[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

brauch n Tip

Gehe zu:  
Avatar  brauch n Tip  (Gelesen 1246 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
12. März 2014, um 09:34:48 Uhr

grüß euch jung und mädls
ich brauch ma n tip von euch und zwar ...hab heut n gespräch mit nem verwalter von nem grundstück das in der nähe von ner kleinen keltensiedlung und ner 700 jahre alten bergfestung liegt.nun sind wir hier ja in nem kleinen talkessel und man kennt sich halt.zumindest von sehn.
hab bis jetzt ma schon mitgekriegt das man sein worte bezüglich sondeln sehr weise wählen muß.worte wie gold,silber etc sollte man sicherlich vermeiden.
nun meine frage  ....  wie fang ich am besten n gespräch an.was suche ich und warum?
gibts da vlt son standarttext der zieht?
vlt kann mir da ja wer helfen,möcht den nich mit m ersten satz schon vergraulen   Unentschlossen

liebe grüße
Edel

(versteckt)
12. März 2014, um 10:15:36 Uhr

Moin,

Na ich würde natürlich nicht sagen, dass ich hinter Gold und Silber her bin, sondern alte Knöpfe und verlorene Münzen suche. Der ganze Müll wird natürlich mitgenommen. Vielleicht ihm ein kleines "Präsent" mitnehmen ('ne Münze - die man doppelt hat)?
Du hast ja bereits einen Vorteil, dass ihr euch "kennt".  Smiley

Grüße,

Sandy

(versteckt)
12. März 2014, um 22:46:47 Uhr

Standarttext?

Hömma, mein Hund hat hier seine Marke verloren. Haste dete hier zufällig gefunden oder darf ich mal? Klappt immer, brauchst dafür auch nicht  zwingend so nen Kampfschmuser.

Nehad

(versteckt)
12. März 2014, um 22:53:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von diegogonzalezdelarochasch
Standarttext?

Hömma, mein Hund hat hier seine Marke verloren. Haste dete hier zufällig gefunden oder darf ich mal? Klappt immer, brauchst dafür auch nicht  zwingend so nen Kampfschmuser.

Nehad

Den Grundbesitzer verarschen? Gute Idee. Down

(versteckt)
12. März 2014, um 23:02:41 Uhr

Vor allem muss man da noch in der tiefsten Provinz wohnen, sonst stehen die Chancen echt schlecht, das das noch geglaubt wird.

(versteckt)
12. März 2014, um 23:08:01 Uhr

Der Verwalter von einem Grundstück kann dir vielleicht erlauben in dem Bereich zu Gehen, aber wenn es eine eingetragenes Denkmal ist würd ich da nicht gehen das gibt sonst Ärger.

Gruß cyper

(versteckt)
12. März 2014, um 23:10:03 Uhr

Ja nee,

mich gibbets nur im Duo, quasi inkl. Grabungshelfer und wenn das nicht plausibel ist?

Meiner Erfahrung nach interessiert dass kein Schwein, solange du nicht ausdrücklich nach Bomben und Munition suchst.

Die meisten lachen und wünschen viel Glück.

Nehad

(versteckt)
13. März 2014, um 08:08:03 Uhr

Logo, nen Detektor für ewig viel Euronen und dann die Hundemarke suchen, hehe - für wie dämlich haltet Ihr die Leute denn? Vor Jahren hat mal einer erzählt Er hätte nen Schraubenzieher auf dem Acker verloren und deswegen hat er sich dann für 1000.- ein Suchgerät gekauft....war dann in der Zeitung mit seiner Story!
Ich sage immer die Wahrheit: " Ich suche Münzen und was so daherkommt, hier waren doch überall Römer und Kelten, vielleicht geht ja was...". In Bayern passt das immer weil ja wirklich überall Römer und Kelten waren. Nach diversen Youtube und Fernsehauftritten von Sondlern und Archis kann man keinem mehr ein X für ein U vormachen. Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
Gruss Hubert, der jeden der mit irgendeiner dämlichen Story kommt sofort weiterstauben würde...

