[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Goldwaschen am Rhein bei Neuss

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschen am Rhein bei Neuss  (Gelesen 3536 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Oktober 2012, um 20:31:26 Uhr

Hallo Strolch
Ich wasche  seit ca. 3 Jahren  und habe bis jetzt am Rhein und in der Eifel und im Tscheschien -Zlate Hory gewaschen .Ist relativ kurze zeit aber ich habe gute lehrer die mir zimmlich viel beigebracht haben und die praxis hat den rest gemacht .Ich bin mit Leib un selle Goldwäscher .Als ich am Rhein bei Neuss angefangen habe habe viele goldwäscher ergend wie nicht geglaubt das da gold sein kann .Mann sagte das alles was über Maniz ist, mit sehr wenig  goldführend ist. Ich habe nie aufgegeben und nach vielen exkursionen habe die richtige stelle erwischt .Also es ist ein Guter Paystrick  aber die Flitter sind klein  aber und übeschreiten 1mm nicht .Deswegen habe ich mir denn probe Highbanker gebaut der funzt (richtig gut ).Jetzt möchte ich einen aus allu bauen und etwas kompackter zu machen.
Lg Bodo

(versteckt)
14. Oktober 2012, um 21:09:41 Uhr

wirst du uns dann auch berichten wie dein neuer Highbanker klappt,und wann beginnst du mit dem bauen.
dieses Jahr noch?

frg tejon

14. Oktober 2012, um 21:36:00 Uhr

Hallo Tejon
Das werd noch bischen dauern
ich habe noch eine Pumpe gekauft und möchte zuerst breitere Rinnen  testen und den druck im Hopper zu erhöen und ein Rötller were auch optimal ,weil mann  die Hopperneigung verringern kann und dadurch eine bessere waschergebnis zu erhalten dh. wenn die neigung gering ist und die Röttelbewegung den abraum langsam durch den hopper bewegt ist das waschergebnis deutlich besser dazu gechört auch der richtige Wasserdruck.
Lg Bodo

(versteckt)
20. Oktober 2012, um 20:16:31 Uhr

@bodo wenn Du mal in der gegend bei Mainz bist meld Dich ma!!!!
Gruß Alex

22. Oktober 2012, um 18:26:55 Uhr

Hallo Alex30
Gerne ,-kannst du mir verraten ob du am Rhein oder Rhein -zuflüssen wäschst
gruß Bodo

(versteckt)
22. Oktober 2012, um 19:57:09 Uhr

Ja aber leider nur mit der Pfane!!
Gruß Alex

(versteckt)
22. Oktober 2012, um 20:41:14 Uhr

warste schon mal bei Istein? da war ich auch schon öfters mit mein Bruder mit der Goldwaschrinne,
am Bach kann man auch finden, Mosel Bereich

24. Oktober 2012, um 20:25:21 Uhr

Hallo Tejon
Ich war bis jetzt noch nicht am Istein, aber bin schon öffters eingeladen worden .Nächstes jahr möchte ich hin Fahren
(ich bin im einem Forum wo es sich fast nur um Gold alles dreht- Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.jgr-apolda.eu/index.php?topic=8230.15
)

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version