[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Das große Barbarenschatz Tipspiel

Gehe zu:  
Avatar  Das große Barbarenschatz Tipspiel  (Gelesen 21252 mal) 0
A A A A
*
Umfrage
Frage:
Das erste Urteil war meiner Meinung nach ...
... zu hoch - 18 (18.6%)
... zu milde - 52 (53.6%)
... angemessen - 27 (27.8%)
Stimmen insgesamt: 97

Frage:
Das erste Urteil war so ...
... zu erwaten - 66 (75%)
... nicht zu erwarten - 22 (25%)
Stimmen insgesamt: 88

Frage:
Dass die sogenannte Deutsche Sondengänger Union bzw. deren Umfeld offenbar Sondelpowerbenny unterstützt wirft ...
... ein gutes Licht auf diese Organisation - 10 (11.5%)
... ein schlechtes Licht auf diese Organisation - 77 (88.5%)
Stimmen insgesamt: 87

Frage:
Dass Sondelpowerbenn Detektoren vertreibt finde ich ...
... gut - 8 (8.2%)
... schlecht - 41 (42.3%)
... ist mir egal - 48 (49.5%)
Stimmen insgesamt: 97

Frage:
Der Barbarenschatz / Sondelpowerbenny hat auf das Sondengehen in Deutschland
... einen guten Einfnluss gehabt - 4 (4.5%)
... einen schlechten Einfluss gehabt - 77 (86.5%)
... keinen Einfluss gehabt - 8 (9%)
Stimmen insgesamt: 89

Frage:
Je suis ...
Sondelpowerbenny (erkläre mich mit ihm solidarisch) - 6 (7.1%)
... pas Sondelpowerbenny (erkläre mich nicht solidarisch mit ihm) - 62 (72.9%)
... ich - 17 (20%)
Stimmen insgesamt: 85

Frage:
Sondelpowerbenny wird ...
... wieder verurteilt - 81 (88%)
... diesmal freigesprochen - 11 (12%)
Stimmen insgesamt: 92

Frage:
Wäre ich Sondelpowerbenny, wäre ich ...
... in Berufung gegangen - 22 (24.2%)
... nicht in Berufung gegangen - 32 (35.2%)
... ein (YouTube) Star - 7 (7.7%)
... unglücklich - 25 (27.5%)
... glücklich - 5 (5.5%)
Stimmen insgesamt: 91

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 14   Nach unten
(versteckt)
09. Januar 2016, um 23:45:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von Shamash
Nur kann er - egal wie es ausgeht - nicht mehr schlechter gestellt werden, da die Staatsanwaltschaft auf eine Berufung verzichtet hat.Gruß Shamash

Und das ist etwas, was ich überhaupt nicht verstanden habe. Warum haben die das gemacht? Der einzige, dem das nützen konnte, war doch der, dem sie das Handwerk legen wollten?

Aber bin da auch bei Lorenberg.....seine ganze Dreistigkeit und Uneisichtigkeit verdeutlicht doch, dass er mit den Fundbildern auf seiner Seite wirbt. Da er kein Eigentumsrecht an den Sachen hat, dürfte er dies eigentlich gar nicht machen. Bin mal gespannt, wann er dafür eine an den Ballon bekommt. Ob Erik da schon aktiv war? Lächelnd

(versteckt)
11. Januar 2016, um 14:40:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von tonyd117
Das wirft ein schlechtes Licht auf jeden Sondler der mit Genehmigung seinem Hobby nachgeht! 

Ich finde das gerade ziemlich dreist was du da schreibst. Das wirft auf jeden Sondler ein Schlechtes Licht egal ob mit oder Ohne NFG. Stellst dich über die Sondler ohne NFG, macht die das jetzt zu einem bessern Menschen oder ist es, meiner Meinung nach, einfach nur geschmacklos und zeig dein Niveau.

Benny ist ein kleiner Selbstdarsteller (Poser) und wird natürlich durch das ganze hoch gepuscht. Das sein Shop super läuft, kann ich mir gut vorstellen. Ob die jüngern ihm huldigen glaub ich mal eher nicht. Die Jugend ist nicht halb so Banane wie so einige Ältere Sondler. 

Sein einziger Fehler den er gemacht hat war, das ganze verkaufen zu wollen und natürlich damit rum zu Prahlen. Hätte er es einfach abgegeben wäre doch nix passiert. Was ich viel schlimmer finde ist, das er eigentlich garnicht der Finder ist und sich mit falschen lobären Schmückt, das zeigt doch den Charakter über unseren kleinen Proll.

(versteckt)
11. Januar 2016, um 14:48:31 Uhr

Grübeln Wenn es den wahren Finder gibt, warum zeigt er sich nicht?
Nun, Bennys dürfte es viele geben, da brauch ich nur auf YouTube.....

(versteckt)
11. Januar 2016, um 14:57:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Andi68
Grübeln Wenn es den wahren Finder gibt, warum zeigt er sich nicht?

Was willst du dich den bitte jetzt noch zeigen, nachdem wie es jetzt ausgegangen ist. Außerdem weiß doch jeder wer den tatsächlich gefunden hat. Schau dir doch einfach die alten Thread´s dazu an und lese mal ein wenig. Da steht doch alles drin.

Ps: Wenn man solch ein Schatz findet bleiben 2 alternativen. Wieder verbuddeln oder direkt bei den Archäologen anzeigen. Alles weitere bringt nur Ärger. Auch die Herren und Damen mit NFG sollte da nicht weiter drin rumstochern. Es geht doch unseren "Archis" nur um den Zusammenhang und den erhalt für die Nachwelt (wenn das aber im Boden bleibt). Ansonsten verschwinden die meisten Funde in der Versenkung, landen in der Asservatenkammer oder werden Eingeschmolzen (bsp. Kannonen Kugeln von der Völkerschlacht bei Leipzig) und verkauft. 
Jeder muss selber entscheiden was er da macht.

