[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Audi Aktiv-Boxen Problem

Gehe zu:  
Avatar  Audi Aktiv-Boxen Problem  (Gelesen 2609 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
13. Juni 2012, um 16:04:05 Uhr

Alles Klar versuche ich das mal so... aber erst am WE bin nicht zuhause  Küsschen

19. Juni 2012, um 10:27:29 Uhr

Hab bisschen was ausprobiert und es hat alles nix funktioniert wie es gesagt wurde hab es dann anderes gemacht hab die alten boxen rausgemacht und die neuen an den Verstärker angeschlossen nur wenn man es bisschen lauter wird knistert und raucht es

(versteckt)
19. Juni 2012, um 10:53:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
Hab bisschen was ausprobiert und es hat alles nix funktioniert wie es gesagt wurde hab es dann anderes gemacht hab die alten boxen rausgemacht und die neuen an den Verstärker angeschlossen nur wenn man es bisschen lauter wird knistert und raucht es

Häää Huch Wie jetzt Huch Ich dachte es ging/ geht darum die neuen Lautsprecher anzuschließen, da die alten nicht mehr funktionierten? Nimm mir das jetzt nicht übel( nicht böse gemeint ), aber es kommt mir so vor als wenn Du nicht den geringsten Plan davon hast was Du machst bzw. machen solltest. Wenn dem so ist wäre es definitiv besser, wenn Du das jemanden machen läßt der wenigstens ein bisschen Plan hat.

Gruß Sascha

(versteckt)
19. Juni 2012, um 11:54:06 Uhr

..

Geschrieben von {author}

nur wenn man es bisschen lauter wird knistert und raucht es

..
Wo knistert und raucht es?
Ich glaube du brauchst eine komplett neue Anlage. Rauch ist schon mal ein Zeichen daß du ein Bauteil mit mindestens 200 Grad Celsius
geröstet hast.

Ohne ein Meßgerät und das Wissen wie man misst und was man misst hätte ich  zum Beispiel gar keine Chance einen Fehler
zu finden oder einen Lautsprecher in einer Aktivanlage auszuztauschen. Und ich kenn mich schon ein wenig aus.
Könnten zum Beispiel Hochohm Lautsprecher ab Werk verbaut sein.
Du weisst ja noch nicht mal ob deine Lautsprecher überhaupt kaputt sind oder ob es ein anderer Fehler ist
wenn du kein Messgerät einsetzt.

Deine vorherigen Boxen waren Aktivboxen, haben also ihr Signal vom Radio erhalten.
Vorher hatte dein Radio einen Innenwiderstand von 1000 bis 10 000 Ohm gesehen, nun sieht es 4 Ohm.
Statt 0,004 Ampere musste das Radio plötzlich das tausenfache  liefern.
Ich denke da kann man nicht mehr viel machen.

« Letzte Änderung: 19. Juni 2012, um 12:00:56 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
19. Juni 2012, um 13:03:57 Uhr

Hallo,

an deinem original Stecker sind 5 kabel dran, die folgende Funktionen haben...

Batterie -     12V
Batterie +    12V
Remote +12V von Zündung/Radio
Signal (Ton) -
Signal (Ton) +

Wenn du an "Signal" die neue Frequenzweiche mit Lautsprechern anhängst, passiert nichts oder sehr sehr leise.
Das "Signal" hat auch einen anderen Pegel als das bekannte "Cinch" wie an jeder modernen Endstufe/Radio zu finden ist.

Cinch = max Pegel 2V
"Signal = max Pegel 0,5V glaub ich noch zu wissen

Ich denke das hier jede Bastelarbeit für die Katze ist, da es definitiv nicht zusammen passt und funktionieren wird.

Kauf dir eine kleine Endstufe, geh vom Radio per Cinch zur Endstufe und von dort in die Türen - fertig. Und alles mit Power.

mfg
LU

19. Juni 2012, um 13:53:01 Uhr

Hab noch eine andere Idee werde dann auch mal paar Bilder machen da hier einer auf dem Holzweg ist Zwinkernd

(versteckt)
20. Juni 2012, um 01:06:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tander
da hier einer auf dem Holzweg ist

So lange wie du mit den Dingern da rum hampelst, kann ich mir gut vorstellen wer das ist!!!

Bring die Karre in die Werkstatt zu Kalle oder zu mir !!!   

20. Juni 2012, um 07:22:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Agrippa
So lange wie du mit den Dingern da rum hampelst, kann ich mir gut vorstellen wer das ist!!!

Bring die Karre in die Werkstatt zu Kalle oder zu mir !!!   

Wie Sich auch immer hier alle angesprochen fühlen  Grinsend Grinsend

(versteckt)
20. Juni 2012, um 11:25:57 Uhr

Werkstadt habe ich nicht.  Zwinkernd   

(versteckt)
20. Juni 2012, um 23:21:03 Uhr

Ich fühle mich nicht angesprochen, meine Musik läuft prima Grinsend

(versteckt)
06. August 2012, um 22:21:07 Uhr

Öhm, könnte es sein das ersatz vom schrottplatz die günstigste lösung sein könnte Idee

Ich bin mit meiner Original-anlage in meiner alten kiste mehr als zufrieden (nur ne basskiste hab ich dazugebastelt-High-low-adapter und so), oder ist das soundsystem im B4 so schlecht das man zu teilen ausm "Blöd-Markt" greifen muß?
Bei solchen angelegenheiten fährt man zum Profi wenn  man keine ahnung hat, ACR in Wesel kann ich nur emfehlen Super, wie die anderen filialen sind weiß ich nicht. Aber in JEDER Stadt gibt es gute kleine Händler mit VIEL beratung zum KLEINEN Preis Küsschen

Alternativ Ersatzteil vom Verwerter für nen Zwanni und es funzt wieder.

Fahre übrigens nen alten 7ner aus BJ: 97, und der hat noch keine Aktiv-LS, habe aber vorher viel ausm VAG-Programm gefahren, und so schlecht war das sound-system doch nicht??

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version