[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Goldwaschen erlaubt ????

Gehe zu:  
Avatar  Goldwaschen erlaubt ????  (Gelesen 23669 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5    Nach unten
(versteckt)
03. Oktober 2012, um 22:10:53 Uhr

Wie schaut es denn nun in Bayern aus im Fichtelgebirge und drumherum gibt es sicher noch einiges an Gold.
Kennt jemand die Rechtslage? Und was kostet denn so eine Lizens für ein Thüringer Bächlein?
AgF & lG Perico

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 07:10:47 Uhr

Du kannst überall Gold waschen gehen, solange Du nicht in einem Naturschutzgebiet bist.
Waschen kannst Du mit Rinne und Pfanne, 
Meistens darfst Du keine technick wie Bagger oder Pumpen oder andere Sachen mit Motor einsetzen.
eine Lizenz brauchst Du nicht, es sei denn, Du willst Gewerblich Gold abbauen.

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 10:54:15 Uhr

Das mit den Naturschutzgebieten ist natürlich wieder eine enorme Einschränkung. Der Nationalpark Fichtelgebirge ist ja   nun mal eins. War ich schon mehrmals Mineralien sammeln und auch das ist schon verboten. Ich habe kürzlich gelesen, das es Leute gibt die Geocashing im Wald verbieten wollen, weil jetzt immer so viele Menschen den Wald stürmen.
Irgendwie wird einem doch alles verboten, was Spaß macht.

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 11:51:04 Uhr

Ich glaube nicht, das sich jemand an dir stören wird, auch nicht im Naturschutzgebiet, wenn du da entspannt Goldwäschst.
Die Wäschergemeinde ist ja auch von der Präsenz nicht zu vergleichen mit den Geocachern, so viele werden das auch nie werden, dafür ist das viel zu Arbeitsintensiv.

Geh einfach los und geniesse dein Hobby.

Gruß

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 17:57:44 Uhr

Danke 7eichen, ich sehe das genauso 
Kirche im Dorf lassen, eigenverantwortlich handeln.
Bin nur eben ein wenig genervt davon, das alles reguliert ist und man sich dauernd in Grauzonen aufhält.
Auf die Arbeit freue ich mich im übrigen schon...
Die besten Grüße, Perico

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 22:53:18 Uhr

Mal ne Frage,

wie schauts denn mit weißem Jura aus? Da ist doch wohl eher kein Gold oder?
lg

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 22:58:34 Uhr

Ne, da ist keins...

Gruß

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 23:00:45 Uhr

Pyrit ist mitunter drin, aber ich bin gespannt, was die Experten meinen...

(versteckt)
04. Oktober 2012, um 23:27:53 Uhr

ja Perico, die Fränkische Schweiz usw. ich glaub da gibts nix, nur schöne Geocashes Zwinkernd hab da schon einiges abgegrast, aber es sind immernoch massenweise dort. Bist du da mal suchen gewesen?
lg

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version