nun in californien warens in 4 tagen 8 Gramm Gold... in Nevada war ich nur noch einen Tag suchen das waren glaub 1.3 Gramm dafür schöne kleine Nuggets...
Wir waren nicht nur des Goldes wegen da, die Reise war ein Abenteuer und wir haben viel Erlebt und gesehen und es waren Ferien

Am Trinity hatten wir das Pech das der Wasserstand etwa 1.8 m über Normalpegel war... kann man nicht ändern und entsprechend mussten wir hoch gelegene Kiesbänke bearbeiten statt wie ursprünligch geplant im Fluss selber zu dredgen.
Wir haben uns auch nicht gestresst, ich mein es ist harte körperliche Arbeit und nicht jeder kann das endlos lange machen aber wir haben als Gruppe gearbeitet und so viel gemacht das es allen wohl war...
Die Ausrüstung war nicht ohne also die Menge, aber das ist ja unser Zeugs und man nimmt halt alles mit das man auf alles reagieren kann...
In Nevada waren wir ja in den Bergen und da im trockenen Gold zu suchen ist etwas anderes wie an einem Fluss... da muss man erst mal eine Stelle finden und sowas kostet auch Zeit... Darum ist mir das Gold von da oben mehr Wert wie das vom Trinity (Californien).
Und eben wenn ich nur des Goldes wegen gehe dann geh ich nach Alaska

LG