[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

1. Testflug

Gehe zu:  
Avatar  1. Testflug  (Gelesen 1428 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
14. Juni 2011, um 10:29:46 Uhr

Hi

So, heute morgen war mein Fliegerchen das 1. mal nach der Restauration in der Luft  Winken

Als erstes nahm ich mir eine bekannte römische Fundstelle vor auf der man bisher leider immer nur im Weizen Bewuchsmerkmale feststellen konnte, in der Gerste haben sich leider nur die Gesteinrücken der anstehenden Schichten  und Erosionsrinnen gezeigt,aber was ja nicht ist kann noch werden  Grinsend

Zur Übersicht eine Kartierung  Smiley
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Die Fundstelle, Bild AW4 zeigt den Gesteinsrücken der sich nach dem Tald weiter nach Osten den Hangaufwärts fortsetzt

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

aw.jpg

« Letzte Änderung: 19. Juni 2011, um 19:17:00 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
14. Juni 2011, um 12:56:24 Uhr

Hi Archaeoflieger, tolle Aufnahmen, allerdings kann ich nicht soviel erkennen wie Du vermutlich. Ich sehe da ein riesen Potential um interressante Stellen zum sondeln zu finden. Hast du schon mal etwas Neuzeitliches unterhalb des Bewuchses gefunden? Ich meine vergrabene Gegenstände größeren Ausmaßes?
Freu mich auf Deine Antwort, Gruß Smutje  Smiley

14. Juni 2011, um 13:08:25 Uhr

Hallo Smutje

Ich suche nur aus der Luft und bestitze keinen Detektor  Verlegen, Wir versuchen  genug Bildmaterial für eine nette Homepage über römisch besiedelten Westpfalz zusammen zubekommen.

Vielleicht schaffe ich es ja noch ein Bild von der Fundstelle mit Bewuchsmerkmalen zu machen.

(versteckt)
14. Juni 2011, um 13:14:34 Uhr

hi Flieger,
kann man dich auch mieten?
 Winken

14. Juni 2011, um 17:04:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
hi Flieger,
kann man dich auch mieten?
 Winken

Hallo Raymond

wenn du das nächste mal wieder bei frank zu Besuch bist können wir gerne mal ein ründchen fliegen und dich von oben unter die Linse nehmen  Grinsend Grinsend

Du kannst dir dann das Teil mal anschauen, und ggf. mit Franks Quadkopter vergleichen, falls er jemals fliegen sollt  Smiley

(versteckt)
14. Juni 2011, um 21:30:46 Uhr

Hi Archaeo!

Habe mich mal neu angemeldet wie du es vorgeschlagen hattest! Funktioniert jetzt wieder. Also, das sieht doch schon mal sehr gut aus mit dem Adler! Wetter war ja nicht so gut vormittags, aber immerhin!

gruß lenusmars

14. Juni 2011, um 22:20:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von LenusMars
Hi Archaeo!

Habe mich mal neu angemeldet wie du es vorgeschlagen hattest! Funktioniert jetzt wieder. Also, das sieht doch schon mal sehr gut aus mit dem Adler! Wetter war ja nicht so gut vormittags, aber immerhin!

gruß lenusmars

Hallo Lenus

Schön dich zu sehen, ja leider fehlte die Sonne etwas, aber bessere Bilder folgen sicherlich  Smiley

(versteckt)
14. Juni 2011, um 23:27:03 Uhr

stimmt.. im roten Kreis hat mal ein Gebäude gestanden.. vergleich mal Deine Bilder mit Google SatFotos

16. Juni 2011, um 08:03:36 Uhr

Hier noch ein paar Bilder von gestern morgen, leider zeigen sich die Mauern nicht  Verlegen

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

aw3.jpg
aw4.jpg
26. Juni 2011, um 21:34:40 Uhr

Hi

Hier mal noch schnell 2 Bilder von heute Abend um 20 Uhr, sie zeigt sich so langsam  Idee

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

aw1.jpg
aw2.jpg
landschaft1.jpg
(versteckt)
27. Juni 2011, um 07:38:22 Uhr

Guten Morgen Archeoflieger  Kaffee,
wieder einmal schöne Aufnahmen! Allerdings glaube ich auf Bild 3 auf Position (wie bei einer Uhr) 10:30 Uhr auf grüner Wiese ein auf einer spitze stehendes Quadrat zu erkennen. Auf Bild 4 meine ich linksseitig, knapp unterhalb der Bildmitte etwas rundes zu sehen. Vieleicht liegt dort ja etwas verborgen Suchen Ich bin weiterhin auf Deine Aufnahmen gespannt. Grüße Smutje

27. Juni 2011, um 07:42:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Smutje
Guten Morgen Archeoflieger  Kaffee,
wieder einmal schöne Aufnahmen! Allerdings glaube ich auf Bild 3 auf Position (wie bei einer Uhr) 10:30 Uhr auf grüner Wiese ein auf einer spitze stehendes Quadrat zu erkennen. Auf Bild 4 meine ich linksseitig, knapp unterhalb der Bildmitte etwas rundes zu sehen. Vieleicht liegt dort ja etwas verborgen Suchen Ich bin weiterhin auf Deine Aufnahmen gespannt. Grüße Smutje

Moin Smutje

Ja, ich sehe dort auch einen halbkreis im Bild 3

Gruß
Archaeoflieger

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version