Frage: sind Sie sicher, dass der Schatz noch an der in Ihrer Schatzkarte beschriebenen Stelle liegt? Können Sie folgende Einwände entkräften: 1. Der Bekannte Ihres Vater hat Ihrem Vater einen Bären aufgebunden, es war alles nur ein Scherz 1975 2. Der Bekannte konnte sich nach 30 Jahren nicht mehr an den genauen Ort erinnern, wo das Gold vergraben wurde. 3. Sind Sie sich darüber im Klaren, dass derjenige, der den Schatz findet, wahrscheinlich nicht der Eigentümer dieses vermeintlichen Goldschatzes wird, das wirft erhebliche rechtliche Probleme auf. 4. Warum hat Ihr Vater die Sache nicht selbst weiterverfolgt? Glaubte er die Geschichte auch nicht? 5. Welches Interesse hat der Bekannte gehabt, dieses Geheimnis mit Ihrem Vater zu teilen? 6. Wie können Sie ausschließen, dass nicht einer der anderen Soldaten den Schatz vorher abgeholt hat? 7. Wie hoch beziffern Sie die Wahrscheinlichkeit, dass ein absoluter Vollprofi dort einen Schatz finden wird (bitte %) ? 8. Wie lang haben Sie selbst gesucht? 19.08.09
Antwort: Zu den Fragen: 1) in den 70er und 80er Jahren hatten die beiden immer wieder über den Schatz gesprochen wobei der Bekannte schon Vorort die Lage sondierte, jedoch auf Grund der Sperren abbrechen müssen. 2) Der Bekannte hatte als einziger Überlebender des Cockpits das Wissen der Flugstrecke. Diese wurde 1975 in den betreffenden Plan eingetragen. 3) Es wurde auch von dem Bekannten eine Verjährungsfrist von 30 Jahren erwähnt. Inwieweit diese wirksam ist, kann ich nicht beurteilen. 4) Ein wesentlicher Grund, die Sache nicht weiter zu verfolgen, war der gesundheitliche Zustand meines Vaters. 5) Da der Bekannte meines Wissens nach 1984 verstarb und beide durch den Krieg auch an Hautkrebs litten, war es sicher eine Verbindung als „Leidensgenossen“ und Freunde. 6) Schon nach dem Krieg konnte der Bekannte nach der Gefangenschaft keinen weiteren Überlebenden mehr finden. Somit dürften wirklich nur er und mein Vater dieses Wissen gehabt haben. 7) Für Vollprofis mit Ausrüstung dürfte die Wahrscheinlichkeit weit über 50% liegen.

Wir haben eine allgemeine Besichtigung der Gegend durchgeführt. Für eine Suche fehle uns die entsprechende Ausrüstung.
Zitat aus Ebay.....

Super bei einer 5 Millionenbeute würde ich mir das Equipment aber schnellstens besorgen.....

jemand von hier die Karte gekauft?