[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Mineralien, Meteoriten & Fossilien > Goldsuche (Moderator: Nimmermehr) > Thema:

Schatz von SS soldaten

Gehe zu:  
Avatar  Schatz von SS soldaten  (Gelesen 12495 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
(versteckt)
15. September 2011, um 18:43:13 Uhr

Pass acht, das du nicht zu tief gräbst ( Erdöl oder noch tiefer Magma)! Lächelnd

(versteckt)
15. September 2011, um 19:09:51 Uhr

Oder auf H.....`s Atombombe stößt Grinsend

(versteckt)
15. September 2011, um 19:44:48 Uhr

"F.T." == ferdammt tief
also nicht gleich aufgeben, wenn nichts kommt. Viel Spass!

(versteckt)
15. September 2011, um 19:59:43 Uhr

leute ihr solltet das hier nicht ins lächerliche ziehen. wenn ich so eine karte bekommen würde, würde ich (wie warscheinlich alle hier) der sache auch nachgehen. wenn ich diesen stein finden würde, dann erst recht. in welchen bundesland soll das denn sein (schatzregal)? und denk bitte daran, nazigold gehört die alliierten. ich wünsch dir dabei viel glück.

(versteckt)
15. September 2011, um 20:19:50 Uhr

Ok@Sunny, stimmt, ich wäre auch sofort dabei!

(versteckt)
16. September 2011, um 08:46:19 Uhr

Wo stammt die Karte jetzt her ?

Falls Info geben nicht erwünscht , kein Problem.
Aber zumindest Info ob Karte aus nachvollziehbaren
realem Zusammenhang stammt.

Man kann uns doch nicht den Mund wässrig machen
und dann verdursten lassen....

Ursprung ? Bezug herstellbar ?

Gruss Hasdrubal Schweigend

(versteckt)
16. September 2011, um 09:36:41 Uhr

abwegig dürfte es nicht sein.
in den letzten kriegstagen  wurde besonders viel verbuddelt.
man bedenke nur was alles noch in schlesischem und ostpreussischer erde schlummert was vor oder während der flucht verbuddelt wurde.
aus bangst vor den russen, polen tscheschen, partisanen oder eigenen marodierenden truppenteilen.
wie ich mal gehört habe (war eine fernsehdoku) waren im märz und april 45 mehr soldaten irgendwo von a nach b unterwegs als an der front selbst.

solche karten seien zwar mit vorsicht zu betrachten aber nix ist unmöglich.
ein beispiel: jemand hat etwas versteckt, die mitwisser wurden beseitigt, der jemand wurde gefangengenommen und hingerichtet seis als kriegsverbrecher (ss-männer wurden in den letzten kriegstagen ziemlich oft und ziemlich schnell vor ort erschossen wenn es nicht möglich war gefangene mitzunehmen.)
(auch andere haben kriegsverbrechen gemacht)  oder er wurde von den kettenhunden erwischt. in seinen taschen fand sich die karte und irgendwie hat sie bis heute überlebt.

wenn es nur einen anhaltspunkt für ihre autentizität gäbe würde ich auch nach schauen.
platin

(versteckt)
16. September 2011, um 10:44:25 Uhr

Für mich riecht die ganze geschichte mit der karte ein wenig nach einem fake. Ich dachte beim lesen heute ist der 1. april. Wenn die karte wirklich authentisch ist würde ich sowas nicht im forum posten, sondern erstmal alleine nachforschen was an der sache dran ist und falls man nicht weiterkommt kann man es immer noch öffentlich machen. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Die ist nur meine persönliche meinung.

Gruss kettenrassler

(versteckt)
16. September 2011, um 14:57:34 Uhr

Wer die Sache nicht Ernst nimmt und das umbedingt ins Lächerliche ziehen muss, sollte einfach nicht hier schreiben.

Und wenn ich als SS- Mann eine Menge Gold zu verstecken hätte, würde ich mir auch eine Karte machen, denn wer weiß, wie lange ich darauf warten muss.

Außerdem wurden in den letzten Kriegstagen seeehr viele Wertsachen usw. versteckt, um sie vor den Amis und den Russen versteckt zu halten.

(versteckt)
16. September 2011, um 16:28:56 Uhr

Hallo Leuts
thema begonnen am 15. September, seither keine Rückmeldung des TS. Ich höre hier den Troll husten.

(versteckt)
16. September 2011, um 18:41:15 Uhr

Villeicht war er klug genug, alles weitere für sich zu behalten?

(versteckt)
18. September 2011, um 16:22:46 Uhr

Nix Troll, der gräbt noch! Lächelnd

(versteckt)
18. September 2011, um 21:36:27 Uhr

Ein Spinner, was sonst.   Brutal

(versteckt)
19. September 2011, um 00:36:55 Uhr

der ist schon auf Hawaii und läßt sich von scharfen Bambus Mädchen verwöhnen Lächelnd

Als beste Antwort ausgewählt von 26. April 2025, um 01:54:54 Uhr
(versteckt)
19. September 2011, um 16:58:46 Uhr
Beste Antwort entfernen

Mal davon abgesehen, ob die Karte im Besitz von Sam85 echt ,oder falsch ist, gehe ich jedem Hinweis dieser Art nach.
In den Stammlagern, von denen aus die Häftlinge auf Außenlager verteilt wurden, hat die SS mindestens 10 %, der Wert-
sachen, eher aber viel mehr für privat abgezweigt. Es wurde viel vergraben, da keine Möglichkeit bestand, die Beute in`s
Reich zu bringen. Ein Großteil davon liegt im Osten und ist erst seit 20 Jahren erreichbar.

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 19. September 2011, um 17:00:35 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version