[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Crenicichla

Gehe zu:  
Avatar  Crenicichla  (Gelesen 1552 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
10. November 2011, um 20:45:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
kenne mich damit recht gut aus arbeite in einem zoogroßhandel mit über 3500 aquarien, 2000 verschiedene tierarten und eigener glaserei + schreinerei. ich überleg mir was  Zwinkernd
hmm von mir aus gerne nur was willst du machen das gewicht lässt sich nich senken und der Boden nich verstärken ..der gehört mir leider nicht  Zwinkernd
aber bitte ..wenn du das möchtest !?wäre für tipps schon dankbar

Offline
(versteckt)
#16
10. November 2011, um 22:55:29 Uhr

Crenicichla, hört sich an wie von Cichlide abgeleitet. Sind das Amerikaner? Hab die Bezeichnung noch nicht gehört.
Bin aber auch schon länger aus dem Hobby raus. Ich habe mal amerikanische und später afrikanische Buntbarsche gezüchtet.
Viele Grüße
Uwe

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
10. November 2011, um 23:01:28 Uhr

Creni heißt Kamm is aufs gebis bezogen und cichla bin ich auch grad überfagt
das sind südamerikansiche "Hechtförmige" Buntbarsche .. bis 30-40 cm länge

gibs einfach mal bei google ein da kommen gleich schöne Bilder  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
10. November 2011, um 23:14:09 Uhr

Hab ich gerade gemacht. Da könnte ich direkt schwach werden und ein Aquarium anschaffen, die gefallen mir auch.
Gehören zur Familie Cichlidae, das ist der lateinische Oberbegriff für amerikanische Buntbarsche.
Erinnern tun sie mich ein wenig an Apistogammas, aber ich glaube die Bezeichnung gibt es mittlerweile nicht mehr.
Gruß
Uwe

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor