| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 11:14:40 Uhr
|
|
|
Ich schmeisse meine Münzen für ca. 2 Std. hier mit rein . Danach noch etwas abtupfen mit einem Mikrofasertuch u. einen Hauch von Oliven dann als Schutzschicht darüber gerieben aber nur in der Linksbewegung . Fertig sind Sie u. schauen nun aus wie am 1. Tag 
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. rose.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 11:29:34 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Grim Fandango Ja. Ich persönlich arbeite gerade an einer Reinigungsmethode die komplett über Schruppscheibe geht. Da ist man mit allen Tagesfunden in 5 Minuten durch wenn man es drauf hat... Aber mehr wird noch nicht verraten! 
|
| | |
Das klingt ja schon mal vielversprechend. Gruß Matze
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 11:53:30 Uhr
|
|
|
 Alles versaubeutelt! Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, die sind noch alle oben. Oder: Was nicht gelingt dem Alchemist, das findet der Bauer in dem Mist. Mist muss auch als Mist bezeichnet werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 12:16:26 Uhr
|
|
|
EDIT: OK, war als Witz gedacht. Man kann ja nie wissen...
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 12:20:06 Uhr
|
|
|
Loch reingebohrt und schon kannst du sie als Beilagscheibe verwenden  falls du noch mehr findest lass lieber die Finger davon larod 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 17:31:56 Uhr
|
|
|
Ist das zweite Bild die Rückseite?
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 17:34:03 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sarkozi Ist das zweite Bild die Rückseite?
|
| | |
Ne die Vorderseite. Gruß Matze
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 17:52:16 Uhr
|
|
|
Gratuliere zum Erfolg  aber mit der Reinigung  , da geht noch was  Gruß FK
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 18:37:40 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von sammlealles Wusste ich doch das der Gold ist! Finde ich gut das du auf mich gehört hast und das Risiko eingegangen bist  Ich hätte mir aber die Schleiferei gespart und hätte es gleich mit Salzsäure gemacht! Da geht der grüne Belag am besten runter  LG Thomas
|
| | |
Der Micha hatte doch vor kurzem einen Reinigungstipp, war das jetzt der Bref Reiniger?  Michel
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 18:48:18 Uhr
|
|
|
 Auf dem ersten Bild ist eine andere Münze zu sehen, wie auf dem Zweiten
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 18:57:02 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Hansguckindieluft Der Micha hatte doch vor kurzem einen Reinigungstipp, war das jetzt der Bref Reiniger? 
|
| | |
Nix da, das war Cilit Bang und auch nur an Napoleons Nummernknöpfen getestet. Mit Erfolg wohl gemerkt. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 19:49:35 Uhr
|
|
|
1:0 für dich Matze, da hast ne ordentliche Portion User auf die Schippe genommen. 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 20:27:54 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Nix da, das war Cilit Bang und auch nur an Napoleons Nummernknöpfen getestet. Mit Erfolg wohl gemerkt. 
|
| | |
Verdammt, ich stand heute wieder vor dem Regal!  Michel
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 20:40:29 Uhr
|
|
|
Das Zeug ist aber echt mit Vorsicht zu genießen, ich hab das noch bisschen an  ausprobiert. Ich werde das evtl. noch mal beim Knopf benutzen, bei anderen Sachen sahen die Ergebnisse echt erschreckend aus. Ist wohl für die meisten Funde zu scharf.
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
15. Mai 2016, um 20:59:11 Uhr
|
|
|
war mal bei einem Jagdaufseher zum Essen eingeladen und er zeigte mir ein langes Bronze Teil aus dem Wald beim Bäume fällen gefunden was er in Salzsäure gebadet hatte... un er fragte ob dies ggf. mal ein Schwert war... Hilfe dies war mal ein großes Schwert aus der der Bronzezeit... und die ganze Patina von der Salzsäure weggefressen die Oberfläche mit Löchern überseht
|
|
|
|
|
|
|