| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. September 2009, um 13:59:48 Uhr
|
|
|
Hi !!! Einige werden sicherlich schon von "meinem" Museum gelesen haben  Wenn der Neubau fertig ist, und das Museum eingeweiht ist, werde ich den Besuchern die Möglichkeit bieten Mittelalter Messer selbst zu schmieden. Dieses wird dann mit Hilfe einer Feldesse geschehen. Ein Muster ist bereits fertig - bin gespannt, wie es ankommt - sowohl hier als auch bei unseren Besuchern  Gruß Sven
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Bild 002.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. September 2009, um 20:22:13 Uhr
|
|
|
Hi Sven.....das schaut doch sehr gut aus 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
09. September 2009, um 21:25:14 Uhr
|
|
|
Hi Mero, Freut mich, daß es gerade Dir gefällt Wann sehen wir uns mal wieder ? Gruß Sven P.S.: Gruß daheim 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2009, um 18:32:28 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von wildgecko Hi Mero,
Freut mich, daß es gerade Dir gefällt Wann sehen wir uns mal wieder ?
Gruß Sven
P.S.: Gruß daheim 
|
| | |
Danke für die Grüße...habs ausgerichtet. Tja wann wohl ?-----bei El Grabius denke ich mal, oder ? 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2009, um 18:46:54 Uhr
|
|
|
hallo sven
hab auch einige stücke angefertigt
mfg.zenzi
Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. SNC00687.jpg SNC00689.jpg SNC00692.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2009, um 18:57:28 Uhr
|
|
|
wow is jo extrem geil wie macht ihr das ich würd das gern mal machen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2009, um 19:14:06 Uhr
|
|
|
hallo felix waren sogar mal zwei gleiche aber eine hat sich sofort ein arbeitskolege geschnorrt (na ja dafür gabs eine kiste bier)
mfg.zenzi
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSC00967.jpg DSC00968.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2009, um 19:23:23 Uhr
|
|
|
hi zensi, das sieht ja richtig professionell aus, hast du ne schmiede und sowas gelernt oder reines hobby??  sowas würde mir auch spass machen, aber in unserer gegend keine chance. gruss  ecki
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
11. September 2009, um 19:42:03 Uhr
|
|
|
nein ich hab maschienenschlosser gelernt und da ich auswerts arbeite und nach dienstschluss oft zeit hab entstehen oft solche sachen hat aber mit schmieden nichts mehr zu tun da du dazu schon einige maschienen benötigst(schweismaschiene.plasmaschneider.poliermaschiene.usw
mfg.zenzi
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2009, um 13:30:43 Uhr
|
|
|
Ach ich hätte da auch noch was...............  Liegt schon seit Jahren bei mir rum. Komme einfach nicht zum fertigstellen. ( Keine Zeit ) Klinge habe ich selbst geschmiedet ,die Parierstange und den Rest habe ich historisierend angelehnt. Griff in 925/- Silber die Fassungen sind für Edelsteine vorgesehen. Wenn es einer fertig machen möchte............... ich verkaufe es.
Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. Dolch 0011.jpg Dolch 002.jpg Dolch 004.jpg Dolch 005.jpg
« Letzte Änderung: 12. September 2009, um 13:57:22 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2009, um 13:58:52 Uhr
|
|
|
Das sieht ja perfekt aus Merowech! Dann leg mal los und baue es zusammen und zeige es nochmal! Gruß Sherlok
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2009, um 14:02:20 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sherlok Das sieht ja perfekt aus Merowech! Dann leg mal los und baue es zusammen
Gruß Sherlok
|
| | |
Ne...vergiss es.....das wird nicht mehr von mir zusammengebaut. Liegt mir schon zu lange, und ich habe keinen rechten Bezug mehr dazu. 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2009, um 16:50:01 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Merowech Ne...vergiss es.....das wird nicht mehr von mir zusammengebaut. Liegt mir schon zu lange, und ich habe keinen rechten Bezug mehr dazu. 
|
| | |
Schade drum Bei ElGrabius? Keine Ahnung - geht da wieder was? Ich habe noch keine Infos  Gruß Sven
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
12. September 2009, um 23:57:23 Uhr
|
|
|
Darf ich mal fragen, woher Du die Griffelemente ´hast, Einzelanfertigung oder gibts das von der "Stange"?
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. September 2009, um 10:09:29 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Ogrikaze Darf ich mal fragen, woher Du die Griffelemente ´hast, Einzelanfertigung oder gibts das von der "Stange"?
|
| | |
Selbst entworfen und gegossen - Einzelanfertigung.
|
|
|
|
|