[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

 CTX 3030

Gehe zu:  
Avatar  CTX 3030  (Gelesen 10371 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#30
12. Mai 2016, um 14:13:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von nico.sl
ali kannst du mir die Tiefenmaße sagen die dein CTX3030 bei verschiedenen Kleinteilen erreicht hat wie z.B. Bleikugel, 1€ oder anderen gut vergleichbaren Sachen die ich auch besitze um diese mit meine XP Deus zu vergleichen ?


puh das notiere ich mir nicht so genau 
aber bei einem kannst du dir sicher sein die Tiefenleistung 
ist besser als beim Deus egal was für Funde mit der richtigen Einstellung

Offline
(versteckt)
#31
12. Mai 2016, um 16:32:17 Uhr

 Schockiert wie ist dann der ctx im vergleich zum etrac ( leistungsmässig)?

Offline
(versteckt)
#32
12. Mai 2016, um 17:49:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von goldmanjace
Schockiert wie ist dann der ctx im vergleich zum etrac ( leistungsmässig)?

Ich hatte den Etrac paar Jahre und nun seit 2012 den ctx. 
Da sind erhebliche Verbesserung in den ctx eingeflossen. 
Das Gewicht ist wesentlich besser ausbalanciert. 
Er ist wasserdicht.  
Der Prozessor ist wesentlich schneller. 
Das Umschreiben und Neuerstellen von Programmen ist leichter. 
Die Menüführung wurde wesentlich verbessert. 
Die Töne in Bezug zu den Leitwerten sind besser erkennbar. 
Der ctx passt sich jeder Beeinträchtigung durch Elektrosmog an.  
Der ctx hat kabellose Kopfhörer. 
Die Reaktionsgeschwindigkeit ist wesentlich schneller. 
Das ist das was mir adhoc dazu einfällt. 
Wobei.... Der Etrac kein schlechtes Gerät ist. 
Nur.. Die Zeit hat ihn überholt.

Offline
(versteckt)
#33
13. Mai 2016, um 08:07:45 Uhr

Hey Leute ich habe nun ein wenig das Internet durchforstet und den CTX3030 nur bei Conrad zu einem überteuerten Preis gefunden wo habt ihr euren gekauft man will ja auch bei Porblemen besser einen deutschen Verkäufer haben ?

Offline
(versteckt)
#34
14. Mai 2016, um 07:08:32 Uhr

Hallo nico.sl und die anderen,  ich hab meinen in der Alpenrepublik gekauft das set mit der Großen Spule, aber hier im Forum sind auch Händler in DE vertreten die dir den auch verkaufen wollen  Smiley ich will hier keine Werbung für jemanden machen daher keine Namen. 
Aber zum CTX3030 bin damit schon mal sehr zufrieden, und je nachdem welche "Maschine" du zurzeit hast ist der Umstieg komplexer ich habe noch den AT-Pro  und muss sagen das der Funktionsumfang des CTX3030 sehr groß ist aber machbar,
 und mit den 50LW Töne macht die Suche richtig Spaß man hört einfach sehr viel raus was sich da unter der Spule befindet.

Aber im Moment ist nix mit sondeln  es regnet seit 2 Tagen hier in strömen und es ist wieder recht kalt geworden, ich bin nicht der Suchen der im Ölzeug auf den Felder rumrennt und sich die Sucht holt Smiley
 
Also denn noch schöne  Suchen - Grüße aus dem Allgäu




Offline
(versteckt)
#35
14. Mai 2016, um 07:24:31 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/minelab-metalldetektor-ctx3030-158958303/

auf willhaben ist einer zu verkaufen eine kleine spule bietet er extra noch an
                                                          Gruss Floh

Offline
(versteckt)
#36
14. Mai 2016, um 08:13:09 Uhr

Das Angebot ist fair.
Leider erwähnt er nicht, wie alt und ob noch Restgarantie für das Gerät besteht.
Übrigens...
Ich habe meinen in Prag gekauft.
Ein Engländer betreibt den Laden.. superpreis, Superservice...und Zahlung per Paypal.


Offline
(versteckt)
#37
15. Mai 2016, um 12:01:18 Uhr

Ich stimme Musketeer in allem zu.Ich suche seit Jahren nur noch mit Minelab, seit fast drei Jahren mit dem ctx davor E-Trac. Ich hatte auch schon den Deus, der ist gut -vor allem wenn man das Gerät beherrscht. Trotzdem finde ich noch, wenn die Deuskollegen leerlaufen. Allerdings war das schon mit den E-Trac so. Den kann ich übrigens heute noch empfehlen, die wesentlichen Verbesserungen des ctx sind schneller Prozessor, wireless und wasserdicht. Aber ist es denn Preis wert? Die Suchleistung ist vergleichbar, der E-Trac ist nur langsamer. Ich suche auch viel mit der großen Spule, dass geht aber nur mit Proswing Harness, anderenfalls gibt es nach kurzer Zeit Verspannungen in der Schulter und Kopfschmerzen. Trotzdem geht die Spule 5cm tiefer und ist extrem Kleinteileempfindlich, nur der Pinpoint ist schwieriger.

Ich kaufe auch in Prag...

Offline
(versteckt)
#38
15. Mai 2016, um 12:11:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von floh
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/minelab-metalldetektor-ctx3030-158958303/

auf willhaben ist einer zu verkaufen eine kleine spule bietet er extra noch an
 Gruss Floh

Habe mit dem Österreicher Kontakt aufgenommen, weil ich ernsthaft an der ctx6 Spule Interesse habe. 
Er weigert sich strikt, das Geschäft mit Paypal abzuwickeln. 
Nur Vorab- Überweisung... Daher .. Kein Geschäft.

Offline
(versteckt)
#39
15. Mai 2016, um 13:36:47 Uhr

Ich habe die 10x5" von Coiltek, die ist gut. Geht durch die elliptische Form bis dicht an die Stoppelreihen ran.

« Letzte Änderung: 15. Mai 2016, um 13:37:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#40
15. Mai 2016, um 14:56:29 Uhr

Ja, die Joey, die habe ich ebenfalls. 
Aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht. 
Kann noch nicht mal richtig sagen, warum nicht. 

Habe immer das Gefühl, die Töne kommen nicht richtig rüber und 
die Trennschärfe ist nicht so wie bei der ctx11. 
Im Minelabowner Forum wird die ctx6 als die bessere Wahl gelobt.

Offline
(versteckt)
#41
16. Mai 2016, um 08:43:08 Uhr

Die Joey ist auch in meiner engeren Auswahl gerück aber wenn ich das lese mit den Tönen Schockiert , die CTX6 soll besser sein  Nullahnung  wer hat schon beide verglichen unter  Suchen , in englisch sprachigen Foren wurde schon viel geschrieben aber enlisch ist nicht meins  und google-englisch naja ob da der sinn richtig ist .....




Offline
(versteckt)
#42
16. Mai 2016, um 08:57:14 Uhr

Bitte hört auf das Ding so zu loben, sonst will auch einen  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#43
16. Mai 2016, um 09:09:52 Uhr

Ich hatte schon beim E-Trac die NEL sniperspule mit elliptischer Form. Der Vorteil für mich ist das ich durch das seitlich steile Magnetfeld Signale direkt an den Stoppeln bekomme. Mit der Runden Form nur im gewissen Abstand, da das Magnetfeld an den Seiten flacher ist und somit am Rand der Spule weniger Tief.

Bei der Tongenerierung habe ich keine Probleme feststellt. Allerdings verhalten sich die Töne von Spule zu Spule eh anders und man muss sich erst reinhören.

Als beste Antwort ausgewählt von vor 8 Stunden
Offline
(versteckt)
#44
16. Mai 2016, um 09:24:27 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von Reen
Bitte hört auf das Ding so zu loben, sonst will auch einen Lächelnd
Du solltest es dir überlegen :-) Ich gebe meinen ganz sicher nicht mehr her...

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor