[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen (Moderator: lucius) > Thema:

Keller in Kirchhof von 1626 einen Besuch wert?

Gehe zu:  
Avatar  Keller in Kirchhof von 1626 einen Besuch wert?  (Gelesen 2542 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
09. März 2011, um 22:53:37 Uhr

Hallo Leute,
bei uns gleich hinter der Kirche im Friedhofsbereich befindet sich ein Keller, der kurz nach dem Bau der Kirche errichtet wurde und als eine Art Kirchenburg diente. Jetzt ist der Keller leider am zusammenfallen. Bevor die Kirche im Jahre 1952 um ein Querschiff erweitert wurde, standen auch noch mehrere andere Keller sowie Gaden. Ich kann mir vorstellen dass darin evtl. der ein oder andere alte Gegenstand liegt, also nichts besonderes, aber ich wollte mal fragen was ihr meint ob es sich lohnen würde. Der Keller gehört dem Bauer meines Vertrauens, und mein Opa meinte er wollte ihn gar nicht, aber bei der Flurbereinigung musste er zusammen mit ein paar Äckern einer bestimmten Familie den Keller mit kaufen. Er steht nicht unter Denkmalschutz. Ich weiß nicht ob der Bauer was darin lagert, kann mir es aber nicht vorstellen, da er direkt hinter der Kirchenwand ist und man da keinesfalls mit nem Traktor oder so hinkommen würde.
Eine zweite interessante Stelle die ich demnächst ansteuern will ist der Keller des Pfarrhauses bei uns, ich habe unseren Pfarrer schon mal gefragt und er meinte er habe nichts dagegen. Das interessante ist, dass der Keller noch vom alten Pfarrhaus stammt, welches 1598 errichtet wurde.
Ich danke euch schon einmal im voraus für hilfreiche Antworten.

Gruß Luca Winken

(versteckt)
09. März 2011, um 23:00:33 Uhr

Hey Luca,
geh da auf jeden fall hin. Das kann nich schaden.
Ich glaub schon das da die ein oder andere Münze liegt.
Hört sich auf jden fall interessant an.

Gruß
hannibal

(versteckt)
09. März 2011, um 23:38:57 Uhr

Winken Was  Schockiert da währe ich schon lange da, das würde ich ja nich aushalten,  Suchen wer weiß was da so zum Vorschein kommt.  Zwinkernd Auf jeden Fall , bin gespannt und berichte drüber  Amen Gut Fund Holli
PS: Da würde ich sogar ne Schwarzlichtlampe mitnehmen  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 09. März 2011, um 23:42:27 Uhr von (versteckt) »

09. März 2011, um 23:49:02 Uhr

Geschrieben von Zitat von Holli
Winken Was  Schockiert da währe ich schon lange da, das würde ich ja nich aushalten,  Suchen wer weiß was da so zum Vorschein kommt.  Zwinkernd Auf jeden Fall , bin gespannt und berichte drüber  Amen Gut Fund Holli

Also ich weiß gar ned ob man da überhaupt sondeln kann, denke nicht dass der Boden da sehr weich ist in dem Keller Grinsend
Aber mir juckts auch schon in den Fingern, ich werd den Bauer mal fragen demnächst, denke nicht dass er was dagegen hat, werd ich mal ordentlich unter die Lupe nehmen dort.

Gruß Winken

(versteckt)
09. März 2011, um 23:51:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondellugga
Also ich weiß gar ned ob man da überhaupt sondeln kann, denke nicht dass der Boden da sehr weich ist in dem Keller Grinsend
Aber mir juckts auch schon in den Fingern, ich werd den Bauer mal fragen demnächst, denke nicht dass er was dagegen hat, werd ich mal ordentlich unter die Lupe nehmen dort.

Gruß Winken
Genau, dem steht ja nix im Wege scheinbar, probieren geht über studieren  Zwinkernd

(versteckt)
09. März 2011, um 23:55:17 Uhr

Wenn das Pfarrhaus 1598 errichtet wurde, ist es mit Sicherheit ein Denkmal!

Winken

09. März 2011, um 23:57:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
Wenn das Pfarrhaus 1598 errichtet wurde, ist es mit Sicherheit ein Denkmal!

Winken

Nein, das ALTE wurde 1598 errichtet, das jetzige so um 1990 denke ich! Nur der Keller stammt noch vom alten, ist aber auch kein Bau- oder Bodendenkmal! Zudem habe ich ja nicht vor darin zu sondeln Zwinkernd

Gruß Luca

(versteckt)
10. März 2011, um 00:00:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondellugga
Nein, das ALTE wurde 1598 errichtet, das jetzige so um 1990 denke ich! Nur der Keller stammt noch vom alten, ist aber auch kein Bau- oder Bodendenkmal! Zudem habe ich ja nicht vor darin zu sondeln Zwinkernd

Gruß Luca

was haste denn dann vor im Keller?
Wein saufen  Grinsend

10. März 2011, um 00:08:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sherlok
was haste denn dann vor im Keller?
Wein saufen  Grinsend

Naja erstens des und dann noch wenn noch Zeit is nach alten Sachen schauen Narr

Gruß

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version