[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Buchprojekt nähert sich seinem Ende

Gehe zu:  
Avatar  Buchprojekt nähert sich seinem Ende  (Gelesen 762 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. Oktober 2011, um 15:39:10 Uhr

Hallo leute!

Dann will ich mich auch mal selbst loben. Mein Buchprojekt nähert sich dem Ende.

Einige haben mir ja beim DF-Treffen mal über die Schulter geschaut oder besser ins Laptop geschaut.
Habe da ja kurz die Rohhfassung meines Buches über die Platinmünzprägung präsentiert.

Mittlerweile bin ich nach langer zeit mit der recherche fast fertig und kann mit der reinschrift beginnen.
Es werden so um die 200 Seiten werden und ich hoffe auf eine veröffentlichung im nächsten jahr.
das winterwetter werd ich auf jeden fall nutzen um fertigzuwerden.

Es wird das erste komplette Werk zu diesem Thema.
gab zwar mal eins für die Zeit bis 1991, aber das ist mittlerweile doch sehr überholt und war auch recht ungenau obwohl es einem namhaften numismatiker zu verdanken war.

ich bin richtig stolz darauf wenn es fertig ist.   Super ich weiss, ist zwar ein exklusives thema zu dem nicht jeder zugang findet, ist halt doch was spezielles.
auch für sondengänger kann jedoch der ein oder andere interessanter wenn auch überaus seltener punkt dabei sein.
gemeint sind die fälschungen besonders spanischer und französischer goldmünzen aus dem 18,/19. jahrhundert.
kann ja sein dass da mal einer auf so was stösst und sich wundert wieso diese münze silberfarben und grau ist, statt eine schöne satte goldglänzende oberfläche zu haben. (z.bsp. 10 und 20 franc-stücke aus frankreich zwischen 1850 und 1880.

aber sonst wird das buch doch eher die numismatiker und medaillen liebhaber ansprechen.
also und millionär werd ich mit dem buch jetzt wohl nicht werden  Narr Narr Narr

nagut, viele werden auch denken gähhhhn laaaangweiliges thema - da brauchts doch kein buch mehr.
gibt doch schon genug münzbücher  Schweigend
recht haben sie aber mir egal  Knüppel

daneben hab ich übrigens schon soviel material gesammelt, dass es mindestens einen zweiten band geben wird wenn nicht noch mehr  Engel
gruss platin

« Letzte Änderung: 28. Februar 2012, um 16:43:23 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 15:48:17 Uhr

Wenns auf den Markt kommt, werde ich mir ein Exemplar zulegen Smiley

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 16:34:50 Uhr

Ich finde das gut und mach Bitte weiter So!!!! Applaus Applaus
Gruß Alex

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 16:44:50 Uhr

Nachdem ich es auf dem Treffen ja schon mal kurz sehen durfte gratulier ich mal, das du wirklich schon soweit bist Applaus
Ist auf alle Fälle ein sehr spannendes Thema!
Halt uns weiter auf dem laufendem, wenn es zur Veröffentlichung kommt Super
lg Thomas

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 17:03:57 Uhr

Ich find das richtig klasse.
Da werde ich sicher zugreifen. Zum einen weil mich die Thematik interessiert und weil ich zu eben dieser Thematik noch reichlich wenig weiß. Sprichst du denn auch das Metall Platin, so im wirtschaftlichen/modernen Sinne an? Bis vor kurzen wusste ich zum Beispiel garnicht das Platin zeitweise den gleichen Unzenpreis wie Gold hat...
Könntest du vielleicht nach Fertigstellung den Verlag benennen?
MfG koltowski

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version