wieder :-)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

4.9.2014 Grümpen.jpg

« Letzte Änderung: 15. September 2014, um 12:46:13 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
15. September 2014, um 12:50:06 Uhr

klein aber fein        Glückwunsch

Gruß xp 68       Super

15. September 2014, um 12:53:21 Uhr

Danke , ja ein größerer Flitter war nicht dabei , aber beim nächsten mal  :-)

(versteckt)
15. September 2014, um 13:02:47 Uhr

Super Ausbeute!!!
Glückwunsch!!
Gruß Alex

(versteckt)
15. September 2014, um 13:19:07 Uhr

Schließe mich an:
Sehr beeindruck!

Grüße, TTT

(versteckt)
15. September 2014, um 13:24:53 Uhr

Schliesse mich an... herzliche Gratulation und danke fürs zeigen!
Ich finde das Gold echt Klasse von der Struktur her.... like it!

LG und weiterhing Gut Gold

Digger Nimmermehr Smiley

(versteckt)
15. September 2014, um 16:19:06 Uhr

Wow, ein toller Fund, meinen Glückwunsch!

Wieviel Pfannen oder benutzt Du eine Rinne? waren für diese Ausbeute notwendig? Ich würde in der Schwarza oder der Kronach bei Goldkronach mit dem Detektor nach Nuggets suchen, wenn ich da wohnen täte...so bleibt mir nichts anderes übrig, als die "Goldtaucher in der Beringsee" und "Schatzsuche in Alaska" im TV anzusehen und über Materialeinsatz, Erfolge und Mißerfolge nachzudenken. Ich habe früher mal das "Nugget" gelesen, da ging es auch um Goldwäscher in Rauris, Heiligenblut in Österreich und Disentis in der Schweiz.
Auch der Wahnsinn, was da so gefunden wurde und immer noch wird! Allerdings braucht man eine Genehmigung zur Prospektion durch das zuständige Bergamt. Dann muß das Goldwaschen aber zur Lebensphilosophie gehören....

Auch von mir vielen Dank fürs zeigen!

Viele Grüße

Michael

(versteckt)
15. September 2014, um 16:39:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Beckensucher
Es war ein wunderschöner Tag und ein bischen Gold gab es auch wieder

Hallo Beckensucher,

schön so was zu lesen.
Meine Gratulation zur Ausbeute
und Danke für´s Zeigen der Flitter.

Gruß guczo  Winken

(versteckt)
15. September 2014, um 16:41:39 Uhr

hier die mühsame Ausbeute von einer Woche harter Arbeit mit meinem Sohn im reissenden Gletscherbach Nähe Grossglockner
(Gewicht ca. 1,7 Gramm)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

gold2.JPG
(versteckt)
15. September 2014, um 18:02:02 Uhr

Naja, 1,7 gramm in einer Woche? Das ist mal ne Hausnummer!   Applaus

Zu "klein aber fein"...... Zwinkernd
Die Suchstelle von Beckensucher (wie auch die meine...) ist sehr nah an der Primärquelle. Daher ist das Gold sehr jung und eben auch eher klein.
Aber ich liebe diese kleinen, zackigen Flitter mehr, als die "rundgelutschten".  Zwinkernd
Manchmal sehen sie aus, als wären sie gerade erst von der Matrix abgefallen....wunderrrschön!

Zur Schwarza: leider ist die Schwarza in Bezug auf Goldsuche tabu! Ausnahme sind die vorangemeldeten Waschaktionen des Tourismusverbandes und 2-3 weitere Termine von Goldwaschvereinen... Unentschlossen

Ich werde nächsten Samstag mal einen "Prospektionstag" im Harz einlegen, weil meine Frau in Wenigerode Seminargruppentreffen hat  Zwinkernd An die Grümpen komme ich wohl erst wieder im Oktober...bis dahin ist mein Loch wieder verfüllt... Grinsend Grinsend

(versteckt)
15. September 2014, um 19:09:37 Uhr

Tolle Funde ,Gratuliere !!! muss ich auch mal machen nicht nur DMAX  und YouTube

Hinzugefügt 15. September 2014, um 19:13:11 Uhr:

Wurdet ihr Thüringen oder Sachsen empfehlen, oder  ist das egal?  Grüsse. Mati aus Ffm.

« Letzte Änderung: 15. September 2014, um 19:13:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

06. Oktober 2014, um 19:45:50 Uhr

Hallo Mati , ich kann Dir nur Thüringen empfehlen da ich in Sachsen noch nicht gewaschen habe . Hier die Ausbeute vom 20.9. in Sitzendorf  , es waren diesmal zusammen 0,25g  Lächelnd und wir haben zu zweit gewaschen .Beste Grüße Beckensucher

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

alles im Röhrchen.jpg
alles in der Pfanne.jpg

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2014, um 19:51:19 Uhr von (versteckt) »

07. Oktober 2014, um 20:22:24 Uhr

Hallo SteiniPlatte ,
hast du etwas im Harz gefunden ? Ich mache nächste Woche 4 Tage Urlaub im Harz und will auch etwas prospektieren , falls ich etwas finde gibt es das dann hier zu sehen . Beste Grüße Beckensucher

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version