Also was CoD und Battlefield betrifft, habe ich meine Meinung nach der Erscheinung der beiden Spiele ganz schnell geändert! Ich habe alle CoD Teile gespielt. MW2 war absolut gigantisch. Aber MW3 ist für mich die größte Frechheit aller Zeiten. Ein völlig lieblos, auf die schnelle programmiertes Spiel. Und weil die Zeit wohl anscheinend nicht mehr reichte, hat man einfach 50 % von Black Ops übernommen. die Online-Maps sind unschön, völlig verwinkelt und in jeder Ecke hocken die Camper. Habe dann mal recherchiert und herausgefunden, dass die Entwickler von MW2 damals entlassen wurden (Ich glaube West und Zampalla heissen die) Die meiste Zeit wurde nur vor Gericht verbracht, weil es um Die Rechte von COD ging.Als Infinity Ward den Prozess gewann, wurde in den letzten Monaten noch Ruckzuck MW3 "hingeklatscht" Für mich ist COD mit MW3 gestorben. Merkwürdigerweise, wenn ich in meine Freundesliste gucke, spielt bis Heute noch jeder MW3, alle finden es super. Muss wohl daran liegen, dass es halt Call of Duty ist und Call of Duty war ja schon immer gut, also auch dieser Teil. Der Mensch ist halt dumm :-) Habe auch mal auf der CoD-Seite mich über dieses schlechte Spiel beschwert, aber die löschen merkwürdigerweise meine Beiträge immer.
Irgendwie brauchte ich dann ja ein neues Spiel für die kalte Jahreszeit und habe mir dann einfach mal Battlefield 3 gekauft. Das Spiel ist ja ein absoluter Megahammer. Ich kann sogar Panzer/Geländewagen fahren, mit Harriern und Helikoptern fliegen und dass, ohne mir vorher eine Serie schiessen zu müssen, hehe. Der Sound ist einfach gigantisch, also mir explodiert hier fast das Wohnzimmer, wenn ich mal etwas lauter drehe. Unglaublich, die kleinen Details, wenn z.B etwas explodiert. Die neue Engine ist gigantisch, da haben sich 5 Jahre Programmierzeit bezahlt gemacht (MW2 hat noch die Gleiche wie in MW2)
Riesige Maps, wo man sich auch einfach mal in den Bergen als Sniper verstecken kann (Ohne, dass man alle 10 Sekunden stirbt) Hier kann man dann versuchen, auf riesige Entfernungen jemanden zu treffen. Was mir persönlich richtig spass macht (Mein weitester Kopftreffer liegt bei 757 Metern) Oder man guckt sich durch sein Zielfernrohr einfach nur das Geschehen auf dem Spielfeld an, was manchmal sehr witzig ist :-)
Battlefield3 ist definitiv Spiel des jahres geworden!!! Ähhh nee MW3 ist ja Spiel des Jahres geworden. Das ist ja echt seltsam