[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 das sondeln hobby ist ein hartes brot

Gehe zu:  
Avatar  das sondeln hobby ist ein hartes brot  (Gelesen 3726 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
19. November 2013, um 06:10:33 Uhr

Hallo Gold Hunter. Winken.

Meine erste Silberne kam nach nem halben Jahr erst.Ich wollte dieses Hobby sogar schon aufgeben.hatte am Anfang diese Wunderwaffe von Seben Grinsend.
Da hatte ich schnell die Lust verloren.Kaufte mir dann nen besseren Detektor und hab mehr recherchiert.Das recherchieren ist schon mal die halbe Miete für gute Funde.Danach gings auch steil nach oben mit der Fundquote.Und mit jedem guten Fund war ich jedesmal mehr und mehr Inviziert von diesem schönen Hobby.Wegen deinem Rücken....ist dein Spaten zu kurz?. Traurig.

mfg Joggel Winken

Offline
(versteckt)
#16
19. November 2013, um 08:49:06 Uhr

Haha du Glücklicher ich suche seit 2 Jahren und habe bis heute noch keine Silbermünzen gefunden

Offline
(versteckt)
#17
19. November 2013, um 09:41:02 Uhr

 Kaffee Gute Morgen

hatte auch den Seben, auf Wiesen hab ich fast nichts gefunden Verlegen

auf dem Acker hab ich nach ca 5 Monaten meine 1. Silberne gefunden.

(war letztes Jahr.

GF Benji

Offline
(versteckt)
#18
19. November 2013, um 10:31:07 Uhr

suche schon mehr als 20 Jahre und waren auch schon viele schöne Funde dabei aber eine Goldmünze hab ich noch niemals gefunden


                larod  Smiley

Offline
(versteckt)
#19
19. November 2013, um 11:36:25 Uhr

Was ich bei der Ausübung dieses Hobbies immer wieder finde ist die innere Ruhe.

Man geht also nie ganz leer aus.

LG
Micha

Offline
(versteckt)
#20
19. November 2013, um 15:36:34 Uhr

Ja und außerdem brauche ich keine Silber oder Goldmünzen um mit den Hobby glücklich zu sein. Bin auch mit Reichspfennigen zufrieden welche andere Leute in die Tonne werfen Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#21
19. November 2013, um 16:12:33 Uhr

Ich war bisher so um die 20-30 Stunden unterwegs... Ausbeute > 1 Eurostück, 1 Reichspfennig, 1 Baummarke, 1 Miederhaken, 1 Geschoß
der Rest nur Schrott und jede Menge Hülsen  Traurig  
War erst letzte Woche auf dem Wertstoffhof und habe ein 5 Liter Eimer, voll mit verrosteten Nägeln und Schrott abgeliefert  Nono

« Letzte Änderung: 19. November 2013, um 16:14:27 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#22
19. November 2013, um 16:35:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Edgaralan
Zei Silberne in 5 Wochen ist doch gut. Als ich angefangen hatte, brauchte ich dafür 5 Monate.

Gruß und gut Fund!

Hans

dito retrito...und in 11 oder 12 jahren nur 1 mal gold

Offline
(versteckt)
#23
19. November 2013, um 17:06:28 Uhr

Hallo,

ist nur bis Du mal den richtigen Platz  findest, bin letztes Jahr  ohne Sonde über den Acker gelaufen und
habe vermutlich eine keltische Tonmurmel gefunden. Dieses Jahr ging ich wieder auf den Acker und hab
einen Stein gefunden den ich hier eingestellt habe. Es handelte sich um einen Klopfstein zu Mahlwannenherstellung.
Da ich dort nur 10 Minuten war beschloss ich am nächsten Tag wieder dorthin zu gehen, ohne Sonde.
An der gleichen Stelle fand ich eine Silbermünze von 15..
Im August ging ich mit meinem Sohn dorthin:
1 Tag nach 10 Minuten,  Silbermünze 18..
2 Tag eine Stunde, Silbermünze 18.. und einen Ring 18..
3 Tag eine Stunde, Silbermünze 18..
4 Tag zwei Stunden, 1 Silbermünze 18..  und 3 Kupfermünzen 18..
5. Tag Petschaft
usw. usw

Diese Woche gleiches Umfeld, keltische Doppelpaukenfiebel

Es braucht etwas Zeit bis man ein Gefühl dafür entwickelt, danach geht man kaum
ohne einen Fund nach Hause. Leider habe ich kaum Zeit für dieses Hobby und gehe nur
selten oder sehr kurz suchen.

Lg Joe

Offline
(versteckt)
#24
03. Dezember 2013, um 15:56:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von EfBieEi
Haha du Glücklicher ich suche seit 2 Jahren und habe bis heute noch keine Silbermünzen gefunden

Das natürlich weniger erfreulich müssteste einmal mit mir mitkommen habe grad nen Feld da ist es fast unmöglich das man da KEINE Silbermünze findet. Silbergroschen 1 1/2   48 und 24 einen Thaler Bullion aber halt nicht so als 1770-1850
Sonst Heller,Scheidemünzen,Reichspfennige,.
Die man schon als lästig empfindet.

Aber nicht zu vergessen die schon ü 20 KG Schrott auch größere Teile. Alufolie,Bifipackung,kleine Bleche, Bleirest,Patronenhülsen,Fischdosen,Schlackereste..

Das geht hier jedem so aber da muss du muss man einfach Schrottresistent werden. Viel Suchen wird belohnt. Wenn man nur 3-4H im Monat suchen geht ist es kein Hobby.Wenn ich mal nen Erfolgserlebniss brauch fahre aufn Spielplatz oder an See Smiley Da freue ich mich besonders über Schmuck. Also Kopf hoch Leute

zum Schluss ein Foto von meinem MA Acker das hatte ich in einer Woche zusammen.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Müll.JPG
Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor