[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Nachrichten & Presse (Moderator: Tigersteff) > Thema:

hr Hessenschau von heute 9.12. - "Antiker Reiter aus Frankfurt"

Gehe zu:  
Avatar  hr Hessenschau von heute 9.12. - "Antiker Reiter aus Frankfurt"  (Gelesen 2180 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
09. Dezember 2010, um 21:15:38 Uhr

für alle die den Beitrag verpasst haben

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3056

auf "Antiker Reiter aus Frankfurt", mittig unten, klicken

Schöne Grüße aus Hessen  Winken

(versteckt)
09. Dezember 2010, um 22:02:53 Uhr

Vielen Dank für den Link, und ein guter sachlicher Bericht.

(versteckt)
09. Dezember 2010, um 22:25:42 Uhr

Ja,finde ich auch.
der Reporter ist O.K
Bob

Als beste Antwort ausgewählt von vor 8 Stunden
(versteckt)
10. Dezember 2010, um 12:28:37 Uhr
Beste Antwort entfernen

Toller Link! Glückwunsch an den Carelli, der kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich freue mich mit ihm. Er rückt die Sondlergemeinde endlich mal in ein gutes Licht. Weiter so!  Smiley
Gruß  Harald

(versteckt)
10. Dezember 2010, um 13:12:14 Uhr

Ich habe den HR Beitrag auch gesehn und war positiv überrascht  Super
kein einziges Wort vom bösen Sondengänger Suchen
solche Berichte können die gerne öfter zeigen  Zwinkernd

GF feldbegeher

(versteckt)
10. Dezember 2010, um 18:21:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von harald47
Toller Link! Glückwunsch an den Carelli, der kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich freue mich mit ihm. Er rückt die Sondlergemeinde endlich mal in ein gutes Licht. Weiter so!  Smiley
Gruß  Harald

Normal habe ich einen Vollbart und haare offen  Smiley
Danke euch allen und ich finde es auch gut das wir positiv darstehen.
Roberto  Smiley

(versteckt)
10. Dezember 2010, um 21:19:38 Uhr

Richtig handeln ist mehr wert als ein nichtssagendes Stückchen zuhause in der Vitrine oder in einem Karton.

Nur so ist es sinnvoll.

Glückwunsch  Reiter fehlt nur noch der auf dem Pferd sitzt

(versteckt)
10. Dezember 2010, um 22:35:20 Uhr

Ja, kein Ton von den bösen, bösen "Grabräubern" Suchen
Was mich interessieren würde wie du "Bob"gemerkt hast, das dies etwas außergewöhnliches sein könnte?

Gruß
K.

(versteckt)
11. Dezember 2010, um 00:15:55 Uhr

Ist doch letztendlich super gelaufen, schöne Geschichte!

Adios, Bert

(versteckt)
11. Dezember 2010, um 03:13:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kundm
Was mich interessieren würde wie du "Bob"gemerkt hast, das dies etwas außergewöhnliches sein könnte?

Gruß K.

In ersten moment habe ich an Granatsplitter gedacht,im 2 dann an eventuelle Gusskuchen .War mir aber nicht wirklich sicher. Vor allem habe ich mich am Anfang etwas geärgert das schwere zeug in der Tasche über das ganze Feld zu schleppen!! Hats sich aber gelohnt sie erst mal mit zu nehmen Grinsend
Bob

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, um 03:15:58 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Dezember 2010, um 07:35:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Kundm

Gruß
K.

Moin,

das betrifft den hr-Bericht, in den Druckmedien wird in den meisten Berichten der tatsächliche Hergang verschleiert wiedergegeben. Da heißt es dann: Bei Bauarbeiten wurden entdeckt, Archäologen haben entdeckt, eine Hobbyarchäologe hat entdeckt. Kaum eine Zeitung schreibt wie die beiden Schätze entdeckt wurden, also ein Hobbyarchäologe hat mit dem Metalldetektor entdeckt.

Was nicht weiter wundert. Wer ständig Berichte über Raubgräber schreibt, dabei wird die Verwendung eines Detektor immer hervorgehoben, hat Probleme damit in einem anderen Bericht plötzlich über den positiven Einsatz dieses Teufelszeugs zu berichten. 

Viele Grüße

Walter

(versteckt)
11. Dezember 2010, um 11:12:01 Uhr

Schöner Bericht. Ich dachte schon, dass auch hier nichtmal mit dem Entdecker gesprochen wird, aber am Ende erhält er das Wort. Kein Wort von Raubgräberei, aber es kam jetzt auch kein Lob an den Sucher.

Vorallem sind es nur einige Teile die gefunden wurden, dass man daraus eine ganze Statue rekonstruieren kann -> Respekt  Lächelnd

(versteckt)
11. Dezember 2010, um 11:34:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin,

das betrifft den hr-Bericht, in den Druckmedien wird in den meisten Berichten der tatsächliche Hergang verschleiert wiedergegeben. Da heißt es dann: Bei Bauarbeiten wurden entdeckt, Archäologen haben entdeckt, eine Hobbyarchäologe hat entdeckt. Kaum eine Zeitung schreibt wie die beiden Schätze entdeckt wurden, also ein Hobbyarchäologe hat mit dem Metalldetektor entdeckt.

Was nicht weiter wundert. Wer ständig Berichte über Raubgräber schreibt, dabei wird die Verwendung eines Detektor immer hervorgehoben, hat Probleme damit in einem anderen Bericht plötzlich über den positiven Einsatz dieses Teufelszeugs zu berichten.  

Viele Grüße

Walter,

Walter die Darstellung :Da heißt es dann: Bei Bauarbeiten wurden entdeckt, Archäologen haben entdeckt,.... Diese Darstellung wurde vom Reporter wiederrichtig gestellt seit gestern!! Er selber rief mich an und entschuldigte sich darüber das einige Kollegen da mist geschrieben haben!! Nun heist es zumindest .Privatmann!

Ansonsten:
Dito! Das ist ja die Sache .Der F.A.Z. Bericht bringt wenigstens soweit die Tatsachen ins rechte Licht,das er wenigstens erwähnt das der größte teil der Funde durch mich gemacht worden sind.Und das war der Hintergrund ,das ich mich bei der FAZ gemeldet und um Klarstellung bat.Und hätte ich nicht diesen Bericht gebracht und die vorangegangenen Wege mit Rechtsbeistand,wer weiß wie dann die Darstellungen der Behörden vor den Medien gewesen wäre!!!!Dann ist es erst mal so wie es ist O.K für mich!!

« Letzte Änderung: 11. Dezember 2010, um 11:38:01 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Dezember 2010, um 12:44:36 Uhr

..

Geschrieben von {author}

!Dann ist es erst mal so wie es ist O.K für mich!!

..
  Applaus

Schöne Einstellung.  Super

(versteckt)
12. Dezember 2010, um 08:36:06 Uhr

Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.archaeologie-online.de/magazin/...rs-bronzepferd/
      Applaus Applaus Applaus

PoTTINA

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version