[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Goldwaschen erlaubt ????

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschen erlaubt ????  (Gelesen 23668 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5   Nach unten
(versteckt)
16. Februar 2012, um 15:44:52 Uhr

Nee, brauchst nicht!

Smiley

(versteckt)
17. Februar 2012, um 11:16:32 Uhr

Also rein prinzipiell stimmt die Aussage mit dem Geheimhalten der Plätze von Loki ja würde ich mal sagen - Wenn man überlegt, wie lange die Recherchen und die genaue Lokalisierung eines Fundplatzes dauern (ich spreche hier vom Sondeln, wird aber beim Goldwaschen nicht anders sein) wird wohl kaum jemand wenn er fündig wurde, seine Plätze der Allgemeinheit zur Verfügung stellen!
Davon würden dann nur die extrem Faulen (so ein Beispiel kenne ich auch), die nur darauf warten an gute Plätze geführt zu werden profitieren!
Daher sehe ich es aber auch als völlig gerechtfertigt an, wenn nur ein weiter Umkreis genannt wird, alles weitere bleibt dem zukünftigen Goldwäscher selbst überlassen.
Unsere Hobbies sollen schliesslich auch unsere geistigen Fähigkeiten etwas in Anspruch nehmen!

Und für die, die zu Faul sind um nachzudenken, gibt es Gold ja auch in der Bank in Barrenform oder als formschöne Münze  Grinsend

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
17. Februar 2012, um 11:19:18 Uhr

Hallo Freiburger
Versuch sich hier einzumelden  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.goldsucherforum.de/
sind sehr nette leute und dir werd bestimmt geholfen
es gibt noch
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.jgr-apolda.eu/

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.sucherforum.de/
       zimmlich groß und umfang reich
Gruß Bodo

Hinzugefügt 17. Februar 2012, um 11:33:30 Uhr:

Hallo Maulwurf
Zu teil stimm es was du schreibst aber es kommt immer auf die Lage. Wenn es ein Bach ist, der wenig wasser und nicht zu viel schlich führt ,ist es nicht ratsam die stelle zu verraten.  Z.B. am Rhein wo ich fahre, habe
ca. 10 unbekannte personen  aus einem Forum mitgenhomen .Und ich weiss das im ganzen Jahr an diese stelle auch wenn sie jeden tag schürfen immer noch genug Gold da ist.Spätestens im frühjar kommt der  nächste nachschub (hohwasser )
gruß Bodo

« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, um 11:33:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
17. Februar 2012, um 11:39:31 Uhr

Stimmt maulwurf .
Mann stelle sich mal vor , Mann findet eine Goldader in den Bergen , sagt es einem ( Guten ) Freund , kauft Teures Equikment ,
kommt zu dem Ort mit allem und der gute Freund Beutet die ader mit 3 Helfern bereits aus !

Ich hät an seiner Stelle einen Tobsuchts Anfall bekommen , und das nächste mal beis ich mir lieber auf die Zunge als einen Tip zu geben !

In Amerika des vorletzten Jahrhunderts , hat man Leute die ihren Klaim anmelden wollten , wegen solchen Infos um die Ecke gebracht !  Ironie

Nicht das ich dies hier noch vermute , so ist des nit gemeint !

Lg LoKI

(versteckt)
17. Februar 2012, um 15:23:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Mann stelle sich mal vor , Mann findet eine Goldader in den Bergen , sagt es einem ( Guten ) Freund , kauft Teures Equikment ,
kommt zu dem Ort mit allem und der gute Freund Beutet die ader mit 3 Helfern bereits aus !

Naja, in so einem Fall nennt man das dann aber schlicht Dummheit!
Aber sowas mit einer Goldader kann denke ich hierzulande auch nicht passieren.
Du vermischt hier Bergbau, der meiner Meinung nach sicher genehmigungspflichtig und an Lizenzen gebunden ist mit Goldwaschen!

Gruß vom maulwurf

(versteckt)
17. Februar 2012, um 15:38:24 Uhr

Hi
Meine gedanken waren eher Hobby mesig nicht Kommerziel.
Also normaler weise sind die meisten mit Pfanne und einem Spaten unterwegs und jedem Goldwescher ist klar wieviel material in 6 stunden im einem harten Boden  bewegen kann . Deswegen zb am Rhein bei Neuss kann mann nicht mit eine Rinne waschen weil die vorbei fahrende Schiffart alles platt macht und es geht dann nur mit einem High Banker was nicht jeder hat
Gruß Bodo

(versteckt)
17. Februar 2012, um 16:56:44 Uhr

@ bodo

Nee , so hab ich das auch nicht gemeint , meine Ausführung war etwas zu weit ausgeholt , aber die Logic dahinter hat sicher jeder verstanden !

Also nicht Persönlich nehmen  Zwinkernd .

Lg LOKI

(versteckt)
17. Februar 2012, um 22:08:58 Uhr

Hallo Loki
Am einem großen strom wie Rhein brauchst du an fast  jede innen ligende kurve zu gehen die Reich am sandbänken ist um minigoldflitter zufinden also es ist kein geheimnis
und wie ich oben schon geschrieben habe        - es  kommt immer auf die lage Zwinkernd
Gruß Bodo

Hinzugefügt 17. Februar 2012, um 22:44:59 Uhr:

Ich freue mich immer neue goldwäscher aus dem raum Nrw zu treffen und gemeinsam waschen zu gehen .
Im sommer sind wir durschnitlich zweischen 2 -5 leute am Rhein

« Letzte Änderung: 17. Februar 2012, um 22:44:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
18. Februar 2012, um 00:08:44 Uhr

Hallo Bodo Zwinkernd
schön dich hier zu treffen.
Goldige Grüße
Ingo

(versteckt)
18. Februar 2012, um 00:25:00 Uhr

Hallo Ingo

Willkommen im Forum und Gut Fund

Lg LOKI

(versteckt)
18. Februar 2012, um 00:36:22 Uhr

Hallo Christian,
das aus deinem Munde Amen

Grüßle
Ingo

(versteckt)
18. Februar 2012, um 00:43:11 Uhr

Sind wir Menschen und haben wir das selbe bestreben , Wissen zu eringen , ich denke ja !

Ich spreche dich an als Forenmitglied , in diesem Forum ist Grundsetzlich jeder Willkommen ,der das Selbe Hobby hat !

Lg chris

(versteckt)
18. Februar 2012, um 15:44:50 Uhr

Hallo Bodo Zwinkernd
hab gerade die Genehmigung für den Elvo bentragt, Gardon folgt noch. Wäre das nicht auch was für Dich Lächelnd
Mal ne Woche schön Sonne & Natur genießen und natürlich noch ein bisle Gold waschen :Smiley
LG
Ingo

(versteckt)
19. Februar 2012, um 20:52:29 Uhr

Hallo Ingo
Du scheinst im jedem Forum zu sein
Ich beantrage auch die genehmigunng für Elvo und hoffe das dieses Jahr ich nur die helfte schaffe was ich mir vorgenhomen habe
MFG Bodo

(versteckt)
19. Februar 2012, um 21:04:46 Uhr

Hallo Damian,
I`am a Ghost Weise
I stay here and there an come over you  Narr
Den Vordruck kann ich Dir senden wenn nötig, denVodruck für den Gordon bekomme ich noch Grinsend
Grüßle
Ingo

« Letzte Änderung: 19. Februar 2012, um 21:24:24 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version