[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun

Gehe zu:  
Avatar  Petition mehr Gehalt für Erzieher würde mich um Unterstützun  (Gelesen 4822 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
18. Oktober 2012, um 13:56:55 Uhr

Aarre: Ich habe einiges "drastisch" formuliert, aber die Situation ist eben auch drastisch...wenn jemand Klingelt und Hilfe benötigt dann soll geholfen werden - wenn man es kann! Aus der Hilfe wird dann schnell mal ein Dauerzustand siehe Asylpolitik! Was oft zb bei "Abschiebungs" Diskussionen vergessen wird ist dass der Hilfesuchende unterschreibt wieder in Sein Land zurückzugehen sobald wieder Ruhe ist, aber stattfinden tut das Gegenteil auch das würde ich stark vereinfachen und schon wieder wäre ein Haufen Geld gespart. Ich bin überzeugt ich könnte sofort mehrere Milliarden Euro einsparen ohne soziale und Bildungsstrukturen zu verschlechtern in unserem Land, eher das Gegenteil!
Und jetzt noch der "Rettungsschirm" unter dem sich noch viele mal ein bisschen Aufwärmen werden.....

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 13:57:42 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#31
18. Oktober 2012, um 14:15:26 Uhr

@Ratzfatz: Das Bällchen könnte ich genau so zurückspielen  :-*Unter Freiheit versteht nunmal jeder Mensch was andres. Manchem mag genügen wenn er iwo seine Meinung äußern darf ohne dafür geköpft zu werden, andere - nun ja das hatten wir bereits.

@hubsi: Das Problem liegt meiner Ansicht nach auch weniger in den Hilfesuchenden, sondern eher in uns (im Volk). Wir nehmen alles hin und grammetscheln uns was in den Bart. Blöderweise drücken auch noch immer die Auflagen eines verlorenen Krieges, so dass auch im Rahmen wenig frei bleibt zu entscheiden ohne gleich abgestempelt zuwerden.

Offline
(versteckt)
#32
18. Oktober 2012, um 14:22:41 Uhr

Richtig Aarre, auch für diese "Auflagen" wirds jetzt mal langsam Zeit...aber Du hast Recht, natürlich sind das wir die Bürger die was machen müssten! Alle jammern über die Benzinpreise und-------fahren genauso wie vorher. Dann ist es also doch nicht zu teuer usw usw....

Offline
(versteckt)
#33
18. Oktober 2012, um 14:23:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Aarre
@Ratzfatz: Das Bällchen könnte ich genau so zurückspielen  :-*Unter Freiheit versteht nunmal jeder Mensch was andres. Manchem mag genügen wenn er iwo seine Meinung äußern darf ohne dafür geköpft zu werden, andere - nun ja das hatten wir bereits.

Oh Gott wo wurde hier jemand geköpft   Schockiert

...ich will lediglich nix unterstellt bekommen was den Tatsachen nicht entspricht. Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden oder hat das recht, Meinungen anderer in Frage zu stellen oder zu kritisieren - aber nicht anderen ne Meinung unterstellen, die er/sie nicht vertritt.

  Winken

Offline
(versteckt)
#34
18. Oktober 2012, um 14:24:50 Uhr

Hallo,
ich frage mich seit längerem, ob eines der Länder, die heute von uns unterstützt werden, uns ähnlich unterstützen würden, wenn die Lage umgekehrt wäre.

Mit deutschen Steuermitteln wird in Palästina ein Flughafen gebaut- die Israelis bombardieren den selben und wir unterstützen Israel aus historischen Gründen. Ist doch verrückt!
In Somalia wurden mit deutschen Steuermitteln Schulen gebaut- ein Jahr nach Fertigstellung stehen nur noch die Grundmauern. Zisternen zur Wasserversorung werden als Klo mißbraucht. An Kranke verteilte Medizin findet sich am Folgetag in der örtlichen Apotheke wieder.Im selben Land werden jährlich 500 Milliarden € für Handyverträge ausgegeben.(Bericht eines am "Aufbau" beteiligten Soldaten)
In Afghanistan werden als Dank für die "Aufbaumission" deutsche Soldaten und Entwicklungshelfer totgeschossen.
China- eines der reichsten Länder der Welt bekommt von Deutschland Entwicklungshilfe.
... und, und, und,...

Die Deutschen Politiker drängen sich dem Rest der Welt mit ihrer vollen Brieftasche auf. Zahlen muß der deutsche Steuerzahler.

Gruß an alle

Offline
(versteckt)
#35
18. Oktober 2012, um 14:36:22 Uhr

Servus Huluk, so hat zb der Joschka Fischer seinen Doktortitel "gekauft"...jaja die Deutschen Politiker sind gern gesehene Gäste!  Ausrasten

Offline
(versteckt)
#36
18. Oktober 2012, um 14:47:15 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht, ob die Deutschen wirklich wegen ihrer Spendierhosen geliebt werden und gern gesehen werden. In Griechenland zeigt sich das Gegenteil.
Natürlich freuen sich diejenigen, die davon profitieren (Baufirmen, korrupte Politiker usw.). Das einfache Volk hat nichts davon.
Gruß

Offline
(versteckt)
#37
18. Oktober 2012, um 15:17:31 Uhr

@Huluk 
Schon mal Fotos nach`m zweiten Welktrieg gsehn, wie da Deutschland und Österreich aussah und wie schnell es eigentlich ging, bis alles wieder stand?
Denkst nicht, dass wir da auch gefördert wurden? :-)


@Threadersteller
Ich find`s toll, dass du alleinerziehende Mutter bist und obendrein noch arbeitest, Respekt.
Find es auch toll, dass du dich stark machen möchtest, zwecks Petition.
Hoffe für dich, es wird was.

Andererseits denke ich mir...
Freundin von mir kellnert in einem kleinen Pub, 50 Std. die Woche, verdient rum 1300 Euro mit Trinkgeld netto und arbeitet nur Nacht`s. Wird oft von Alkoholikern blöd angebraten, teilweise Klaps auf`n Po, aber was wills machen...
Is nun mal so sagt sie.

Also die sollt doch viel mehr jammern?
Die hat übrigens Abi, brauchte nur nicht 5, sondern 7 Jahre und hat das Abi gerade noch mit Luck gepackt, also eher schlecht, aber immerhin, hat die schon mal richtig was geleistet.
Aber einstellen wollte sie auch keiner, mit der Schul-Karriere, nun kellnert sie eben.


Was gibt`s Kindergeld im Monat?
350 oda so?
Das is eh viel...

Umsonst züchten ja gewisse Leute nicht, um den Staat zu prellen. :-)

Offline
(versteckt)
#38
18. Oktober 2012, um 15:28:22 Uhr

Hallo Rob032,
wohl richtig, aber man muß mal die Summen sehen, die damals flossen- das war praktisch nichts. Vielmehr flossen Hilfsgüter aus Amerika- Nahrungsmittel etc., wofür man natürlich dankbar sein muß.
Die eigentliche Aufbauleistung erbrachten die Deutschen selbst. Die Infrastruktur war nicht vollständig zerstört, das Fachwissen war vorhanden und dazu kam der Fleiß der Leute, die heute mit einer immer kleiner werdenden Rente als Dankeschön abgespeist werden.
Gruß

(versteckt)
#39
18. Oktober 2012, um 15:30:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rob032

Schon mal Fotos nach`m zweiten Welktrieg gsehn, wie da Deutschland und Österreich aussah und wie schnell es eigentlich ging, bis alles wieder stand?
Denkst nicht, dass wir da auch gefördert wurden? :-)


dir ist aber schon klar das die Geschichte mit dem Marshallplan eher politische Hintergründe hatte und es ohne die Drohung des sich in den zerrütteten europäischen Ländern bei anstehendem Neubeginn möglicherweise ausbreitenden Kommunismus kaum zu solchen Hilfsleistungen gekommen wäre - nem Volk wird aus reiner Humanität eher weniger geholfen als ner Staatsführung mit der man irgendwelche Deals am laufen hat ....oder gern hätte ........was war eigentlich noch mal das Ursprungsthema hier in diesem Thread wo sich in nem SG-Forum unter *Hobbies&Sport* befindet ....Lächelnd

Offline
(versteckt)
#40
18. Oktober 2012, um 15:44:03 Uhr

Hallo,
so kommt man von Hölzchen auf Stöckchen!
Gruß

Hinzugefügt 18. Oktober 2012, um 16:38:19 Uhr:

Übrigens: Der Marshallplan brachte auf ganz Europa verteilt ca. 12 Mrd. Dollar, wovon Deutschland 1,4 Mrd. erhielt, und zwar in Form von Hilfsgütern, Überschußwaren und Krediten. Deutschland war das einzige Land in Europa, das seinen Kredit zurückzahlte. In der gleichen Zeit klauten die Amerikaner deutsche Patente für ein Vielfaches der Summe. Wofür sollen wir also dankbar sein?

Nebenbeibemerkt, Rob032, ich kenne kein Foto aus dem Nachkriegsdeutschland, das einen Amerikaner zeigt, der Schutt wegräumt, eine Straße oder eine Fabrik baut. Das mußten diejenigen alleine schaffen, die heute nach einem langen Arbeitsleben mit einer Rente knapp über Sozialhilfe auskommen müssen.

Gruß

Hinzugefügt 18. Oktober 2012, um 16:46:23 Uhr:

damit kein falscher Eindruck entsteht: Natürlich liegt die Verantwortung für den vorangegangenen verbrecherischen Krieg mit über 20 Millionen Toten, unsäglichem Leid und unbeschreiblicher Zerstörung bei Deutschland.
Gruß

« Letzte Änderung: 18. Oktober 2012, um 16:46:23 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#41
18. Oktober 2012, um 18:36:11 Uhr













..

















Geschrieben von {author}

Was gibt`s Kindergeld im Monat?
350 oda so?
Das is eh viel...




..

In welchem Land  denn?  Schockiert Sry, aber wenn man  keine Ahnung hat...


Offline
(versteckt)
#42
18. Oktober 2012, um 19:07:38 Uhr

Bin aus Österreich und soweit ich weiß bekommen die Kollegen, Freunde für Kleinkinder 300-400 im Monat, also für ein Kind und ich hab ja ein Fragezeichen gestellt, weil ich keine Ahnung hab, also spiel dich nicht so auf. :-)

Offline
(versteckt)
#43
18. Oktober 2012, um 19:13:12 Uhr

Wenn ich die spärlichen mir zur Verfügung stehenden Informationen vergleiche hast du Kindergeld mit Betreuungsgeld verwechselt. Der Kindergeldbetrag ist tatsächlich geringer als der hier in Deutschland gezahlte. Dafür liegt das Betreuungsgeld recht hoch, man bekommt es allerdings nur zeitlich begrenzt.
  Frech

Offline
(versteckt)
#44
18. Oktober 2012, um 21:08:47 Uhr

Einkommen erhöhen über Nebenverdienste......oder bei gleichbleibendem Gehalt die Kosten reduzieren......Geld ist nicht alles......Diggger

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor