[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Lockpicker

Gehe zu:  
Avatar  Lockpicker  (Gelesen 2384 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2009, um 15:01:44 Uhr

hi

hat einer vielleicht kontakt zu leuten aus der lockpicher szene  Engel

also ganz kurz, es geht um folgendes, ein kollege von mir - bauarbeiter - dessen chef - cheffe von baufirma, hat ein altes sparkassengebäude gekauft.
das wurde dann alks ladenpassage umgebaut, aber im keller befindet sich immernoch der banksafe, und der ist einfach nicht zu öffnen, die beiden schlüssel wären vorhanden nur die kombination würde fehlen.
der raum sowie der safe sollten unbeschädigt bleiben da er noch weitervermietet werden solle ...

also falls da mal jemand ein tip für mich hat, wäre ich sehr dankbar ..., leicht wird es aber nicht, 2 firmen hätten sich schon dran versucht  Verlegen

(versteckt)
08. März 2009, um 15:13:51 Uhr

hallo heiko,

versuche es doch hier mal:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.lockpicker.info/index.php?s=9d4830eb7dd4a1bc8a895bf184238009&

(versteckt)Themen Schreiber
08. März 2009, um 15:24:36 Uhr

danke werner

(versteckt)
08. März 2009, um 15:27:26 Uhr

Es gibt eine Menge Möglichkeiten einen Safe zu öffnen. Ersteinmal wie alt ist das Teil? Typenbezeichnung, Hersteller? Falls es den Hersteller noch gibt würde ich da mal anfragen.

Wenns ein neuerer Save ist wirds mit Stethoskop wohl eher nicht klappen! Grinsend Dann gibt es noch die Möglichkeit ein Loch reinzubohren und mit Wasser zu füllen und dann einen Sprengsatz rein, hab ich im TV gesehen! :Smiley

Und wenn gar nichts mehr hilft:

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=4qlmuFCyeZY#noexternalembed&fmt=18

MFG Max Winken

(versteckt)
08. März 2009, um 18:06:02 Uhr

2 Möglichkeiten fallen mir ein :
1. nachforschen, ob noch jemand lebt, der die Kombination kennt.
2. Kontakt zu einem Verein aufnehmen, wie z.B. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Sportsfreunde der Sperrtechnik

(versteckt)
08. März 2009, um 19:39:48 Uhr

HalloHeiko,

wie der Zufall es will kenne ich mich ein Wenig aus. Ein Safe ist leider das einzige für dass es keine adequate Möglichkiet gibt ihn zu picken. Die eleganteste möglichkeit ist es von Oben (als Deckel) überhalb des Schlosses ein Loch zu bohren in das ein Endoskop eingeführt wird. So hat man die Möglichkeit die Kombination heraus zu finden. Jemand der Routine hat schafft es je nach Tresor dann in ein paar Stunden.

Ansonsten hilft nur aufschweißen was auch ein paar Stündchen dauern dürfte.

Die Frage ist ob sich der Aufwand lohnt? Sprich ist da überhaupt etwas drin? Dieses könnte man auch erkennen durch das Bohren eines Loches und einführen eines Endoskops. Es würde sich ja nur lohnen wenn noch Geld im Safe ist oder andere Wertgegenstände. Insgesamt darf daran ja denke ich gezweifelt werden insofern die Sparkasse ordentlich gearbeitet hat.

Ich kenne Jemanden der den Tresor vielleicht öffnen könnte. Wenn Bedard bestehen sollte bitte einfach PM an mich.

Viele Grüsse,

Christian

PS: Das Bohren eines kleinen Lochs fürs Endoskop ist die sanfteste Methode.  Man kann es hinter einfach wieder zu spachteln so dass man es nicht mehr sieht. Ohne das nötige Wissen / Werkzeug hilft einem das Loch auch nicht weiter. Ohne Loch geht es aber leider nicht es sei denn man hat ein paar Jährchen Zeit alles durch zu probieren.

Vielleicht könntest Du auch ein Bild des Tresors posten um was für ein Model es sich handelt? Sollte es ein Tresor sein den man transportieren kann wäre es sonst vielleicht am einfachsten ihn gegen Abholung bei eBay zu versteigern - quasi als Schatzkiste / Wundertüte Smiley

« Letzte Änderung: 08. März 2009, um 19:43:02 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
08. März 2009, um 19:44:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxxblade
Es gibt eine Menge Möglichkeiten einen Safe zu öffnen. Ersteinmal wie alt ist das Teil? Typenbezeichnung, Hersteller? Falls es den Hersteller noch gibt würde ich da mal anfragen.

Wenns ein neuerer Save ist wirds mit Stethoskop wohl eher nicht klappen! Grinsend Dann gibt es noch die Möglichkeit ein Loch reinzubohren und mit Wasser zu füllen und dann einen Sprengsatz rein, hab ich im TV gesehen! :Smiley

Und wenn gar nichts mehr hilft:

https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=4qlmuFCyeZY#noexternalembed&fmt=18

MFG Max Winken

Hallo Max,

Stethoskop geht leider nur bei Tresoren aus dem 19. Jahrhundert. Die Wassermethode ist jene die am einfachsten ist für den Gangster Ede aber dann ist der Tresor leider kaputt Smiley

(versteckt)
08. März 2009, um 20:09:17 Uhr

Das Thema ist mittlerweile in einem anderen Forum schon geklärt worden.
Der Tresor ist übrigens leer, es geht nur um die Nutzung, nicht um das was drin ist.
Nebenbei, es gibt einen Roboter der alle möglichen Kombinationen durchdreht.
Gruß, Günther

(versteckt)
08. März 2009, um 20:59:33 Uhr

Hallo Günther,

wie funktioniert das mit diesem Roboter? Würde mich mal interessieren. Hast Du dazu vielleicht irgendwo nähere Informationen? Auch wenn dieser sehr viel schneller als Mensch dreht kann es denke ich immer noch Monate oder zumindest Wochen dauern?

Grüsse,

Christian

(versteckt)
08. März 2009, um 21:07:25 Uhr

Wendt.
Da gibt es so was.

(versteckt)
17. Juni 2009, um 13:20:04 Uhr

Den macht dir "jeder" Tresorhersteller auf...
Die auf jeden Fall: zirotc-tresore.de
(Kenne ich)

LG ax

(versteckt)
Gesperrt
18. Juni 2009, um 11:19:23 Uhr

kampfmittelräum dienst fragen,.die sollen ne gescheite schneidladung anbrngen Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version