[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

Neulich beim Sondeln

Gehe zu:  
Avatar  Neulich beim Sondeln  (Gelesen 1857 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
16. November 2010, um 10:49:56 Uhr

Vor einigen Wochen hatte ich eine Begenung mit der 3. Art.
Die Langeweile eines Ehefrau- und kindlosen Wochenendes trieb mich dazu doch einmal ausserhalb der legalen Konditionen sondeln zu gehen.
Also kurzerhand Sonde und andere Gerätschaften in den Kofferraum gepackt und ab in den schwäbischen Schurwald.
Nach einigen Stunden mehr oder minder erfolgreichem Spaziergang näherte sich ein in kleidsames Grün gewandeter Mensch der mich wenig freundlich auf
die Ungesetzlichkeit meines Tuns aufmerksamkeit machte.
Ich erklärte ihm ersteinmal daß weder der Besitz noch die Benutzung eines Metalldetektors verboten sei solange ich auf ein Signal nicht zu buddeln beginnen würde.
Natürlich war dem Herrn dies ziemlich egal, auf de Idee mir die Sonde abzunehmen kam er ( wohl zu seinem Glück) nicht, stattdessen wollte er meine Personalien.
Ich versuchte ihm zu vermitteln daß es keine Waldpolizei gibt und ich ihn aufgrund dessen nur als Privatperson sehe und er daher keine persönlichen Daten von mir bekommt.
Netterweise stellte ich ihn frei mich solange festzuhalten bis eine zur Personenüberprüfung berechtige Person auftauchen würde.
Dummerweise hatte er kein Handy dabei ( und meines gab ich ihm verständlicherweise nicht) so daß er von diesem Vorhaben Abstand nahm.
Stattdessen sollte ich ihn begleiten ( dese Einladung schlug ich ihm dankend aus) und machte ihm klar das er, würde er mich unter Zwang "mitnehmen", selbst rechtlichen Problemen entgegensehen müsste.

Nach einigem Hin-und Her ließ er von mir ab und entfernte sich, allerdings nicht weiter als vielleicht 100 bis 150 Meter um mich genauestens zu beobachten.
Mit der Zeit wurde mir das ganze Geschehen zu dumm und ich machte mich auf in Richtung des beschaulichen Waldparkplatzes am Ort.

Dort angekommen kam der freundliche Oberförster ( oder was er auch immer war) mit seinem Geländewagen angeholpert, entsprang seinem Gefährt und meinte : Ha, hab ich Dich !"
Ich meinte "Warum ?", er erwiderte "Na, so hab ich wenigstens dein Kennzeichen, das gibt eine fette Anzeige !"
"Wenns Sie irgendwie sexuell befriedigt, bitte, tun sie sich keinen Zwang an" meinte ich darauf, bereit nun meinerseits ebenfalls eine offensivere Art der Konversation zu führen.
Darauf folgte ein verbaler Schlagabtausch bei dem von seiner Seite Worte wie "Grabräuber", "Waldfrevler", "Dieb" und Ähnliches fielen.
Ich fragre ihn nun meinerseits ob er vielleicht aus den "neuen Bundesländern" käme und früher als IM "Waldschrat" geführt wurde oder ob er in der Gegend der amtlich bestellte Laubsammler und Geästzähler wäre.

So langsam kam er auf Touren, ich hatte ihn eindeutig auf über 180 Umdrehungen, sein mittlerweile dunkelrotes Gesicht harmonierte wunderbar mit seiner grünen Jacke.
Gerade als ich glaubte er würde mir jeden Augenblick an die Kehle springen hielt er inne und zog ein Notizbuch aus der Tasche worin er eifrig das Nummernschild des Autos aufschrieb und dabei etwas Ähnliches wie " Das habe ich gerne, Dicke Autos fahren und unsere Schätze stehlen" von sich gab.
Dann sprang er in sein Geländewägelchen und raste vom Ort des Geschehens.

Der Tag war ohnehin gelaufen, ohne diesen netten Zeitgenossen war es auch langweilig geworden, so packte ich mein Zeug zusammen und machte mich auf den Weg zu meinem Auto das etwa 1,5 kM weit weg an der Straße geparkt war Smiley

Tante Edit:

Ich möchte mich höflichst bei dem Besitzer des Porsche Cayenne entschuldigen aber leider war gerade nichts Besseres auf dem Parkplatz.

« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 10:55:33 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. November 2010, um 10:57:36 Uhr

Schockiert  Schockiert   Grinsend  Grinsend  Klasse Geschichte  Grinsend  Gefällt mir gut - den Trick merke ich mir  Super   Narr  Narr

(versteckt)
16. November 2010, um 11:00:22 Uhr

Grinsend Super interessant zum lesen - toller Trick mit dem Porsche Applaus Applaus Applaus

Gruss
Pepone

(versteckt)
16. November 2010, um 12:38:07 Uhr

Herrlich.................gut gemacht.......................... Applaus

Aber es doch immer wieder erstaunlich, was es doch für Vollidioten gibt, die uns Sucher mit ihrem saudummen Geschwätz auf die Nerven gehen.

(versteckt)
16. November 2010, um 12:48:52 Uhr

Fand die Story auch super erzählt  Applaus
Gruß und weiter gut Fund Zwinkernd
Bommelich

(versteckt)
16. November 2010, um 13:10:43 Uhr

so, na vielen Dank. Hab mich grad vor lachen bepisst !   Applaus Applaus Applaus

Frech Frech Frech Frech Frech Frech Frech

Super, einfach nur klasse !!!    Super Super Super

Ganz liebe Grüße

Alex

(versteckt)
16. November 2010, um 13:21:12 Uhr

Hey!

Find ich super die Geschichte!
Woher genau kommst du? Ich bin ebenfalls ausm Schwabenländle, aber sowas ist mir noch nie passiert!

Grüßle

Fabian

« Letzte Änderung: 16. November 2010, um 13:23:19 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
16. November 2010, um 15:36:55 Uhr

Was man so alles mit den Waldpolizisten erlebt ist die Show. Kringeln

Max

(versteckt)Themen Schreiber
16. November 2010, um 16:45:11 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Hey!

Find ich super die Geschichte!
Woher genau kommst du? Ich bin ebenfalls ausm Schwabenländle, aber sowas ist mir noch nie passiert!

Grüßle

Fabian

Aus dem "hohen Norden" BaWü's, dort wo die Autos mit den Ringen gebaut werden Zwinkernd

(versteckt)
16. November 2010, um 17:33:36 Uhr

Das beste kommt immer am Schluss Grinsend

Dieses Gesicht in kleidsames Grün möchte ich sehen nachdem...........................

Coole Geschichte Cool Applaus

Gruß rezax Winken

(versteckt)
16. November 2010, um 17:48:26 Uhr

Hy,
echt Klasse. habe schon lange nicht mehr so gelacht!!!  Grinsend Grinsend Grinsend

Gruß vampire

(versteckt)
16. November 2010, um 22:46:59 Uhr

wen es interessiert wer einem was zu sagen hat  Winken

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/rechtliches/weisungsbefugnis_jager_forster-t19298.0.html

(versteckt)
17. November 2010, um 00:17:55 Uhr

coole geschichte
bin selbst ausm schwabenland und werd mir das mal merken
hoff aber ich seh keine grüne uniform wenn ich unterwegs bin
danke für die geschichte
gruss

(versteckt)
17. November 2010, um 02:46:42 Uhr

Super gemacht,

das mit dem Waldparkplatz werde ich sofort mit ins "Notfallprogramm" uebernehmen.  Grinsend

Gruss,    Winken

Gold

(versteckt)
17. November 2010, um 08:28:34 Uhr

ENDGEIL lange nicht so gelacht   Smiley !!!!!  Amen

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version