| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Dann müsste da ja irgendwas von Jugendstrafkammer stehen. Ich kann aber nur was vom Landgericht lesen. Vielleicht weiß der Lorenberg da noch mehr.
Bin mal gespannt wie seine Detektor-Lieferanten jetzt reagieren.
|
| | |
Nein, kein Jugendstrafrecht.
Bei der ersten Verhandlung (Amtsgericht) wurden zwei Punkte vorgelesen, die unter dem Jugendstrafrecht waren aber wohl keine Verurteilung nach sich gezogen hatten.
Das hat heute der eine Anwalt bemängelt und die Richterin hat das bestätigt, dass das nicht relevant sei und nicht genannt wird. Er also vorstrafenfrei in der heutigen Sitzung war.
Was ich nicht ganz nachvollziehen kann ist, dass das Urteil der ersten Verhandlung ausdrücklich als "Warnschuss vor den Bug" aufzufassen ist (hat die Richterin auch so ähnlich zum Ausdruck gebracht), er aber auf Grund von Berufung, Detektorshop und seiner sonstigen Haltung nicht erkennen lässt, dass er was daraus gelernt hätte,
und das neue Urteil jetzt (scheinbar) milder ausfällt.
Ich hab heute mit vielen Leuten darüber gesprochen, auch und vor allem Leute vom Amt, hatten keinen "Wunsch" zur Höhe des Urteils. Keiner will ihn fertig machen, sondern eher ihn auf den Rechten Weg zurück bekommen.
Vermutlich geht das neue Urteil daher symbolisch in diese Richtung.
Ich persönlich hab da leider keine Hoffnung, sondern eher die Befürchtung, dass wir wieder was "großes" von ihm hören werden!
Hinzugefügt 25. Januar 2016, um 21:08:01 Uhr: | | Geschrieben von Zitat von Tigersteff Hier lacht nur einer, die Anwälte. Die stecken ein was sie können und bekommen ihr Geld egal wie es ausgeht. Wenn ich noch mal auf die Welt komme werde ich Sondelanwalt. Gruß Tigersteff
|
| | |
Da musst du echt nicht viel machen!
Es wurden in der Verhandlung drei Videos von B. gezeigt, daraufhin fragte die Richterin, ob jemand noch weitere Videos sehen will, oder ob die drei genügen.
Daraufhin B's Anwalt sinngemäß: nein keine Videos mehr, wir wollen uns doch nicht langweilen
Da hat er sich aber nicht wirklich mit seinem Klienten identifiziert und gezeigt, was er von den Videos hält