[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

>  Allgemeines Forum > Dies & Das > Humor, Kurioses und Lustiges > Thema:

UNFALL

Gehe zu:  
Avatar  UNFALL  (Gelesen 3540 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
29. Juni 2012, um 12:35:59 Uhr

ich habe auch mal einem Autofahrer, der mich zuvor genötigt und gefährdet hatte, eine Backpfeife gegeben. Das war völlig berechtigt aber total unüberlegt und dumm von mir. Sowas passiert mir hoffentlich nie wieder. Der Affe hat mich jedenfalls angezeigt, er hatte seine Frau als Zeuge im Auto, und ich sollte eine Aussage bei der Polizei machen, was ich verweigerte. Ich habe lediglich Angaben zu meiner Person gemacht. Mehr sollte niemand aus sich rauskitzeln lassen!
Mein Anwalt hat dann mit Glück eine Einstellung des Verfahrens gegen Auflagen (300,- €) erwirkt. Damit war der Fall erledigt. Mein Anwalt hat dringend davon abgeraten, insbesondere in Verkehrsangelegenheiten, handgreiflich zu werden. Das werde ich zu beherzigen versuchen.

(versteckt)
29. Juni 2012, um 12:49:01 Uhr

Auszug aus einem BUSSGELDFORUM:

Ich bin nachts nach einem Discobesuch nach Hause gefahren und da hatte mich plötzlich ein auto gestriffen ich gab dem auto lichthupe und stieg aus! Ich wollte mit ihm die Sache durchdiskuttieren aber da lachte der beifahrer andauernd!
Ich ging zu ihm hin und verpasste ihm ne Ohrfeige.
 Vor 2 wochen bekam ich ein brief vom Amtsgericht das ich mein FS abgeben müsse was ich auch gemacht habe und das ich eine Anzeige bekommen habe weggen vorsätzlicher Körperverletzung! Jetzt muss ich auf die HAuptversammlung warten!

Der Anwalt von dem Typ dem ich eine Ohrfeige verpasst habe hat mir ein Brief geschrieben, ich sollte ihm 2400 € schmerzensgeld überweisen. Kopien von Artesten lagen vor!

(versteckt)Themen Schreiber
29. Juni 2012, um 12:53:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von Elvis
Der Anwalt von dem Typ dem ich eine Ohrfeige verpasst habe hat mir ein Brief geschrieben, ich sollte ihm 2400 € schmerzensgeld überweisen. Kopien von Artesten lagen vor!
halt die Inge fest, na da haste aber tüchtig zu gelangt, wa??
ICH HAB JETZT DOCH EIN WENIG BEDENKEN Verlegen

(versteckt)
29. Juni 2012, um 13:04:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Zicke09
na da haste aber tüchtig zu gelangt, wa??

nein, zum glück ist diese geschichte nicht von mir, ist wie gesagt aus einem bussgeldforum entnommen(was es nicht alles gibt).

Hinzugefügt 29. Juni 2012, um 13:09:11 Uhr:

Das deutsche Strafgesetz und das deutsche Führerscheinrecht verlangen von jedem Autofahrer das Wahren der Disziplin in j e d e r Verkehrssituation.

Unsere Richter gehen mit Recht mehr und mehr dazu über, nicht nur das Verhalten(Ohrfeige) als charakterliche Ungeeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeuge anzusehen sondern es auch entsprechend zu ahnden (Fahrverbot). Das käme noch zur erwartenden Geldstrafe/Freiheitsstrafe wegen der Körperverletzung (KV) hinzu, je nach Deinem Vorstrafenregister respektive Deinen Eintragungen im Verkehrszentralregister (KBA).

Die einfache KV (wie im vorliegenden Fall) bedeutet Geldstrafe oder Freiheitsstrafe (bis zu funf Jahre). Es ist ein Vegehenstatbestand. Bei Taten in Zusammenhang mit dem Führen von Kfz. kommen dann eben noch die Sanktion gem. $69 StGB hinzu. Dort heißt es:

Abs.1:
Wird jemand wegen einer rechtswidrigen Tat, die er bei oder im Zusammenhang mit dem Führen eines Kraftfahrzeugs oder unter Verletzung der Pflichten eines Kraftfahrzeugführers begangen hat, verurteilt oder nur deshalb nicht verurteilt, weil seine Schuldunfähigkeit erwiesen oder nicht auszuschließen ist, so entzieht ihm das Gericht die Fahrerlaubnis, wenn sich aus der Tat ergibt, daß er zum Führen von Kraftfahrzeugen ungeeignet ist. Einer weiteren Prüfung nach § 62 bedarf es nicht.

« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, um 13:15:03 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
29. Juni 2012, um 13:25:46 Uhr

Auch Frauen haben nicht zuzuschlagen- iss so. punkt!
Nicht falsch verstehen... ist halt meine persönliche Meinung... ;-)

(versteckt)
29. Juni 2012, um 16:19:34 Uhr

Mich hat ein Klaps auf den Kopf (also noch nicht mal eine Schelle) bei einem Kind welches mir absichtlich vors Auto gelaufen ist 300,00 Öcken gekostet - soviel dazu........

29. Juni 2012, um 16:23:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Digger-wolf
Auch Frauen haben nicht zuzuschlagen- iss so. punkt!
Nicht falsch verstehen... ist halt meine persönliche Meinung... ;-)
ja hast ja recht, aber er hatte es verdient, jawollja. muß wohl an meiner schlechten Laune gelegen haben hatte Hunger...  Zwinkernd

(versteckt)
29. Juni 2012, um 16:40:48 Uhr

man sollte es nicht verharmlosen, aber auch kein staatsakt draus machen ....

1. zu einer körperverletzung gehört auch eine verletzung des körpers .... hier ggf. halt der tinitus mit folgen ...  und nur daraus resultiert auch ein schmerzensgeld ... die backpfeife an sich is da harmlos !!! ... zumal die situation unfall/schock und provokation SEHR MILDERNT dazu kommen ..... ausserdem wie ich verstanden habe war die aussage von zicke das er den tinitus mehr oder weniger jetzt vorteuschen wollen würde um was raus zu holen aus dem unfall !? zumindest hab ich das so verstanden... da der zeuge, die freundin auch nicht wirklich als glaubwürdig ein zu stufen ist beim gericht ... und eine gefählligkeitsaussage sehr wahrscheinlich ist ....

was ich damit sagen will, entscheident wird sein, was hat ein ärztliches attest besagt, nur das ist wichtig fürs gericht... bzw was du selber aussagst ....

Hinzugefügt 29. Juni 2012, um 16:44:42 Uhr:

mal als beispiel für schmerzensgeld, ich hoff ich darf das hier posten, wenn nicht bitte entfernen

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://app.olg-ce.niedersachsen.de/cms/page/schmerzensgeld.php?sort=betrag

Hinzugefügt 29. Juni 2012, um 16:47:04 Uhr:

und hier noch was wegen der backpfeife an sich !

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rechtsanwalt-lattorf.de/Schmerzensgeldtabelle-sonstige.html

Hinzugefügt 29. Juni 2012, um 16:48:38 Uhr:

wie du siehst, wenn das mitm tinitus fake ist, brauchst dir da gar keine großen sorgen machen ;-)

« Letzte Änderung: 29. Juni 2012, um 16:48:38 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
29. Juni 2012, um 17:04:54 Uhr

..

Geschrieben von {author}

aber er hatte es verdient, jawollja. muß wohl an meiner schlechten Laune gelegen haben hatte Hunger... 

..

...das mach dem Clown klar....er hatte noch Glück...sonst hättest du ihn gefressen... Ironie

(versteckt)
29. Juni 2012, um 17:12:14 Uhr

muß wohl an meiner schlechten Laune gelegen haben hatte Hunger...  Zwinkernd

unterzuckert ? das heutzutag so viel Drama um ne Schelle gemacht wird .........wär mir viel zu peinlich nach ner Frauenschelle ne Anzeige zu starten  Platt

(versteckt)
29. Juni 2012, um 17:17:14 Uhr

Zicke, nimm's mir bitte nicht übel, aber ich muss die ganze Zeit daran denken, dass dir der Richter eine Strafe aufbrummt und dazu meint: "morgen lachen Sie darüber!".  Lächelnd

Viele Grüße,
Günter

29. Juni 2012, um 17:53:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Zicke, nimm's mir bitte nicht übel, aber ich muss die ganze Zeit daran denken, dass dir der Richter eine Strafe aufbrummt und dazu meint: "morgen lachen Sie darüber!".  Lächelnd

Viele Grüße,
Günter

Schockiert jau das wärs!! dann würd ich dämlich schauen!! Schockiert

(versteckt)
29. Juni 2012, um 19:16:55 Uhr

Ich drück dir die Daumen das da nix blödes rauskommt... bin gegen so dämliche Verfahren ansich!!  Zunge

(versteckt)
29. Juni 2012, um 19:27:58 Uhr

... bin immer lieb und nett könnt ... Waldmeister fragen ...
Jetzt nicht mehr "immer", sondern nur noch meistens...

Cool

Kumpi ist in die Beifahrertür eines tranigen, rechts abbiegendenden Autofahrers gerammt. Für die anschliessende Sachbeschädigung nachtretenderweise hat er eine Strafe von 1.800 Euro berappen müssen...

Jura kann so SCHEISSE sein...

Hier ein alter guter:

Fährt der Porschefahrer schneller und vorwärts in die Lücke, in die ein Limousinenfahrer rückwärts rein wollte, und meinte: "Jung und dynamisch müsste man sein"!
Setzt der Limofahrer den Rückwärtsgang und kracht in den Porsche. Steigt aus und sagt: "Alt und reich müsste man sein"!

Grinsend

Ob es eine wahre Begebenheit ist, weiss ich nicht.

(versteckt)
29. Juni 2012, um 19:32:21 Uhr

der ist gut  Grinsend

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version