« Letzte Änderung: 13. März 2014, um 08:34:09 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. März 2014, um 08:29:18 Uhr

aber ein Grundstücks Verwalter ist nicht der Eigentümer  Belehren

Der Eigentümer muss dir die Genehmigung geben, und sollte es noch Pächter für dieses geben musst du auch

von denen die Genehmigung einholen.  Weise

Also müsstest du zweimal ein Gespräch führen  Zwinkernd   Lächelnd   Zwinkernd Zwinkernd

Viel Erfolg, das wird schon   Prost Prost

(versteckt)Themen Schreiber
13. März 2014, um 08:55:19 Uhr

werds auf alle fälle nich überstürzem,läuft mir ja nich davon.eigentümer is die gemeinde,da bin ich mir fast sicher.werd erst ma noch n paar erkundigungen über den eine oder den anderen einholen.mal gucken wie die da so drauf sind.haben ne bekannten der sich schon seit jahren mit der geschichte unsrer region befasst und gute beziehungen in solchen sachen hat.er hat auch schon einiges von der römern gefunden und schickt das dann an irgend ne Uni.
(jede menge hiposandalen,lanzenspitzen und so).unterhalb der burg,sind auch n gutes stück weg ,große felder und die sind alle in privat besitz.werd da anfangen und mir das ok von den bauern holen.könnte mir vorstellen das man da sicher auch spannende sachen finden könnt.was das ausforschen der besitzer betriff,das allerdings könnte dauern.sehr verwirrend wie die bauern hier ihre felder aufteilen b Schockiert
So wie ich unsre leut vom nachbardorf kenn,kommt da sicher einer von der gemeinde und kuckt(werd auf alle fälle n paar münzchen und musketenkugeln mitnehmen(und n paar jägermeister)).rumsprechen wirds sich auf alle fälle und wart ich mal ab was passiert.

Gruß
Edelweiss

(versteckt)
13. März 2014, um 09:04:18 Uhr

Wenn du mal einen oder zwei Bauern hast die dir das Genehmigen ist schon mal gut.
Die kennen meist auch die anderen Bauern und ihre Felder, dann hast du gleich auch deren Adresse und Namen.

Und dann gehts zack, zack und die Felder stehen dir offen  Super

Viel Glück   Suchen

(versteckt)
13. März 2014, um 10:17:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von diegogonzalezdelarochasch
...Hömma, mein Hund hat hier seine Marke verloren. Haste dete hier zufällig gefunden oder darf ich mal?...
...Meiner Erfahrung nach interessiert dass kein Schwein, solange du nicht ausdrücklich nach Bomben und Munition suchst...

Also das würde ich auf keinen Fall machen...  Down Nono Was ist denn bitte dabei, wenn man Ehrlich ist? .......
Mach wie du es für richtig hältst Edelweiss, aber ich würde freundlich mit denen reden, dann klappt das schon, oft zeigen Leute sogar ihre Interesse. Kann das absolut nicht bestätigen, dass es "kein Schwein interessiert".

Gut Fund,

Sandy

« Letzte Änderung: 13. März 2014, um 10:17:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
13. März 2014, um 11:42:54 Uhr

Tja edelweiss,

jetzt weißt du sicherlich mehr. Einig ist man sich wohl im Forum, wie man es nicht macht. Fürchte aber damit kommst du auch nicht so richtig weiter.

Frag einfach mal den Ersten. Wirst ja sehen was passiert. Biete ihm an sich das anzuschauen was du da machst. Und wenn du was findest bleib fair. Meiner Erfahrung nach ist es eh besser wenn die Leute dich kennen, auch nur vom sehen. Jedenfalls hast du da größere Chancen, als wenn du von hunderten Kilometern weit daher kommst und sagst "ich bin das edelweiss und will mal schauen was hier so geht".

Wenn du mal auf dem ersten Feld gesehen wurdest und sich herumspricht, das du der "Verrückte" bist und du keinen größeren Schaden machst und dann noch den ganzen Schrott teilen willst, dann hast du gute Karten für den nächsten Acker, denke ich.

Und wegen der Hundegeschichte. Denke mal du kannst das richtig einordnen. Es ist natürlich nicht ehrlich.

Nehad

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version