[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Hilfe, Hohlkreuz,......

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe, Hohlkreuz,......  (Gelesen 1855 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. August 2013, um 11:12:59 Uhr

Hallo, hat zwar nichts mit sondeln zu tun aber wollte mal fragen.

Mein Problem: Becken zu weit nach forne ( und Plattfüse), dadurch hat sich ein Hohlkreuz und ein leichter Rundrücken entstanden  Weinen

Meine sportlichen Aktivitäten: Joggen, Wandern, Radfahren (hab auch noch so ein Trainingsprogramm vom Krankenhaus Bekommen hilft aber net sofel  Schockiert.

Meine frage an euch, was kann ich dagegen noch tun Huch

währ für jeder Hilfe Dankbar  Anbeten

GF Benji

(versteckt)
18. August 2013, um 12:13:02 Uhr

Joggen Wandern und Radfahren gehören zu einem gesunden Lebensstil, sind aber alles Ausdauersportarten die eher muskeln vernichten als welche aufzubauen. (Bergsteigen sei ausgenommen).(hier lernt der Körper nur mit wenig lange auszukommen und wird einfach effizienter)
Bei Fehlhaltungen sind manche muskeln nicht ausreichend trainiert, diese müssen dann in eher kurzen dafür intensiveren Workouts trainiert/aufgebaut werden.

Ich kann dir nur das Buch von Mark Lauren "Fit ohne Geräte" empfehlen, das bringts wirklich. Abgesehn von dem umfangreichen Übungskatalog ist das wichtige hier die Gliederung der Trainingseinheiten. Das neue bei ihm ist, im vergleich zu anderen Trainingskonzepten, dass er keine starren zahlen nennt wie 3x12 Liegestütze 3x12 Situps etc. sondern nach Zeit trainiert. Sprich du wiederholst eine übung eine Zeitlang bis zu einer maximalen Wiederholungszahl und ruhst dich dann aus bis die Stoppuhr bei einer gewissen zeit ist und machst dann weiter.

Da gibts noch einiges mehr was das Buch ausmacht, hier alles aufzulisten würde den Rahmen sprengen, hols dir einfach. Das ist wirklich das ganze Wissen drinn das man braucht. (wobei er es mit der Eiweissempfehlung übertreibt)

Für deine Fehlhaltung musst du herausfinden welche muskeln du benutzen musst um wieder eine gute haltung zu bekommen. Diese dann geziehlt trainieren.

Und gerade bei dir ist besonders wichtig: Übungen irre sauber ausführen. Sprich bei Liegestützen zb wirklich schnurgerade Körperhaltung bewahren, vl sogar deine Fehlhaltung überkompensieren.

Achja dann holst du dir noch eiweissshakes da trinkst du auch min. einen dicken pro tag. Am besten Mehrkomponenteneiweiss und blos nicht das billigste (eklige) kaufen.

Du solltest natürlich den ganzen körper trainieren sonst kommst du vl in eine neue/andere Muskeldysbalance, aber am anfang kannst du ruhig die entsprechenden muskeln mehr trainieren.

nachtrag: ich hab mal deine Haltung versucht nachzuahmen, die untersten Bauchmuskeln solltest du beim training treffen, also bekomm ein gefühl für sie und nutze sie AKTIV bei der übung.
WIe man das becken zu weit vorne haben kann sit mir schleierhaft, aber vl liegts an den waden plus hinternmuskel.

nachtrag2: der rundrücken bezieht sich wahrscheinlich auf den oberen teil wie ich annehme, hier muss der muskeln zwischen den schulterblättern trainiert werden. Da nimmt man am besten zwei hanteln, beugt sich nach vorne (rücken gerade)(ich stütze mich da gerne mal mit der stirn auf einer sessellehne oder einem tisch ab)und dann die ellenbogen nach hinten bewegen, also hinten zwischen den schultern zusammenzwicken.

PS: Kauf dir das Buch.

« Letzte Änderung: 18. August 2013, um 12:21:25 Uhr von (versteckt) »

18. August 2013, um 12:42:34 Uhr

Dank dir für deinen Antwort. Werd morgen schauen ob ich das Buch finde. . shakes trink ich schon, die von herbalife. Auch danke für deine viele imfos. 

GF Benji

(versteckt)
18. August 2013, um 13:00:17 Uhr

Gern geschehn!

ich hab mal auf die herbalifeseite geschaut, ich kenns nicht, aber was kostet da die dose? schaut für mich eher nach einem sicher nicht schlechtem aber überteuertem eiweiss vom drogeriemarkt aus.

ich nehm diesen(ist in echt eine andere dose)
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://sportnahrung.at/de/Protein/Muskel-/-Kraft-/-Ausdauer/Power-Tec-Pro-85-Vit-2500g

2,5kg kosten 50 euro und es ist wirklich sehr hochwertig und man kommt lange aus!

Irgendeine art von timer wäre gut fürs training, ich benutz eine g-shok dafür, sie zählt immer mehrmals hintereinander die gewählte zeit runter und piepst dann, sicher praktisch, aber zur not tuts auch eine stoppuhr die man im auge behält, vl hast du auch ein smartphone, dann kannst du dir eine app runterladen!

Ich wünsch dir auf jedenfall viel erfolg beim krafttraining! und immer am ball bleiben!

24. August 2013, um 11:19:49 Uhr

Danke für die Antwort, es gibt sehr viele verschiedene Produkte von herbalife und der preis ist zu jedem Produkt verschieden, wenn man Berater von herbalife ist bekommt man mit der Zeit um die 40% Skonto auf die Produkte, diese Produkte werden nur von ein Berater verkauft denn die Firma liegt viel wert auf Beratung. Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Fotos schicken.

GF Benji

(versteckt)
Verwarnt
24. August 2013, um 15:41:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Benji
Danke für die Antwort, es gibt sehr viele verschiedene Produkte von herbalife und der preis ist zu jedem Produkt verschieden, wenn man Berater von herbalife ist bekommt man mit der Zeit um die 40% Skonto auf die Produkte, diese Produkte werden nur von ein Berater verkauft denn die Firma liegt viel wert auf Beratung. Wenn du möchtest kann ich dir ein paar Fotos schicken.

GF Benji

In meiner Nachbarschaft ist auch einer der "Berater",der auf das schnelle Geld gehofft hat.
Hat Gott und die Welt mit dem Zeugs genervt.
Letztendlich stapelte sich das Zeugs in der Garage und hat´s nicht losbekommen. Grinsend

(versteckt)
24. August 2013, um 15:47:52 Uhr

@Benji

Mal eine saublöde Frage wegen deinem Beckenproblem: trägst du deinen Geldbeutel in der Gesäßtasche?

24. August 2013, um 20:59:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shakerz
@Benji

Mal eine saublöde Frage wegen deinem Beckenproblem: trägst du deinen Geldbeutel in der Gesäßtasche?

Wieso Geldbeutel? Und nein
 Schockiert
Von meiner muMutter der Freund macht das auch und verdient um die 500 euro
 Schockiert

GF Benji

(versteckt)
25. August 2013, um 00:16:54 Uhr

Das lässt sich einfach erklären: ich hab auch extreme Becken u. Kreuzprobleme gehabt. Insbesondere Beckenschiefstand u. Kreuzbein das immer festgehangen ist. Dadurch gab es Muskelverhärtungen, Schonhaltung u. daraus resultierend noch mehr Rückenprobleme. Irgendwann ist mein Doc auf die Idee gekommen, dass es an meinem Geldbeutel liegt, den ich immer in der Gesäßtasche trage. Der könnte evtl. bei langen Sitzen (z. B. im Auto od. während der Arbeit) das Becken verdrücken u. Ursache für meine Probleme sein. Und genauso war es auch. Geldbeutel raus, 6 Monate die verhärteten Muskeln behandelt, immer wieder mal noch die Wirbel zurechtgerutscht u. plötzlich waren alle Probleme weg. Bin seit Jahren schmerzfrei. Genau der Tip hat auch schon bei zwei von meinen Arbeitskollegen geholfen. Darum hab ich gefragt.

Gruß

S.

(versteckt)
25. August 2013, um 02:46:46 Uhr

was du auf jeden fall auch machen solltest ist das du dir orthopädische einlagen holst! keine billigen vom deichmann, sondern welche die gezielt deine plattfüße ausgleichen. mit den füßen fängt meistens alles an. ich habe auch einen ganz leichten fehlgang, kann zwar unbeschwert rennen und gehen, aber beim fahrradfahren tun meine kniee extrem weh weil sie über die zeit zu leichten x beinen geworden sind.

also einlagen holen

19. Oktober 2013, um 12:52:13 Uhr

Nochmals danke für eure Antworten. Küsschen
 Hatte jetzt eine ärtzliche Kontrolle. Habe keine Plattfüse mehr und die Wirbelsäule ist auch viel besser Küsschen Küsschen Küsschen
Habe auch noch mit Pilates. Rückenschule,.... Angefangen Schockiert

VIELEN DANK Anbeten

GF Benji

(versteckt)
Verwarnt
19. Oktober 2013, um 13:30:48 Uhr

Gute Besserung.
Und vor allem einen eisernen Willen, die regelmäßigen Übungen zu machen.

19. Oktober 2013, um 17:37:23 Uhr

Danken für die gute besserung Küsschen.

Bin jetzt gerade mit dem Training fertig geworden Engel Kaffee

GF Benji

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version