Ich wage mich demnächst in die Lüfte!
Helikopterfliegen ist mir zu kniffelig, zu einseitig und zu teuer (hab gesehen das dass hier auch Jemand betreibt)
Ich begnüge mich auch nicht mit einem Rotor sondern (mindestens) mit vier

Aber natürlich auch nicht "selbst" - Der Detektorhandel wirft leider nicht soviel ab als das ich mir ein manntragendes Fluggerät leisten könnte, daher beschränke ich mich auf ein Modell, das es aber in sich hat!
Die Rede ist vom Multi- oder Mikrokopter!
Zum Einstieg mal diese Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenInfoseite
Bei dem Video auf der Startseite kann man nach ca. der 6. Minute sehen für was das Teil OPTIMAL geeignet ist!
Was ich besonders beeindruckend finde ist dieses Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenFlugvideo
in dem man die Manövrierfähigkeit der Drohne sehn kann. Der Flug ist natürlich mit einer Videobrille gemacht, ging sonst auch kaum...
Am Ende sieht man dann, das nicht immer alles so easy war

Und Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
Einlogenhierbei
bekomm ich jedesmal ne Gänsehaut und die Flugaufsichtsbehörde nen Herzkasper
Wie machen und woher bekommen und was kostet das?Wie? Selber bauen! Von der Stange gibts das, nur viel zu teuer! Man sollte mit Lötkolben und Bohrmaschine vertraut sein, fundierte Elektronikkenntnisse sind aber nicht von Nöten, aber nicht verkehrt.

Woher? Mein Tipp - Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder
EinlogenTT-Kopter
Kosten? Wenn man gar nichts hat dann kann man sich inkl. (guter) Fernsteuerung auf ca. 700 Euro einstellen. Motoren, Regler und Akkus bekommt man recht günstig im Ausland.
Ich bin noch in der Bauphase, aber sobald das Ding steht - ähhh schwebt, gibts hier auch ein paar Bilder

Gruß
Thomas