[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Basteleien wenn das Wetter das Sondeln net zulässt

Gehe zu:  
Avatar  Basteleien wenn das Wetter das Sondeln net zulässt  (Gelesen 1146 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Dezember 2012, um 13:17:22 Uhr

Irgendwie liegt hier zu viel Schnee.
Fast 20cm... da bringt das Sonde schwingen net viel.
Also stellt man sich in die Werkstatt und schaut sich um was man mal wieder machen könnte bzw. arbeitet Sachen auf, die man sich vor längerer Zeit mal vorgenommen hat.

Vor ein paar Tagen sind mir einige Messerklingen in die Hände gefallen, die ich vor längerer Zeit mal gekauft hatte und an die bereits eine Angel angeschweisst war. Da es eigentlich Taschenmesserklingen waren (die waren so günstig, das ich zuschlagen musste), brauchte ich eine Angel für den Griff.

Messingblech für die vordere Passung hatte ich auch noch da. Also Schlitz reingefeilt und mit der Klinge verlötet. Lederscheibe dahinter, ein Stück Onyx (rekonstruiertes Material aus Kunststoff) dahinter, noch ne Lederscheibe, zwei Scheiben dünnes gelbes Leder und wieder ne Lederscheibe.
Dann ein schönes Stück Palisander aus der Holzkiste gekramt und den Griff gefertigt.

Bin gerade eben mit dem Polieren fertig geworden.

Jetzt muss noch die Scheide gemacht werden und dann bekommt die Klinge noch ihre Schärfe verpasst.

Mhm.... irgendwie hab ich jetzt wieder Lust drauf bekomme - naja.... ich hab ja noch 2 Klingen liegen und der Schnee wird sicher noch ne Weile liegen bleiben.
So ganz ohne Zwischendurchbeschäftigung wirds irgendwie langweilig Smiley !


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

2012-12-08 11.21.29.jpg
Offline
(versteckt)
#1
08. Dezember 2012, um 13:21:57 Uhr

ist ja wirklich schön geworden  Super

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
#2
23. Dezember 2012, um 13:07:51 Uhr

Schönes Stück  Smiley wenn du noch ein paar Zacken reinmachst, kannst du es als Grabungsmesser nehmen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
10. Januar 2013, um 22:22:02 Uhr

Saubere Arbeit!   Zwinkernd Und Messer kann man nie genug haben.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor