Irgendwie liegt hier zu viel Schnee.
Fast 20cm... da bringt das Sonde schwingen net viel.
Also stellt man sich in die Werkstatt und schaut sich um was man mal wieder machen könnte bzw. arbeitet Sachen auf, die man sich vor längerer Zeit mal vorgenommen hat.
Vor ein paar Tagen sind mir einige Messerklingen in die Hände gefallen, die ich vor längerer Zeit mal gekauft hatte und an die bereits eine Angel angeschweisst war. Da es eigentlich Taschenmesserklingen waren (die waren so günstig, das ich zuschlagen musste), brauchte ich eine Angel für den Griff.
Messingblech für die vordere Passung hatte ich auch noch da. Also Schlitz reingefeilt und mit der Klinge verlötet. Lederscheibe dahinter, ein Stück Onyx (rekonstruiertes Material aus Kunststoff) dahinter, noch ne Lederscheibe, zwei Scheiben dünnes gelbes Leder und wieder ne Lederscheibe.
Dann ein schönes Stück Palisander aus der Holzkiste gekramt und den Griff gefertigt.
Bin gerade eben mit dem Polieren fertig geworden.
Jetzt muss noch die Scheide gemacht werden und dann bekommt die Klinge noch ihre Schärfe verpasst.
Mhm.... irgendwie hab ich jetzt wieder Lust drauf bekomme - naja.... ich hab ja noch 2 Klingen liegen und der Schnee wird sicher noch ne Weile liegen bleiben.
So ganz ohne Zwischendurchbeschäftigung wirds irgendwie langweilig

!