[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

steckstuhl .

Gehe zu:  
Avatar  steckstuhl .  (Gelesen 5510 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
11. März 2012, um 13:51:29 Uhr

hallo gemeinde .... ,

habe gestern mal versucht einen steckstuhl zubauen .
hier mal bilder . 
hätte nie gedacht das man da so gut drauf sitzen kann ! Smiley

nun wird er noch etwas verziert .

recht stabil , da eichenholz .

gruss aus sh

steinadler

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

stuhl2 002.jpg
stuhl2 003.jpg
wikingersteckstuhl 003.JPG
wikingersteckstuhl 004.jpg
wikingersteckstuhl 005.jpg
(versteckt)
11. März 2012, um 14:29:41 Uhr

Gefällt mir sehr gut. v.a. mit den Hörnern!  Super

Gruß
Hannibal

(versteckt)
12. März 2012, um 10:12:49 Uhr

Sehr schick. Hast Du die Oberflächen noch etwas behandelt?

(versteckt)
12. März 2012, um 13:00:10 Uhr

Hallo!
(Gott zum Grusse)

Schaut super aus!

Habe auch zwei gebaut, sind aber nur einfache, ohne Hörner und Verzierung...
Lege immer Schaffelle drüber und muss jedesmal aufpassen, dass ich  nicht darauf einschlafe weil sie so bequem sind  Zwinkernd

Und mit einsinken in nassen Gras hab ich ab und an paar Problemchen   Lächelnd

Wenn Du in Serie gehst, gib bitte bescheid  Zwinkernd

Grüsse historyman

(versteckt)
12. März 2012, um 18:06:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von historyman

Und mit einsinken in nassen Gras hab ich ab und an paar Problemchen   Lächelnd

Grüsse historyman

Stück Holz unterlegen???  Zwinkernd

Gruß Helge

(versteckt)
12. März 2012, um 18:14:02 Uhr

Hallo Franki

Deiner gefällt mir fast besser als meiner    Super und meiner hat in Kopfhöhe einen Keltenknoten eingebrand !

Lg Chris

(versteckt)
12. März 2012, um 18:21:52 Uhr

Tolles Werk hast du da vollbracht, wie lange hast du denn da dran gebastelt?

12. März 2012, um 19:00:23 Uhr

hallo ,

schön das euch die stühle gefallen  :Smiley

die sind noch nicht geschliffen oder behandelt .

werde die noch etwas schleifen und dann auch noch irgendwelche zeichen reinfräsen und brennen .

das ist ja der erste und war ja auch nurmal ein test .

aber die sind super stabil und bequem  !

schönen abend euch noch

steinadler

(versteckt)
13. März 2012, um 00:32:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bodega
Stück Holz unterlegen???  Zwinkernd

Gruß Helge

Das landet zu später Stunde zwangsläufig immer im Feuer  Grinsend Lächelnd Zwinkernd

(versteckt)
13. März 2012, um 11:15:04 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Hallo Franki

Deiner gefällt mir fast besser als meiner    Super und meiner hat in Kopfhöhe einen Keltenknoten eingebrand !

Lg Chris

Warum Keltenknoten ? - bist auf Märkten unterwegs ?

Hinzugefügt 13. März 2012, um 11:23:51 Uhr:

Nur sooo mal am Rande erwähnt :

Ein Möbelstück erobert die Vergangenheit!
Seit geraumer Zeit schleicht sich ein Möbelstück in die historische Darstellung des Hoch- und Frühmittelalters ein, ohne dass Funde in Europa und Skandinavien aus dieser Zeit existieren oder archäologische Grundlagen aus den genannten Regionen vorliegen.

Es handelt sich um den so genannten „gemeinen Steckstuhl".

Auf manchem Mittelalterlichen Markt oder auf Internetseiten wird der „gemeine Steckstuhl" schon als Wikingerstuhl angepriesen. Das hat zur Folge, das außen stehende Personen, die gerade dabei sind zu verstehen, dass Wikinger keine Hörnerhelme trugen, nun glauben, dass diese Stühle von Wikingern gebaut wurden.
Zugegeben, der Stuhl ist bequem, leicht zu bauen und zu transportieren. Doch das rechtfertigt nicht, dass dieser Stuhl eine falsche Identität bekommt und diese falsch weiter gegeben wird. Jeder, der dem interessierten Publikum etwas über seine dargestellte Zeitepoche erklärt, weiß wie fest einige Missverständnisse sitzen und wie schwer sie wieder aus den Köpfen heraus zu bekommen sind.

Ursprünglich stammt der Stuhl aus Afrika ( Geburtsstuhl ) und kam über die Trapperszene ( USA ) nach Europa in die Mittelalterszene.

« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 11:23:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. März 2012, um 15:17:49 Uhr

Ja Merowech , denn text kenn ich auch ! Ärgerlich

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.huginn.de/images/pics/bss.jpg&imgrefurl=http://www.huginn.de/page10/seite10.htm&usg=__-VSRsVB0dFct9sPEf9cG5_2yG8A=&h=214&w=114&sz=12&hl=de&start=21&zoom=1&tbnid=rz-fmIcrbnjY9M:&tbnh=135&tbnw=72&ei=w0hfT_LAHdDBtAaAzuW7CQ&prev=/search%3Fq%3Dhistorischer%2Bwikingerstuhl%26hl%3Dde%26safe%3Doff%26biw%3D1280%26bih%3D610%26gbv%3D2%26tbm%3Disch&itbs=1&iact=hc&vpx=569&vpy=115&dur=1029&hovh=171&hovw=91&tx=108&ty=107&sig=101558769640278547538&page=2&ndsp=27&ved=1t:429,r:23,s:21

Lg LOKI

Hinzugefügt 13. März 2012, um 15:22:02 Uhr:

Ps: ich kann mir aber meinen Wikinger Verein und Lager, nicht vorstellen , auf Baumscheiben sitzend und meine ,
bannscheibe , verträgt keinen Schneidersitz , wie in Asien um 800 n.Chr

Hinzugefügt 13. März 2012, um 15:24:19 Uhr:

@ Merowech

Schockiert  Nein ich hab ihn , genau wie Steinadler , selber gebaut , schlimm etwas Kreative zu sein ?

Hinzugefügt 13. März 2012, um 15:34:40 Uhr:

Und hier ist meiner !

Lg LOKI

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Steckstuhl.jpg

« Letzte Änderung: 13. März 2012, um 15:34:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
13. März 2012, um 16:29:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
schlimm etwas Kreative zu sein ?

Lg LOKI

Nein ganz im Gegenteil Kreativität ist doch was schönes - ist nicht jedem gegeben.
Aber selbstverständlich gibt es alternativen zum Steckstuhl wenn man es historisch korrekt machen möchte.

13. März 2012, um 20:10:42 Uhr

schöner stuhl @loki !

die wikinger hatten bestimmt stühle die wir gar nicht kennen , da alle vergammelt sind !

und bloss weil wir vieles nicht kennen aus der zeit , heisst es noch lange nicht , datt es das nicht gegeben hat !

ist wie mit den kleidungsstücken der wikinger .... viele kennen wir nur aus gräbern von reichen .

gruss
steinadler

(versteckt)
13. März 2012, um 20:17:05 Uhr

@ Merowech

Es giebt auch keinerlei Historische Aufzeichnungen , über Zweikampfteschniken , der Wikinger mit Schwert und Rundschild,

Trotzden wird die Einzelschlagtechnik (Schlag auf Schild , Schlag auf Schild ) allgemein Anerkant , seitens der Historiker und in,

Schaukampfschulen Gelehrt !

(versteckt)
13. März 2012, um 20:26:36 Uhr

tolle stücke!! einerseits einfach und anderer seits spektakulär weils kaum einer hat.  Küsschen

Seiten:  1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version