[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

 Frage zu unseren fliegenden Archäologen ;)

Gehe zu:  
Avatar  Frage zu unseren fliegenden Archäologen ;)  (Gelesen 2091 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
30. Juni 2011, um 11:21:12 Uhr

Bin Leider nicht aus dem Raum Stuttgart aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen!  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
30. Juni 2011, um 11:29:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Burrow
Bin Leider nicht aus dem Raum Stuttgart aber vielleicht kann ich Dir trotzdem helfen!  Smiley
Danke dir Burrow,

wenn es keine Umstände macht, würde ich mich über eine genaue Liste der Ersatzteile die ich sonst noch brauche freuen. Ich habe mir paar Internetseiten angeschaut: sind aber ein Haufen von Bezeichnungen, mit dennen ich nicht viel anfangen kann.

Gruß
Vitali

Offline
(versteckt)
#17
30. Juni 2011, um 11:51:26 Uhr

Also ich versuche mich mal!

Ich würde Dir empfehlen einen Neuen Body zu kaufen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.der-schweighofer.at/artikel/76784/?utm_source=googlemerchant&utm_medium=merchantlistings&utm_campaign=76784
]Hier klicken[/url]

Zu den verbauten Komponenten kann mann aus der Ferne nicht viel sagen!

Das allerbeste ist natürlich das Du in einen Modellbauladen gehst und lässt die Sachen mal anschauen ob das überhaupt einen Sinn hat das was zu investieren. Oder ein RTF Modell zu kaufen und die Kamera die ja augenscheinlich bei dem von Dir gefunden Flieger vorhanden ist umzubauen.

Vielleicht sind auch schon Teile davon defekt durch Regen!

Einfach mal nachschauen lassen die sind immer sehr hilfsbereit im Modellbauladen!



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#18
30. Juni 2011, um 12:05:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Burrow
Das allerbeste ist natürlich das Du in einen Modellbauladen gehst und lässt die Sachen mal anschauen ob das überhaupt einen Sinn hat das was zu investieren. Oder ein RTF Modell zu kaufen und die Kamera die ja augenscheinlich bei dem von Dir gefunden Flieger vorhanden ist umzubauen.

Vielleicht sind auch schon Teile davon defekt durch Regen!

Einfach mal nachschauen lassen die sind immer sehr hilfsbereit im Modellbauladen!

Da hast du wohl Recht Borrow: macht mehr Sinn. Ist so ein Flugzeug-Model überhaupt in der Lage, eine digitale Kamera zu transportiren? Gibt es Minestanforderungen für die Motorisierung?

Offline
(versteckt)
#19
30. Juni 2011, um 12:10:06 Uhr

Der Flieger transportiert doch schon eine Kamera das Teil vorne dran ist die Linse!  Schockiert

Offline
(versteckt)
#20
30. Juni 2011, um 12:12:33 Uhr

hi

die verwendeten antriebskomponenten entsprechen dem mpx-standart antriebssatz mit bürstenmotor

reicht für das normale fliegen und erlernen aus!

der easystar ist DER kameraflieger schlechthin Zwinkernd

du braucht nur nen sender von futaba (falls der empf noch funktioniert)

oder einfach ein günstiges sender empfänger set mit min 3 - 4 kanälen



(arbeite ein wnig für die firma mpx....falls es spezifische fragen gibt...ich helf dir gerne Zwinkernd )



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
30. Juni 2011, um 12:24:32 Uhr

Geschrieben von Zitat von Burrow
Der Flieger transportiert doch schon eine Kamera das Teil vorne dran ist die Linse!  Schockiert

Ich bezweifle sehr, daß ich mit DER Kamera die Bilder in erwünschter Qualität schießen kann Smiley

Offline
(versteckt)
#22
30. Juni 2011, um 12:26:47 Uhr

Hast du die Tragflächen auch noch, wäre super, den Holm kannst du mit Seku ja ganz leicht wieder angkleben  Smiley
Mit der Flycam, also ich würd den Mist rausmachen und erstmal ohne Kamer das Fleigen üben, zur Not mal zu einem Ortsansässigen Modellflugverein gehen, oder es halt selbst erlernen  Smiley

Die Bilder von der Flycam kannste nicht mit denen von Rockska und mir vergleichen, die Auflösung ist viel schlechter.

Am besten die Flycam verhökern und den Futuba Empfänger auch und dafür ne Spektrum DX5 mit Empfänger kaufen, reicht völlig für den Anfang aus.


Gruß


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
30. Juni 2011, um 12:45:23 Uhr

@michi
Danke für den Tipp: notiert Smiley

@Archaeoflieger

Die Tragflächen habe ich damals gar nicht mitgemnommen: die waren in mehrere Teile auseinandergebrochen. Ich habe halt nicht gedacht, dass es so leicht ist sie zu reparieren Traurig

Sobald ich Zeit habe, gehe ich mal in ein Modellbau-Laden und frage nach, was so zum Herrichten brauche. Die Teile zu verkaufen und neue anzuschaffen ist mir ehrlich gesagt auch zu viel Aufwand. Ich werde wohl die notwendige Sachen kaufen und das Fliegen lernen.
Zu einem Modellflugverein zu gehen ist mir zu aufwendig, muss wohl selber zu Recht kommen. Bin halt ein allround Talent Smiley
 Wenn ich es schon hingekriegt habe, einen Zweisitzer eigenständig zu starten, fliegen und landen, dann soll ich auch Flugzeugmodell fliegen können Smiley

Gruß
Vitali

Offline
(versteckt)
#24
30. Juni 2011, um 12:47:39 Uhr

ich kamera mal testen bevor du die rausnimmst

is glaub ich die hd version....kostet 128 euro Zwinkernd


das echte fliegen is m.e. leichter als modellfliegen zu erlernen Lächelnd  wirst aber schon schaffen Lächelnd

da a schens video zum echten fliegen von mir Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=XS14iuifijc#noexternalembed


lg michi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#25
30. Juni 2011, um 12:49:17 Uhr

Noch eine Frage. Es ist mir erst jetzt in den Sinn gekommen: wie wird die Kamera im Flug ausgelost? Fernbedienung für die Kamera?

Offline
(versteckt)
#26
30. Juni 2011, um 12:52:48 Uhr

kamer ist doch  mit dem empfänger verbunden?

über einen freien kanal wird die wahrsch ausgelöst Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#27
30. Juni 2011, um 12:58:01 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
ich kamera mal testen bevor du die rausnimmst
is glaub ich die hd version....kostet 128 euro Zwinkernd
das echte fliegen is m.e. leichter als modellfliegen zu erlernen Lächelnd  wirst aber schon schaffen Lächelnd

da a schens video zum echten fliegen von mir Zwinkernd

lg michi

Da habe ich wohl schon ein paar hundert Euro gefunden?  Wenn man all die Komponenten anschaut Zwinkernd
Michi, hast etwa einen Flugschein? Das war doch ein Segler aber anscheinend mit eigenem Antrieb?

Gruß
Vitali

« Letzte Änderung: 30. Juni 2011, um 12:59:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#28
30. Juni 2011, um 13:01:05 Uhr

hi

segler mit windenstart......so schnell kommst sonst nur mit vielen 100ps da hoch Lächelnd


flugschein hab ich zurzeit noch nicht...hab leider ein paar probleme mim fliegerarzt....sollt aber doch irgenwann mal möglich sein....
steuern tu ich aber scho selber Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
30. Juni 2011, um 13:10:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von michi
hi
segler mit windenstart......so schnell kommst sonst nur mit vielen 100ps da hoch Lächelnd
flugschein hab ich zurzeit noch nicht...hab leider ein paar probleme mim fliegerarzt....sollt aber doch irgenwann mal möglich sein....
steuern tu ich aber scho selber Zwinkernd

Die Fliegerei ist auch ein einmaliges Hobby Smiley Kann nur mit Tauchen vergleichen. Habe zwei mal schon jeweils eine Stunde Flug auf dem Flugplatz Donaueschingen zum GB gekriegt. Da habe ich schon da oben so einiges ausprobiert, was ich im Flugsimulatoren gelernt habe Zwinkernd
Mein erster Fluglehrer hies übrigens auch Michael Smiley
Ist aber nicht dein eigenes Flugzeug oder?

Gruß
Vitali

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor