[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Eine Power Point Präsentation zu unser Hobby von mir

Gehe zu:  
Avatar  Eine Power Point Präsentation zu unser Hobby von mir  (Gelesen 1574 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. Oktober 2011, um 11:27:21 Uhr

Hallo werte forum gemeinde,
habe mal was vorbereited hoffe es gefällt Zwinkernd
grüße marcel

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
http://www.imagenetz.de/th2430eede/Mein-Hobby.ppt

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 11:37:17 Uhr

Hallo strändefinder Smiley
Ich würde echt gerne deine Power Point Präsentation sehen!!!!!
geht aber leider NICHT AUF!!!!!!!
Gruß Alex

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 11:43:58 Uhr

Bei mir geht es auch nicht. Es kommt die Meldung: Diese Datei existiert nicht mehr!0

Gruss
 stinger  Winken

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 13:55:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von stinger
Bei mir geht es auch nicht. Es kommt die Meldung: Diese Datei existiert nicht mehr!0

Gruss
 stinger  Winken

dito

11. Oktober 2011, um 14:27:46 Uhr

(Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
{alt}
) das müsste funzen

Hinzugefügt 11. Oktober 2011, um 14:46:28 Uhr:

hir ist der download link

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
http://www.loaditup.de/656986-qtpavgk7ga.html
http://www.imagenetz.de/th40dd4ddb/Mein-Hobby.ppt

« Letzte Änderung: 11. Oktober 2011, um 14:46:29 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 14:46:33 Uhr

Wenn du die Präsentation mit der gleichen Ernsthaftigkeit wie deine Videos gemacht hast, dann bin ich ganz froh diese nicht sehen zu müssen  Fechten

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 15:04:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Oppi89
Wenn du die Präsentation mit der gleichen Ernsthaftigkeit wie deine Videos gemacht hast, dann bin ich ganz froh diese nicht sehen zu müssen  Fechten

dito.

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 15:27:13 Uhr

Aller Anfang ist schwer  Grinsend
Aber man sollte Dinge wie Copyright beachten (solltest du deine Präsentation öffentlich machen).
Und bei deiner Gliederung kannst du Hyperlinks nutzen, für die Weiterleitung zu den von dir vorgstellten Seiten.
Mfg  Zwinkernd

(versteckt)
11. Oktober 2011, um 15:39:25 Uhr

Immer wieder gut Kringeln Kringeln Kringeln

11. Oktober 2011, um 19:14:12 Uhr

habt ihr sie euch überhaupt angesehen?
und die texte waren alle von mir ausser ein paar bilder
grüße marcel

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 14:59:56 Uhr

Hallo strändefinder (Marcel),
ich habe mir die Präsentation angesehen und muß sagen das du dir Mühe gegeben hast dein Hobby darzustellen. Es ist ein wenig zuviel Werbung, durch die Bilder drin, aber das liegt in der Natur der Sache, da man ja kaum  andere Bilder findet.(Es sei denn man macht eigene Amen) Bei dem Sheet "Erster und zweiter WK" ist es mir etwas unübersichlich vom Text zu den Bildern. Beim Sheet "Knapp an der Katastrophe vorbei" passt auch das erste Bild nicht zu dem Absturz der Phantom. Das verwirrt ein wenig. Es gibt ja einige Sondler die nach vermissten Flugzeugen suchen und auf den ersten Blick dachte ich das da eine Maschine aus dem WK2 bei dir in der Gegend abgestürzt ist. Bei den Profigeräten fehlt mir der Deus, aber das ist ja deine Entscheidung was bei dir an 1. Stellle steht. Ich weiß ja nicht ob du die Präsentation irgendwo gezeigt hast oder zeigen willst, aber auf der letzten Seite schreibt man dann ganz gerne "Noch Fragen?"
und sagt dazu Danke für die Aufmerksamkeit.

Zusammenfassend (ich bin kein Lehrer Narr) Note 2-
Eine PPT sollte so ungefähr 10 Sheets haben und man sollte dazu ca. 5-10 Min reden. Das ist optimal.

Gruß

Michael

P.S.Am besten hat mir das Sheet "Landschaft" gefallen  

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, um 15:15:36 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 15:12:35 Uhr

Die Sache an sich ist nicht verkehrt. Das meiste hat mc.leahcim ,meines Erachtens sehr treffend, erörtert.
Die Klammern sind häufig etwas überflüssig und ich würde mehr auf die Funde eingehen, da sie es ja eigentlich sind, um was es geht.
Ich finde das ansonsten aber gut. Die Bildwahl kann zwar besser sein ist aber trotzdem gelungen!
MfG koltowski

Ach ja und dass manch Einer das so abwertend betrachtet liegt vielleicht nur daran das es sein Name vorschreibt.
Konstruktive Kritik sieht anders aus.

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, um 15:19:54 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 15:16:20 Uhr

Hallo Marcel
Nee, hab ich mir nicht angesehen, wie sollte ich auch. Der eine Link scheint nicht zu funktionieren, was ja auch einige andere hier bemerkt haben. Und der andere Link führt mich auf eine download-Seite. Und wo muß ich da drauf klicken um deine Präsentation sehen zu können? So als Computerlaie und Nichtinhaber eines Doktors der Computerwissenschaft? Grinsend
Gruß Jörg

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 15:17:17 Uhr

Hallo Strändefinder,

ich finde Deine PowerPoint schon richtig gut. Toll, dass du dir so viel Mühe gegeben hat. Nur falls es dich interessiert, ein paar Verbesserungsvorschläge (für Schule, Beruf o.ä.):

Ich würde auf die Übergangsanimationen verzichten (am besten ganz, aber insbesondere auf den Einsatz verschiedener Animationen). Damit kann man heute keinen mehr beeindrucken und es nervt auf Dauer nur.
Versuche Dich auf zwei, max. drei Schriftgrößen zu beschränken.
Schön ist auch immer wenn man sich Vorlage-Seiten baut die die Platzierung von Bildern und Text regeln (vereinheitlichen). D.h. z.B.: Der Text steht immer links in einem dafür vorgesehenen Textfeld das auf jeder Seite die selbe Größe hat. Rechts davon können dann Bilder platziert werden.
Vereinheitliche bzw. reglementiere so viel wie nur möglich (wo steht der Text, wie groß ist der Text, wie groß sind Abbildungen, Ausrichtung, Abstände.....) Hast Du Dir einmal eine Vorlage erstellt, kannst Du diese immer wieder nutzen.

LG
uxeohnebuxe

« Letzte Änderung: 12. Oktober 2011, um 15:27:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Oktober 2011, um 15:21:43 Uhr

@SnapGolem,
wenn man auf den Link von Marcel klickt und dann auf Datei aufrufen wird man gefragt ob man speichern oder öffnen will. Wählst du öffnen kannst du über die rechte Leiste mit der Maus Pfeil nach unten blättern.

Gruß

Michael

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version