[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Allgemeines Forum > Dies & Das > Hobbies & Sport (Moderator: Raymond) > Thema:

 Umfrage : ungewöhnliche sammelleidenschaften ??

Gehe zu:  
Avatar  Umfrage : ungewöhnliche sammelleidenschaften ??  (Gelesen 13860 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6   Nach unten
Offline
(versteckt)
#45
15. Januar 2016, um 18:52:03 Uhr

Ja ist va. Schweine teuer, mir hat man mal gesagt viele lassen es in Polen machen, meine ist poliert und in schönen orange pPulver beschichtet

Offline
(versteckt)
#46
15. Januar 2016, um 18:53:14 Uhr

Bei mir sinds auch Insekten, daneben Antikmöbel und und und....

Grüsse,

Morrocota

Offline
(versteckt)
#47
15. Januar 2016, um 18:56:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6

Sollte also bei euch noch ne Kiste voll rum stehen...so könnte das dann nach ein paar
Monaten wieder aussehen.

stromer

Hi Stromer,

bei uns stehen auch noch zwei Honda CB50j in der Garage, wollten mal eine funktionierende aus den beiden Basteln. Leider
wurde dieser Plan nie in die Tat umgesetzt!  Nono
Schade darum.. wenn man so sieht was aus so "Garagenfunden" werden kann! Respekt, wirklich tolle Ergebnisse!

LG

« Letzte Änderung: 15. Januar 2016, um 19:01:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#48
15. Januar 2016, um 18:56:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
Mein Sammelalbum hat ein Garagentor.

Tolle Sammlung die Du da hast stromer6. Danke für die schönen Bilder.

Offline
(versteckt)
#49
15. Januar 2016, um 19:10:52 Uhr

Ich hab noch en paar Kisten hier stehen. Bräuchte aber erst mal en größeres
Garagentor. Die blaue ist ne 68er Garelli Junior. Das war das Winterprojekt
15/16....noch nicht ganz fertig. Aber der Winter fängt ja auch gerade erst an.


Offline
(versteckt)
#50
15. Januar 2016, um 23:16:26 Uhr

Hallo, zusammen,

Wenn es um ungewöhnliche und besondere Sammlungen geht, darf ich natürlich nicht fehlen!
Ich sammle historische Flugzeug- Bordinstrumente, vornehmlich aus der Zeit 1940 - 45. Momentan Fst nur englische und amerikanische, aber auch welche aus der F-86 Sabre (Kabinendruck-Höhenmesser), ein Radio-Höhenmesser aus einer Flugzeuträgergestützten Corsair, ein Wendezeiger aus z.B. Einer Lancaster daraus ebenfalls ein Fahrtmesser, 2 US-Instrumente zur Sauerstoff-Überwachung (Flaschenrestdruck, Flussüberwachung), ein Drehzahlmesser (RPM), ein Vario Meter u.a.
Ich habe bis März noch vor, zumindestens die original bestückte Blindflug-Gerätetafel einer Lancaster für ein Museumsprojekt nachzubauen.
Mal sehen, ob und wie ich das Hochlade von Bildern von meinem Smartphone beherrsche. Klappt das, werde ich zu den Bildern noch was schreiben.

Nicht enttäuscht sein, wenn nicht klappt...

Viele Grüße

Micha

Offline
(versteckt)
#51
15. Januar 2016, um 23:23:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von stromer6
Also meine Sammelleidenschaft passt leider nicht in die Wohnung, geschweige denn
in ein Album oder nen Setzkasten. Mein Sammelalbum hat ein Garagentor. Zwinkernd Zwinkernd Lächelnd
Alles mit 2 Takten.

Aufgekauft immer in Kisten, eigentlich als Schrott.
Sollte also bei euch noch ne Kiste voll rum stehen...so könnte das dann nach ein paar
Monaten wieder aussehen.

stromer

Da fehlt ne S51 in deiner Sammlung.

Offline
(versteckt)
#52
16. Januar 2016, um 10:27:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
Da fehlt ne S51 in deiner Sammlung.

Na, die kommt vielleicht noch. In meiner Jugend, kannte man die bei uns
noch nicht. Zwinkernd Hab mich damit noch nicht wirklich so beschäftigt. Aber so
ne Cross-Version werde ich vielleicht mal anschaffen. 
Hab heute mal ne Kiste auf gemacht...da hat ein Tank von ner Puch Ranger
raus geschaut...sollte ich noch ein 2tes Spätwinterprojekt starten?

stromer

Offline
(versteckt)
#53
16. Januar 2016, um 10:56:01 Uhr

Aber klar - Puch Ranger ist ja schon ne Rarität Zwinkernd
Die Kreidler sieht mir aber ordentlich frisiert aus Lächelnd

Offline
(versteckt)
#54
17. Januar 2016, um 01:19:46 Uhr

 Super 6,25er gebohrt auf 64ccm...einmal neues, original Mahle-Nikasil...Wössmer Kolbendingens...Bing 17 gebohrt auf 19...28mm Puff-Puff,
belassen bei 3gang, der 3. is jedoch der 4. aus dem 4gang. Ob der das auch aushält? Klar...is ne RITO-Welle drinnen mit nem Pleuel
und Hubzapfen aus ner Bad Aiblinger Wellenschmiede.  Zwinkernd Zwinkernd

die X30 und die Supra haben auch ne spezielle Welle gebraucht... Zwinkernd Zwinkernd



stromer

Offline
(versteckt)
#55
03. Februar 2016, um 20:10:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von John
Hallo

Früher sammelte ich BHS und Strapse. Hingen als beute an der Schlafzimmerwand Grinsend

Aber so richtig ist die Leidenschaft für Waffen. Vor allem aus der Napoleonischen Zeit, aber auch jungere und natürlich auch ganz alte Sachen. Pfeilspitzen, Dolche, Säbel, Lanzenspitzen, Steinschlossgewehre und Perkussionswaffen. Feuerwaffen aus der dem Wilden-Westen, Henry Stutzen, Yellow-Boy, Winchester 94. Worauf ich sehr stolz bin ist ein Original unbeschossener Colt Pocket 5 Schuss. Bei Wunsch kann ich gerne Bilder einstellen, aber nur von den Waffen Grinsend

Gruss John

Hingen die Bhs und Strapse inklusive Trägerinnen an der Wand? Das wäre dann seltsam Narr

;)Stell doch mal paar Bilder von den Waffen rein, tönt interessant.

Waffen sammle ich auch, jedoch mit anderen Vorlieben als du. Bei mir dann doch eher neuer und mit deutlich mehr Magazinkapazität Zwinkernd

Gruss

« Letzte Änderung: 03. Februar 2016, um 20:12:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#56
23. Februar 2016, um 23:28:48 Uhr

Hi,

@ Mäx

fehlen noch die Knöpfe...
Muss mir die Insekten mal noch genauer anschauen, Kaffee bereitstellen.

Gruss Suchinruhe

Offline
(versteckt)
#57
24. Februar 2016, um 00:11:32 Uhr

Meine Leidenschaft: Bücher, Bücher, Bücher.... Idiot

vor 1945 - am liebsten Reiseliteratur aber auch die Klassiker, Numismatische und Archäologische Literatur...Prachteinbände usw. wird langsam eng in meiner Bibliothek.


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

052a.jpg
112a.jpg
114a.jpg

« Letzte Änderung: 24. Februar 2016, um 00:12:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#58
24. Februar 2016, um 07:29:47 Uhr

Tolle Bibliothek! Reiseliteratur habe ich auch mal gesammelt...aber mit deinem Bestand nicht zu vergleichen. Scout67

Offline
(versteckt)
#59
24. Februar 2016, um 07:56:59 Uhr

Ich sammle Messer.
Keine historischen, sondern moderne feststehende von diversen Messermachern und hochwertige Klappmesser aus Serienfertigung (ich bin eine Zero Tolerance Fanboy Smiley ).
Momentan habe ich ein Chris Reeve Small Sebenza Insingo in der Tasche, das wechselt aber täglich Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor