[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Sonstige Objekte > Buntmetall (Moderator: Raymond) > Thema:

 nicht antik aber schön

Gehe zu:  
Avatar  nicht antik aber schön  (Gelesen 1354 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
Offline
(versteckt)
#0
08. November 2012, um 21:52:06 Uhr

Das gab ein lautes Signal bei dieser Glocke.

« Letzte Änderung: 02. März 2015, um 20:25:46 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
08. November 2012, um 22:26:08 Uhr

Muß mal gleich in meiner Vitrine schauen, ob sie noch da ist und von Dir nicht weggebeamt wurde.
Habe nämlich die gleiche wie Du!
 Ironie

Derfla  Winken

Offline
(versteckt)
#2
08. November 2012, um 22:28:12 Uhr

Schöne Glocke, Gratulation! Wie sind denn die Maße? Sieht in der Vitrine bestimmt super aus. Das mit dem Klöppelballen ist zwar schade, aber trotz alledem ein schönes Teil.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#3
08. November 2012, um 22:34:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Derfla
Muß mal gleich in meiner Vitrine schauen, ob sie noch da ist und von Dir nicht weggebeamt wurde.
Habe nämlich die gleiche wie Du!
Ironie

Derfla  Winken

Ist dein Pendel noch dran gewesen?
Auf meiner steht die die Nummer 5

Geschrieben von Zitat von Fuchs
Schöne Glocke, Gratulation! Wie sind denn die Maße? Sieht in der Vitrine bestimmt super aus. Das mit dem Klöppelballen ist zwar schade, aber trotz alledem ein schönes Teil.

Gruß Fuchs


Müsste 9 cm hoch und 6 cmm Durchmesser haben.

Als beste Antwort ausgewählt von 27. September 2024, um 20:14:01 Uhr
Offline
(versteckt)
#4
08. November 2012, um 23:29:19 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo sarkozy!
Nein, bei meiner in dieser Größe war der Klöppel nicht mehr dran, nur noch rudimentär als Rostbollen. Habe mal einige von meiner Sammlung abgebildet, sind aber nicht alle. Die Größte ist die Nr.7, leider als Teilstücke und nicht alle Teile gefunden, lagen ca 30 m voneinander weg auf einem Waldweg auf 2 Gruppen verteilt. Nachsuche war nicht mehr erolgreich, da ca meterhohes Gras und Büsche. Muß sie noch vollends zusammenkleben. Viel Vergnügen beim Anschauen des Glockenspiels.
Derfla  Winken


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bronzeglocke Nr, 7 in Teilstücken.jpg
Bronzeglocken Bild 1.jpg
Bronzeglocken Bild 2.jpg
Bronzeglocken Bild 3.jpg
Bronzeglocken Bild 4.jpg
Bronzeglocken Bild 5.jpg
Offline
(versteckt)
#5
09. November 2012, um 00:08:36 Uhr

da klingelt es aber schön bei dir
Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
09. November 2012, um 08:47:34 Uhr

Habt ihr noch alle Glocken in der Vitrine? Das ist ja unglaublich Schockiert die hohe Anzahl an Glocken und Schellen. 
Danke fürs zeigen. Da muss meiner einer noch lange suchen. Hab nur ne halbe schelle und eine ganze.

Gruß Fuchs

Offline
(versteckt)
#7
09. November 2012, um 10:47:29 Uhr

Hallo Derfla

Aus deinem schönen Glockenspiel blinzelt eine römische hervor  Zwinkernd wenn ich richtig sehe.

Gruß cyper

Offline
(versteckt)
#8
09. November 2012, um 11:35:20 Uhr

ja drittes Bild hinten
:Smiley

Geschrieben von Zitat von cyper
Hallo Derfla

Aus deinem schönen Glockenspiel blinzelt eine römische hervor  Zwinkernd wenn ich richtig sehe.

Gruß cyper


Offline
(versteckt)
#9
09. November 2012, um 14:25:38 Uhr

Hallo cyper!
Das weiß ich mit der römischen. Lag auf einem Weg in Bayern ( Geisenfeld) aber ganz schön tief.  Habe dort 2 mal mit meiner Frau Urlaub gemacht. Ist aber meine einzige römische.Bei mir hier habe ich immer nur die Schellen und diese Bronzeglocken gefunden
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor