| | Geschrieben von Zitat von Elvis ich mache ja auch gerne mal jokes...aber das da über mir ist schon ziemlich heavy.... Brutal
|
| | |
Hallo, Elvis....auch wenn ich hier seeeehr oft deiner Meinung bin und auch in diesem Fall vom Grundsatz her....aber ich finde schon immer, dass wir Deutschen in dieser Beziehung, gelinde gesagt, einen Vogel haben.
Ganz schlimm wurde es seit letztem Jahr. Da brauchte man nur das Wort "Ausländer" zu sagen und war achon ein Nazi... Ich komme mir seit letzten Sommer vor, wie in der alten DDR! Da durftest du gegen bestimmte Dinge auch nicht den harmlosesten Witz machen. Naja, liegt evtl. daran, dass wir heute eine ehemalige FDJ-lerin an der Spitze haben

(eindeutig eine satierische Äußerung!)
Sorry, aber wir sollten langsam mal wieder anfangen und eindeutig unterscheiden, wo ein Witz ein Witz ist und wo er darauf abzielt zu hetzen...

Wir machen Witze (und manchmal sogar derbe...) über Ostfriesen, Sachsen oder Tünnes und Scheel (Rheinländer^^) und niemand geht davon aus, dass damit eine Gruppe Menschen diskriminiert werden soll... Ja, neulich habe ich Andy einen über Schwaben erzählt (und der ist Schwabe!!) und er hat mir das (glaube ich) auch nicht übel genommen!
Im Übrigen stammt ein Teil des Witzes oben von Jimi Hartwig! Der hat mal zu seiner Einwechslung in einem BL_Spiel gesagt: "Der Trainer wollte eben, dass ein wenig Farbe ins Spiel kommt..." Und dieser war bekanntlich selbst "dunkelweiß"

Diese übertrieben penible Einstellung zum Thema führt genau zu solchen Idiotien, dass man sogar in alten literaischen Werken (zB. Räuber Hotzenplotz) Änderungen vornehmen wollte (oder sogar hat?), dass das Wort Mohr ersetzt werden sollte!! Das ist krank!
Ich arbeitete viel für eine Baufirma, die von einem Türken geleitet wird. Glaube mir, dagegen ist alles, was du hier lesen kannst Kindergeburtstag und die lachen sich darüber tot, wenn sie untereinander darüber reden, wie wir uns diesbezüglich selbst zerfleischen

Es wäre traurig, wenn wir uns wegen Nichtigkeiten selbst das Leben schwer machen...ohne Not