[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Fundstellen > Immersionsflug und RC Luftbilder > Thema:

Unklarer Luftbildbefund

Gehe zu:  
Avatar  Unklarer Luftbildbefund  (Gelesen 1730 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Juni 2018, um 16:17:24 Uhr

Nein, LIDAR Daten gibt es meines Wissens nach nicht. Habe versucht andere Bildquellen zu finden, aber letztendlich läuft ja immer alles auf das Kartenmaterial von Google Maps und Bing heraus. Dort ist nirgendens irgendwas zu erkennen.

Habe in den letzten Wochen die Stelle noch mehrmals gefilmt. Die Bilder vom Ende April sind die besten. Ich hoffe vielleicht während der Weizenreife noch ein paar gute Aufnahme machen zu können, die vielleicht noch das ein oder andere Detail preisgeben.

War dort in den Gegend mehrfach unterwegs auf den Feldern. Fakt scheint zu sein, dass es sich bei der Fundstelle, um einen Bereich handelt, der lange besiedelt war. Sehr hohe Funddichte an vorzeitlichen und mittelalterlichen Scherben. Ziegelreste finden sich in der Gegend allerdings öfter. Bin erst vor kurzem auf einen Bereich auf einem anderen Feld gestoßen, indem es viele diese Ziegelreste mit Rundung gibt, die ich Dachziegeln zuordnen würde. Daher ist das wohl kein wirklicher Beleg für ein Kirchendach.

Generell wie gesagt eine sehr hohe Funddichte, auch Funde von Knochenresten oder verziegeltem Hüttenlehm, aber nichts was man explizit einer Kirche zuordnen würde. Bis zum Herbst werde ich versuchen Funde die mir noch unklar sind zu bestimmen und ein bisschen mehr rauszufinden über Ziegelstein und verziegelten Hüttenlehm. Zum Herbst hin, wenn das Feld wieder begehbar ist, hoffe ich auf den ein oder anderen Fund, der vielleicht etwas Licht ins Dunkle bringt.

Vielleicht gibt es ja hier auch noch den ein oder anderen Denkanstoß Smiley

In diesem Sinne

Daniel

(versteckt)
06. Juni 2018, um 18:11:40 Uhr

Bei den LINDAR Daten schau mal hier.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://data.opendataportal.at/dataset/dtm-germany

VG

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version