[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

 KENNT EINER DAS TEIL QUADROKOPPTER DJI PHANTOM UNBEDINGT LESEN

Gehe zu:  
Avatar  KENNT EINER DAS TEIL QUADROKOPPTER DJI PHANTOM UNBEDINGT LESEN  (Gelesen 2009 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
05. September 2014, um 22:00:04 Uhr

ooohhh jottt. is doch nur ne idee. weil ich öfters schon sah wie profesionelle archeologen sowas nutzen .  ob du oder was weis ich was damit macht oder es nutz was möglich , is mir doch wurscht . das jeder weis wie en quadro funzt glaub ich ja , aber das es so einfach wie mit dem teil ist was zu machen in sachen video aufnahmen von suchgebieten oder von der nackischen 120 kilo ehefrau hintemr haus , das liegt an dem wie er es nutz. oder auch net und denkt so ein blödsinn. ich hab euch die möglichkeit gezeigt was damit geht un das wollte ich , einfach mal kollegen was zeigen womit ich viel freude habe .

ansonsten lasst das hier löschen oder schliesen weil 30 leute ja wissen was alle denken in einem forum und gut is.

Offline
(versteckt)
#16
05. September 2014, um 22:05:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von sascha
oder von der nackischen 120 kilo ehefrau hintemr haus
Jetzt habe ich es verstanden, glaube ich. Winken

Offline
(versteckt)
#17
05. September 2014, um 22:27:54 Uhr



Wir sind alle Menschen auf diesem Planeten, mit begrenzter Lebenszeit.
Wir haben alle eine Hobby.
Hier sind es Flieger.
Ein Problem ?
Mein Gott" !

Gruss
 
Smiley


Offline
(versteckt)
#18
05. September 2014, um 22:33:30 Uhr

alsoichfindedenberichttotalklassedamitlassensichgutbodendenkmälerentdecken Super Super Super

Offline
(versteckt)
#19
05. September 2014, um 22:44:44 Uhr

OT: Ich überlege die ganze Zeit, ob ich demnächst nicht selber mal Bodendenkmal sein werde, das seine Spuren auf die Ackerfläche projeziert.

Offline
(versteckt)
#20
05. September 2014, um 23:01:09 Uhr

 Schockiert In welchen Mengen denn?

Offline
(versteckt)
#21
06. September 2014, um 07:34:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jott
OT: Ich überlege die ganze Zeit, ob ich demnächst nicht selber mal Bodendenkmal sein werde, das seine Spuren auf die Ackerfläche projeziert.

Super von zeit zu zeit geht mir auch so Kringeln

Hinzugefügt 06. September 2014, um 07:43:16 Uhr:

Traurig  frag mich ob das neue phone kann das auch...
                Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/9-nezImUP0w


                                                                       Servus say-it

« Letzte Änderung: 06. September 2014, um 07:43:16 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#22
06. September 2014, um 09:55:41 Uhr

Hi Lorenberg,

Du brauchst keine Genehmigung für das Teil.
Aufstiegsgenehmigung erst ab 5 kg Gesamtgewicht.
Musst 1,5km von kleineren Flugplätzen weg bleiben.
Für größere gibt es strengere Regeln bis hin zum Flugverbot in weiterer Umgebung.

Man sollte aber eine Versicherung abschließen, da die normale Haftpflicht nicht für Schäden, die
durch das Gerät etc. verursacht werden , aufkommt.

Schönes Hobby.
Ich fliege den Phantom 1 mit einer canon ixus 220sx.

Macht tolle Bilder.

Man muss nur viel Glück haben, da die Bewuchsmerkmale nicht immer  zu sehen sind.

Ich füge die Bilder dann meinen Fundmeldungen bei.

Meine Archäologen freut es immer. Kamen schon viele schöne neue Erkenntnisse.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#23
06. September 2014, um 11:43:28 Uhr

Hallo Carolus Rex,

mhm, naja, ich hab das nur so am Rande mitbekommen.
Wenn die Aufnahmen unter die "gewerbliche" Nutzung fallen, dann gibt es auch wieder andere Regeln.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.drohnen-forum.de/index.php/Thread/65-Aufstiegsgenehmigung-erlaubnis-f
ür-Drohnen-Quadrocopter-und-Multicopter/

Wann das gewerblich und wann nicht gewerblich ist, wird teilweise wohl wieder Auslegungssache des Amtes sein.  Unentschlossen

Gruß
Lorenberg

Offline
(versteckt)
#24
06. September 2014, um 16:10:07 Uhr

Hi

Ich habe das ja jetzt für unser Hobby gemeint, somit privat.

Gruß CR

Offline
(versteckt)
#25
08. September 2014, um 12:17:24 Uhr

Hey,

wie ihr in meinem Profil links sehen könnt ist die DJI schon länger in meiner Geräteliste eingetragen  Grinsend

Wirkliche Entdeckungen (Handelswege, Mauerreste, Bewuchsauffälligkeiten) habe ich noch nicht gemacht. Allerdings bin ich auch nur halbherzig an dieses Thema herangegangen. Die Luftbilder der letzten Grabung allerdings sind bei den Archies sehr gut angekommen.
Der Hobbypilot braucht mit diesem Teil in Hessen keine Aufstigsgenehmigung, das habe ich schriftlich von der Behörde in Kassel.

LG
Elmex

Offline
(versteckt)
#26
08. September 2014, um 12:21:17 Uhr

Kannst Du mal ein paar Fotos davon zeigen, Elmex?

Offline
(versteckt)
#27
08. September 2014, um 12:39:18 Uhr

@Jott
ja kann ich  Zwinkernd

die Qualität kommt aber nur bedingt rüber weil ich gerade nur diese zwei Bilder greifbar habe (heute Abend hab ich da was besseres) Die Bilder sind von der DJI auf mein Handy gefunkt worden, live, wärend des Fluges.  Bild 1 die Grabung vor drei Wochen ( anlegen des Planums ) Bild 2 schon entdeckte Mauern ca 500m Luftlinie davon entfernt.

LG
Elmex


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#28
08. September 2014, um 12:45:24 Uhr

Ich auch haben will. Schockiert

Offline
(versteckt)
#29
08. September 2014, um 12:54:02 Uhr

ja, das Teil ist recht nett  Smiley

@sascha

ein gut gemeinter Rat: verlasse dich nicht zu sehr auf die kleinen Herlferlein (GPS, Kompass, Höhenmeter usw.) Übe das Fliegen im ATTI Mode. Gerade den Modellfluganfänger, wenn du einer sein solltest ?!?, verleitet die DJI zum leichtfertigen Umgang. Viel Spass mit deiner Phantom.

LG
Elmex

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor