[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Fake-Schätze vor anderen ausgraben

Gehe zu:  
Avatar  Fake-Schätze vor anderen ausgraben  (Gelesen 2579 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2 3   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. März 2013, um 00:49:33 Uhr

Das folgende Thema ist einfach zu genial und unterhaltsam,
als dass ich es für mich selbst behalten könnte: Lächelnd

Und fast schon österlich aktuell passend zum Fun-Spruch:
(Wünsche...) Frohe Ostern, faule Eier.

Einen Fake-Schatz ausgraben ist z.B. dann der Fall,
wenn man gerade von einem Neugierigen beim ausgraben aus der Nähe beobachtet wird,
und man lässt taschenspieler-tricktechnisch z.B. eine mitgenomme Goldmünze ins Loch wandern,
die man dann rausholt und voll wundersamen Erstaunens präsentiert.   Schockiert

Angenommen sowas würde passieren und es ist kein Fake:

Dann kann man sich doch sicher sein, dass dieser "Augenzeuge" diese Fund-Angelegenheit
sofort überall herumerzählt. Resultat: In kurzer Zeit wimmelt es dort von Schatzsuchern,
weil die vermuten, dass dort noch mehr solcher wertvoller Dinger herumliegen könnten.

Alles schon gehabt, siehe Goldrausch in Amerika. Ein kleines Gerücht reicht aus,
um die gierige Meute zu mobilisieren.

Wenn man nun aber flächendeckend überall Fake-Schätze ausgräbt,
dann schauen die "auch was vom Kuchen Abhaben Woller" ziemlich schnell dumm aus der Wäsche.

Denn dann graben sie vergeblich an Orten, wo nichts dergleichen zu finden ist.
Im Prinzip würden damit unerwünschte Nutznießer der eigenen fleissigen Such-Tätigkeit
auf eine falsche Fährte gelockt, falls sie überhaupt durch Klatsch und Tratsch davon erfahren.

Das Risiko ist sicher gering, dass beim ausgraben einer wirklich wertvollen Sache
gerade zufällig jemand neben einem steht, der es dann natürlich genau wissen will und auch weitererzählt.
Aber es ist vorhanden und man sollte durch Fake-Ausgrabungen möglicherweise etwas dagegenhalten.

Aber man sollte es nicht übertreiben, also nicht 20 mitgebrachte fette Goldmünzen "wiederfinden".

Ein weiterer Aspekt wäre das Dagegenhalten im Bereich "Loser-Image":
Viele Typen haben ja mehr so die Meinung:
"Wie kann man nur so blöd sein, die Freizeit mit sowas kindischem wie Schatzsuche zu verschwenden,
da liegt doch sowieso überall nur weggeworfener Müll herum!"

Solche hocherfreulichen Zeitgenossen manchen dann natürlich erstmal große Augen oder
werden gar neidisch, wenn sie durch einen wertvollen Fund geschockt werden. Die Ärmsten...

Ausserdem könnte es generell recht amüsant werden - man lacht sich insgeheim ins Fäustchen,
dass man das "verräterische" Treiben der Zuseher und das abstauberische Verhalten etwaiger
Mitkonkurrenten sabotiert. Ausserdem könnte die Unterhaltung bei so einer Fake-Aktion
interessanter ablaufen oder auch in die Länge gezogen werden, weil die anwesende Person
dann sicher sehen will, ob man danach gleich noch mehr solcher Schätze zutage fördert.

Fazit:
Am besten mindestens immer irgend eine verdreckte Silbermünze mit im Gepäck haben,
damit man im Fall der Fälle nicht mit leeren Fake-Schatz-Verstecken-Händen dasteht. Lächelnd

« Letzte Änderung: 30. März 2013, um 00:59:59 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. März 2013, um 01:01:14 Uhr

werd erwachsen...das kann man fast nicht lesen....

(versteckt)
30. März 2013, um 01:14:35 Uhr

find ich voll albern, wenn ich unterwegs bin und mich jemand beobachtet unterhalte ich mich normal aber ich presentiere keine Funde von irgendwo die ich mitschleppe,  Nono

(versteckt)
30. März 2013, um 01:22:36 Uhr

Suuuper Idee - am Ende hat man dann eine Anzeige wegen Fundunterschlagung und was weiß ich noch alles wegen seiner Fakefmünze! Unentschlossen

Gruß,
Günter

(versteckt)
30. März 2013, um 02:02:40 Uhr

kenns etwas anders und zwar.....

hab mal zum Sondeln ein Replikat eines 15 cm grossen römischen Bronzepferdes mitgenommen und habs meim Sondlerkollegen vor die Spule geworfen....
hat mir gleich geschrien, ich soll unbedingt kommen, er hätte was Sensationelles gefunden und hätt nicht mal graben müssen....

Ich hätt mir beinahe in die Hosen geschissen vor Lachen  Grinsend  Grinsend  Grinsend

Die Kehrseite dieser Geschichte:

Ich muss in Zukunft Angst haben, dass mein Kollege am Feld ein Loch buddelt, sein Geschäft macht, ne dicke Münze drauflegt, zuschaufelt und ich die Münze finde  Unentschlossen

Möchte mit mir jemand sondeln gehn?

Gruss und Gute Nacht
Tobster

(versteckt)
30. März 2013, um 02:44:02 Uhr

das is ne typische kifferidee....
 Grinsend

(versteckt)
30. März 2013, um 07:15:41 Uhr

Keine Panik Leute.. Solche Gedanken und spielereien vergehen mit zunehmenden Alter.
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend
 Grinsend

(versteckt)
30. März 2013, um 08:09:37 Uhr

Schon ein wenig gruselig wenn man zu lange drüber nachdenkt

(versteckt)
30. März 2013, um 12:55:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von S-H
Keine Panik Leute.. Solche Gedanken und spielereien vergehen mit zunehmenden Alter. Grinsend

das hätt ich schon längst
 Grinsend
 Grinsend

(versteckt)
30. März 2013, um 13:04:59 Uhr

na bravo was gräbst deine eigene goldmünze aus und zeigst sie stolz dem fremden.der fremde is der besitzer von dem grund.er sagt mein grund meine münze.fazit du bist der angeschissene.
 Grinsend

(versteckt)
30. März 2013, um 13:06:43 Uhr

in der zeit diese gedanken zu papier zu bringen, hätte man auch schon 3 silberlinge aus dem acker holen können.
 Zwinkernd

(versteckt)
30. März 2013, um 13:20:53 Uhr

Nix für Ungut Unterwelt, ich schreib teilweise auch viel Mist, aber du schießt den Vogel ab.

(versteckt)
30. März 2013, um 13:42:08 Uhr

Hi,

ich denke mal das dir das Osterfest ein bisschen zugesetzt hat.  Irre

Mit verstecken usw.  Anbeten

Ist ja bald wieder vorbei.  Applaus

Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/ostersmilies07.gif

(versteckt)
30. März 2013, um 15:00:00 Uhr

Belehren Fakt ist :

Es wurden zu allen Zeiten, im Adel wie im Bauerntum die Hosen an der Latrine heruntergelassen. Deshalb findet man auch heute noch Goldmünzen. Fake oder nicht, im Moment ist Ostern und alle freuen sich.

Und definitiv liegen Goldmünzen und Ringe da draußen .....   Weise  .... findet Sie !!

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Goldmnze.jpg

« Letzte Änderung: 30. März 2013, um 15:00:38 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
30. März 2013, um 15:25:49 Uhr

Hi,

natürlich werden wir das machen, so wie Strolch  Zwinkernd  Zwinkernd  Zwinkernd

Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_233.gif

Seiten:  1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version