| | Geschrieben von Zitat von Nebelsonne Hi
Mich würde deine Erfahrung mit dem DJI Phantom auch interessieren ! Ist das Teil wirklich so einfach zu beherrschen,oder braucht man da RC Modellbau Erfahrung? Meine irgendwo gelesen zu haben das man da vor dem Erstflug irgendwie ein update oder so machen muss, und das das nicht so einfach sei ( bin kein Computerexperte ) stimmt das ? Wie zufrieden bist du mit der Kamera ? Bist du zufrieden mit dem Teil,wie hoch fliegt es usw. schreib doch bitte mal einen Erfahrungsbericht !
Gruß Nebelsonne
|
| | |
Hallo Nebelsonne,
also der Phantom DJI kommt vormontiert daher, man muss lediglich die Rotoren und die Landevorrichtung anbringen. Das habe ich geschafft, schafft Ihr auch. Etwas komplexer ist die erste Handhabung.
Einerseits muss man den Kompass kallibrieren und einInitialisierungsprogramm laufen lassen - das ist einfach, aber man muss auch genau lesen, was zu tun ist. Andrerseits ist es anfänglich etwas unübersichtlich, was die ganzen Signale am Start bedeuten. Satellitenanzahl, Aufwärmungsstatus, etc.
Wenn man das weiß, ist das schwierigste der erste Start. Hierzu sollte man sich Zeit nehmen und vor allem etwas Platz haben :-)
Einmal in der Luft fliegt das Teil tatsächlich erstmal von selbst im GPS-Modus. Die Steuerung ist einfach, aber das Ding kann man in der Luft drehen und dann verkommen rechts, links und vorne sowie hinten zu bedeutungslosen Silben :-) also langsam fliegen am Anfang. Ich hä keine Probleme gehabt bis jetzt. Das Teil fliegt sogar allein zur Fernbedienung zurück, wenn der Akku leer ist. Zumindest ungefähr,weswegen man nicht in der Nähe von Bäumen starten sollte.
Ich habe die Höhe als mehr als ausreichend empfunden. Ich fliege sogar nach oben hin außer Sichtweite!!! Und das binnen weniger Sekunden aufgrund der hohen Geschwindigkeit.
Stabilität 4 von 5 Punkten
Speed 5 von 5 Punkten
Handling 5 von 5 Punkten
Böse Überraschungen 4 von 5 Punkten
Klare Kaufempfehlung für den Spassfaktor