Hallo liebe Vorbilder,
ich habe mir vor einigen Monaten einen Tesoro Compadre SE gekauft der mein erster Detektor sein sollte, habe im ebay 160€ bezahlt und er ist ca. ein halbes Jahr alt.
Leider konnte ich ihn noch nicht richtig ausprobieren, weil es damals noch zu kalt und frostig war und ich mir natürlich als es langsam besser wurde das Bein brechen musste.

Deshalb konnte ich bis heute immernoch nicht los, aber in ca. 2 Wochen wird soweit alles wieder verheilt sein und ich kann ENDLICH MAL LOS !!!

Habt ihr denn ein paar Tipps für mich wegen der Einstellung? Kenne mich mit dem Detektor nicht so richtig aus, ich weiss aber, dass er auch nicht allzuviele Knöpfe und Schalter hat.
Meint ihr er ist gut für den Anfang? Oder war es eher nicht so eine Gute Wahl? Habe mich damals zwar schon informiert aber dann doch eiher einfach mal günstig geschossen

Bin Hauptsächlich an Militaria interessiert, aber auch ein paar alte Münzen wären ein schöner Fund für mich, da ich mich generell für Geschichte interessiere.
PS: Habt ihr noch Tipps bezgl. der Ausrüstung die man so braucht?
PPS: Wisst ihr ob man mit dem iPhone die Möglichkeit hat per GPS irgendwie seine Fundorte zu speichern?