[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Detektoren Hersteller / Marken > Minelab > Thema:

Excalibur II zugelegt

Gehe zu:  
Avatar  Excalibur II zugelegt  (Gelesen 6647 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Als beste Antwort ausgewählt von 15. November 2024, um 19:16:51 Uhr
(versteckt)
24. Juli 2013, um 09:56:18 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hallo Sarkozi,

mich beschäftigt nach wie vor der Excalibur 2. Darf ich fragen wie du nun damit klar kommst? 
Wie ist die Tonerkennung? Kann man sich daran gewöhnen?
Wie reagiert er auf Gold?
Danke für deine Antwort.

Totti

(versteckt)
24. Juli 2013, um 12:15:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Totti
Hallo Sarkozi,

mich beschäftigt nach wie vor der Excalibur 2. Darf ich fragen wie du nun damit klar kommst?
Wie ist die Tonerkennung? Kann man sich daran gewöhnen?
Wie reagiert er auf Gold?
Danke für deine Antwort.

Totti

Im Moment hat ihn nur mein Sohn benutzt an Badetrände im Wasser und draussen,
ich kann nur von ihm sagen dass er zurecht kommt und einiges findet auch kleine
Kettenarmbänder aus Gold ( 3 gr)
Ich werde September - Oktober an in ran gehen, dann werde ich hier berichten.

(versteckt)
25. Juli 2013, um 10:04:39 Uhr

Super, vielen Dank.

(versteckt)
30. November 2013, um 19:26:33 Uhr

Hallo Sarkozi
Warte auf deinen Testbericht, da ich auch mit dem Excalibur unterwegs bin aber keinen vergleich habe.
Gruß und allzeit gut Fund Chris Smiley

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 01:09:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von mieze691
Hallo Sarkozi
Warte auf deinen Testbericht, da ich auch mit dem Excalibur unterwegs bin aber keinen vergleich habe.
Gruß und allzeit gut Fund Chris Smiley

Hi Chris,

Ich habe immer noch mein Problem am Knie und kann nicht raus, ich konnte ihn noch nicht testen wie ich wollte.
Er steht noch immer an der gleichen Stelle, muss ihn mal säubern vom Staub.

Hätte gerne den Test gemacht, nur wird es noch bis Anfang nächstes Jahr dauern.

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 09:10:19 Uhr

Guten Morgen
Wünsch dir gute besserung,und der Staub auf dem Excalibur kein Problem einfach mal unter die Dusche damit  Grinsend
Gruß Chris   Suchen

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 13:03:34 Uhr

Ich selber nutze beim Tauchen den TigerShark und im Flachgewässer den CTX, der aber zum Tauchen nicht geeignet ist.
Der Kollege von mir nutzt den Excalibur und ich bin selbst davon so überzeugt, dass ich ihn mir zulegen werde, gerade zum Tauchen.

Hier ein kleines Video Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Excalibur beim Tauchen

Es ist zwar der 1000, aber umgebaut zum Ex2

Gruß
Markus
Detectorist.eu

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 13:19:10 Uhr

Hi Whiskey
Ich weiß das der Excalibur gut ist, würde trozdem gerne hören was jemand zu sagen hat der erfahrung mit anderen MD hat,also pro und contra Excalibur und das nicht nur für die suche im Wasser.
Gruß Chris

(versteckt)
01. Dezember 2013, um 13:53:06 Uhr

Tolles Video, danke fürs zeigen.

(versteckt)
25. Mai 2014, um 16:31:53 Uhr

Sorry für die späte Antwort, aber hatte sich nicht früher ergeben.
Getestet/Gearbeitet in verschiedenen Bereichen hatten wir mit dem TigerShark, Excalibur und ein Ebinger PI Gerät.

Wichtig für das Testen war einmal Salzwasser, Bereiche mit viel Müll (Kronkorken usw) und die Handhabung.

Fazit daraus unter Berücksichtigung für Suchaufträgen in verschiedenen Bereichen und auch zum Tauchen.

Tiger Shark= Leicht in der Handhabung und wenn man ein Signal hat, kann man es schön Lokalisieren und mit dem Skoop raus holen. Für stark verschrottete Gebiete weniger geeignet (nur Einton) und im Salzwasser nicht zu empfehlen. Tiefenleistung nicht so gut wie bei den beiden anderen Geräten.

Ebinger PI= Ein klasse Gerät mit der besten Tiefenleistung, leicht in der Handhabung, aber nicht so gut in verschrottenden Gebieten zu nutzen. Bei sauberen Gewässern astrein.

Excalibur= In allen Bereichen gut einsetzbar und für mich mein Favorit bei der Suche im Wasser. Tiefenleistung etwas geringer als das PI Gerät, aber dank der unterschiedlichen Tönen und Diskriminierung gerade in verschrottenden Bereichen Top. Aber man muss sich damit erst einmal vertraut machen und es dauert eine Zeit, bis man ihn versteht.

(versteckt)
25. Mai 2014, um 17:03:40 Uhr

viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug   Zwinkernd Zwinkernd   bin auf die ersten Fundbilder gespannt  Suchen Suchen

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version