(versteckt)
11. Januar 2016, um 15:38:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von dummmel
...
Jeder muss selber entscheiden was er da macht.

Genau so ist es!
UND man muss dann auch dazu stehen, welchen Weg man gewählt hat.
Entscheidet man sich für die Unterschlagung und nimmt z.B. Kontakt mit einem Auktionshaus auf und wird dann erwischt, dann sollte man zu seinem Fehler stehen und die Strafe annehmen. Fertig.

Und so zieht er ALLE Sondler in den Dreck. So wie "dummmel" es sagt, mit oder ohne NFG.

Eigentlich ist es ja sogar noch schlimmer, da Benny indirekt Sondler ohne NFG "kriminalisiert",
indem er ein falsches Bild darstellt, dass Finder (ohne NFG) bestraft werden, wenn sie freiwillig etwas abgeben.
Und das ist halt eben nicht der Fall. Bei ihm geht es um "Unterschlagung" und nicht um "verspätete freiwillige Abgabe"!

(versteckt)
11. Januar 2016, um 15:57:59 Uhr

MaChr hier mal kein Fass auf. 
Das wird ein kurzes Ding werden. Das Urteil wird bestätigt und das wars.
Meine Meinung. 

Mfg

(versteckt)
11. Januar 2016, um 16:04:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hochrein
MaChr hier mal kein Fass auf. 
...

Huch

Das Fass ist doch schon längst offen und droht überzulaufen.

Ich gehe davon aus, dass die Regelungen der einzelnen Bundesländer nach und nach verschärft werden.
Siehe Schleswig-Holstein.

Das ist meine Meinung.

(versteckt)
11. Januar 2016, um 16:17:16 Uhr

Doch wieviel Bennys Fall mit Gewsetzverschärfungen zu tun hat, das sind Spekulationen.
Benny hin oder her, unser zutun ist viel zu öffentlich geworden.
Fratzenbuch, Selbstdarstellungeyoutube, tragen zu einem Bild bei....
Ich finds ja selber strunzdumm, was der abgezogen hat, man sollte aber nicht alles vermischen Zwinkernd
Ich für meinen Teil schau keine so Vids, kauf nix bei dem und lauf auch nicht mehr mit Anfängern

(versteckt)
11. Januar 2016, um 16:57:02 Uhr

Ich für meinen Teil schau keine so Vids, kauf nix bei dem und lauf auch nicht mehr mit Anfängern

Was hat das mit Anfänger zu tun? Und bist du nicht der Youtube Andy?Huch Oder verwechsel ich dich gerade?

(versteckt)
11. Januar 2016, um 17:07:01 Uhr

Der bin ich bestimmt nicht Grinsend
Ich bin Andi mit "i" nicht mit "y"
Verstehst, was ich sagen will?
Nicht ein Einzelner schadet der Sucherei, es sind mehrere Faktoren, die das Fass zum Überlaufen bringen

(versteckt)
11. Januar 2016, um 17:39:15 Uhr

Laut dem Sprichwort ist es "ein Tropfen", der das Fass zum überlaufen bringt.

Aber ja, du hast Recht, es gibt natürlich mehrere Faktoren.
Und der Hauptdarsteller der Verhandlung erfüllt auch gleich mehrere dieser vielzähligen Faktoren.
Profilierungssucht, übertriebene Selbstdarstellung (Youtube), eigene Vorstellung von Gesetzesauslegung (hab ich jetzt mal seeehr vorsichtig ausgedrückt), Unbelehrbarkeit, etc.

Und wenn nun dieser Tropfen mit seinen Faktoren sich mit anderen Faktoren-Inhaber (Gründer von politisch-wirkende Sondlervereinigungen, sehr speziellen Detektorhändlern, dubiose Magazinherausgeber) zusammenkommt,
dann multiplizieren sich mal schnell einige Faktoren.
Das hat man ja bei der ersten Verhandlung gesehen. Buh-Rufe oder Gelächter aus dem Publikum, Zuschauer, die mitten in der Verhandlung ihren Senf abgeben, etc.
Bin auf jeden Fall gespannt, was jetzt bei der anstehenden Verhandlung alles passieren wird und welche Überraschungen da noch kommen.
 Narr

(versteckt)
11. Januar 2016, um 18:41:54 Uhr

Grübeln

ich war eigentlich SEHR froh das das Bennytheater hier im Forum seit ein paar Monaten in den tiefen des Pazifiks versunken ist  :Smiley

Jetzt gehts wohl wieder weiter hier die nächsten Monate  Nono

Eine erneute Diskussion sowie Abstimmung werde ich diesbezüglich vermeiden   Belehren

(versteckt)
11. Januar 2016, um 18:43:37 Uhr

Denke diesmal wirds kürzer, die Verhandlung ist am 25.01. Zwinkernd

(versteckt)
11. Januar 2016, um 18:45:17 Uhr

Denke diesmal wirds kürzer, die Verhandlung ist am 25.01. Zwinkernd
Die Zeit bis dahin & erst RECHT danach Andi Platt

(versteckt)
11. Januar 2016, um 18:54:47 Uhr

Coini, also das kann man doch locker sehen Zwinkernd
In den Foren wurde das meiste Pulver zum Thema verschossen, spannend könnte es werden, wenn an der Verhandlung sensationelle Neuigkeiten ans
Tageslicht kommen.

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... 14
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version