[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

Macht Sondeln süchtig ????

Gehe zu:  
Avatar  Macht Sondeln süchtig ????  (Gelesen 4962 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)
17. Februar 2013, um 14:29:05 Uhr

ich sondel noch nicht so lange  mit den ace 250 (sep. 2012) aber habe vorher manchmal mit einem anderen detektor gesondelt !!! Smiley Zwinkernd

Hinzugefügt 17. Februar 2013, um 14:30:35 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Charlie
Ich war fanatischer Angler seid meiner Kindheit.

Seid dem ich  [suchen]verrotten meine Angeln.

Sondeln ist ein Freizeitkiller und schuld für liegen
gebliebener Gartenarbeit.

Verträgt sich nur mit tolleranten Frauchen  Küssen

Gut Fund

PS: Profitgier in so weit, jeder träumt vom Schatz  Winken
ich bin auch noch begisterter angler !!!
Smiley
Smiley
Zwinkernd
Zwinkernd
Zwinkernd

(versteckt)
17. Februar 2013, um 14:37:59 Uhr

Sondeln macht süchtig, das sehe ich nicht so.!
Es gibt schließlich noch wichtigere Dinge im Leben und so lange man es in der Waage hält dürfte das auch kein Problem darstellen. Anfangs ist man ziehmlich begeistert davon das man erstmal nicht genug bekommt aber das sollte sich mit der Zeit legen. Anfangs hatte ich auch jede Freizeit ausgekostet um bei schönem Wetter zu suchen aber Wenn ich das mit Heute vergleiche ausgenommen natürlich das Winterwetter gehe ich nicht mehr so oft zum suchen.

Gruß...Markus

(versteckt)
17. Februar 2013, um 14:43:39 Uhr

This hobby is very interesting and addictive. I can not wait for some good weather so I can get outside.
Happy Hunting,
Greg

(versteckt)
17. Februar 2013, um 16:16:59 Uhr

Bei mir ist es so.

Ich habe die Sucherei aus privaten Gründen ( viel um die Ohren) etwas schleifen lassen.

Nun ist aber alles erledigt und ich kann es kaum erwarten demnächst loszuziehen.

Das Ganze kann wirklich süchtig machen , aber nicht abhängig.

Alleine schon der Gedanke daran demnächst wieder zu buddeln macht mir Freude.

Und dann noch der Reiz vom Ungewissen.

Gruss , Andreas

(versteckt)
17. Februar 2013, um 16:22:59 Uhr

Geschrieben von Zitat von majestixXx
Hi Leute...

Sagt mal wie ist es eigentlich bei euch mit dem Sondeln zwecks "Suchtgefahr"....

Also ich  Suchen ja erst seit einigen Wochen und ich muß sagen......mein Gott was macht das süchtig....

Ich bin immer gespannt was ich finde und suche anschließend sofort im Netz was es denn sein könnte...

Also Hauptsächlich aus Informationsgründen (Geschichtliche Neugier...)

Mittlerweile nutze ich was jede freie Minute zum  Suchen

(zum Glück is meine Frau nicht böse drüber...  Zwinkernd )

Wie ist das bei euch ? Auch so ? Oder eher Profit rausschlagen oder sogar Angeberei anderer Kollegen gegenüber,so nach dem Moto "Guck mal was ich wieder schönes gefunden habe" ?

Ich kann nur sagen :

JJJAAAAAAAA , Ich hab das Sondelfieber und es ist unheilbar !

So wie ich kann , Raus und Suchen .

Lg LOKI

(versteckt)
17. Februar 2013, um 16:42:48 Uhr

Zum Glück hab ich nen Hund, da gibt es immer einen Grund raus zu gehen. Ich   Suchen fast jeden Tag!
Ein Gegenmittel gibt es zum Glück nicht!

(versteckt)
17. Februar 2013, um 16:50:12 Uhr

Ach was… ein Merkmal von Sucht ist es doch, dass der Süchtige fälschlicherweise der Meinung ist und von sich behauptet, dass er jederzeit damit aufhören könnte.  Ich sondel zwar nicht so oft wie andere hier, kann mir aber auch nicht vorstellen, gänzlich damit aufzuhören. Also bin ich nicht süchtig! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
17. Februar 2013, um 17:23:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Ach was… ein Merkmal von Sucht ist es doch, dass der Süchtige fälschlicherweise der Meinung ist und von sich behauptet, dass er jederzeit damit aufhören könnte.  Ich sondel zwar nicht so oft wie andere hier, kann mir aber auch nicht vorstellen, gänzlich damit aufzuhören. Also bin ich nicht süchtig! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

Auch dies Günter :

Ein Süchtiger , ist immer davon überzeugt nicht Süchtig zu sein , erst wenn er die Warheit ,
selber erkennt , kann ein Sichtiger , zur Terapie , aber für Leute wie wir ,
giebt es kein Heilmittel , na merkst was ?

Du bist Süchtig !

Lg Chris

(versteckt)
17. Februar 2013, um 17:29:45 Uhr

<-----gibt zu ein SÜCHTLING zu sein Lächelnd

(versteckt)
09. August 2015, um 08:01:33 Uhr

Ich bin auch Sondel-Süchtig  Musikant Peace Laola Reiter Suchen Suchen

(versteckt)
09. August 2015, um 08:06:40 Uhr

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version