[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 erfahrungen mit abgelassenen seen?

Gehe zu:  
Avatar  erfahrungen mit abgelassenen seen?  (Gelesen 2044 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. März 2014, um 16:43:12 Uhr

grüß euch

hab morgen vor auf nem abgelassenen see zu sondeln.viele segelboote da und kann mir vorstellen das da einiges liegt und der see is rießig.
hat da wer erfahrung oder tips

gruß
edelweiss

Offline
(versteckt)
#1
25. März 2014, um 16:49:52 Uhr

Hi

na bestimmt, allerdings wäre ich da vorsichtig wenn der Frisch abgelassen ist und der ehemalige Seegrund noch nachgibt, dann kannst du schwubs komplett versinken.

Am besten vorsichtig durchtasten mit nem langen Stab wo man geben kann und wo nicht.

aber finden wirst du garantiert was

Viel Erfolg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
25. März 2014, um 16:57:33 Uhr

oki,wer da morgen ma kucken.an mein alten segelclub.erst ma liegewiese und so und dann ma alles um die bojen und die steege

gruß
edelweiss


Offline
(versteckt)
#3
25. März 2014, um 17:11:33 Uhr

ja sicher da geht garantiert was!!! Liegewiese auf jeden Fall und bei den Stegen und Anlegern auch, nur halt der abgelassene Seegrund da wär ich vorsichtig

Viel Erfolg sag bescheid was zu finden war

Gruß

Freibeuter77

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
25. März 2014, um 17:14:42 Uhr

geht klar ,werd dann n schönen fundkomplex reinstell.mal kucken was geht   Suchen

gruß
Edelweiss


Offline
(versteckt)
#5
25. März 2014, um 17:54:30 Uhr

Suche vor den Badestellen, am besten ist der Bereich wo das Wasser knietief ist bis da wo die Leute anfangen zu schwimmen.
Alufolie nicht ausblenden, in dem Bereich kommen die filigranen Goldringe rein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
25. März 2014, um 17:59:44 Uhr

danke für den tip  Grinsend

gruß
Edelweiss


Offline
(versteckt)
#7
25. März 2014, um 18:37:19 Uhr

Morgen wirst Du einen Angelladen aufmachen können.... mit den ganzen Angelbleien die Du auch finden wirst ;-)

Ansonsten dürfte die "Planschzone" die erfolgsversprechendste sein.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
25. März 2014, um 18:45:38 Uhr

bin auch ma gespannt,der see is ja schon sehr groß.muss erst ma gucken wo ich am besten hin geh.eins noch,er liegt in bayern :Smiley

gruß
edelweiss

Offline
(versteckt)
#9
25. März 2014, um 19:10:00 Uhr

Wenn du alles richtig machst kann die Tagesausbeute in der Planschzone eines abgelassenen Sees so aussehen:

 Zwinkernd




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

124_2480.jpg
124_2495.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
25. März 2014, um 19:33:44 Uhr

ui das sieht ja vielversprechend aus   Schockiert
werd den bereich vor meim alten segelclub machen.da is im sommer gut was los und denk bekomm da auch kein ärger weil sie mich vlt noch kennen.es gibt da schon ne echt große liegewiese aber da trau ich mich irgendwie nich so richtig hin.weis nich wie da so die bayrischen gesetze sind was das sondeln in abgelassenen seen betrifft. 

gruß
Edelweiss


Offline
(versteckt)
#11
25. März 2014, um 19:44:36 Uhr

In besagtem See würde ich den Bereich einer nicht näher genannten alten Handelsstraße meiden, generell gibt es da viele selbsternannte Sherrifs.
Ansonsten viel Spaß und GF,

Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
25. März 2014, um 19:53:19 Uhr

hab ich auch grad erfahren.da halt ich mich fern von.werd am club bleiben und wenn wer fragt such ich das zeug von den mitgliedern und fertig.

gruß
Edelweiss


Offline
(versteckt)
#13
25. März 2014, um 21:05:54 Uhr

Geschrieben von Zitat von edelweiss
bin auch ma gespannt,der see is ja schon sehr groß.muss erst ma gucken wo ich am besten hin geh.eins noch,er liegt in bayern :Smiley

gruß
edelweiss

Erzähl mir jetzt bloß nicht, die hätten den Ammersee ausgelassen. Das glaubt Dir kein Mensch ;-.)

Offline
(versteckt)
#14
25. März 2014, um 21:17:30 Uhr

Hallo edelweiß Winken

In einem abgelassenen See hab ich mich auch schon mal rumgetrieben, allerdings nur in der näheren Uferzone.
Wenn dein See einen relativ festen Boden hat, sollte es eigentlich gut gehen.
Bei meinem hatte ich das Pech 40cm im Schlamm zu versinken, und der Gestank war einfach bestialisch  Platt
Fazit: muss ich nicht nochmal haben  Nono

Good hunt  Reiter
Pinpointer

Geschrieben von Zitat von edelweiss
bin auch ma gespannt,der see is ja schon sehr groß.muss erst ma gucken wo ich am besten hin geh.eins noch,er liegt in bayern


Ach du meinst den For****see, das ist natürlich was anderes. Das war Genussondeln von der feinsten Sorte.

Hinzugefügt 25. März 2014, um 22:10:14 Uhr:

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack für dich  Winken
Natürlich nicht die Via  Belehren

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://youtu.be/rX6dNRjGzno


Besonders Beindruckend find ich die Baumstümpfe, die da seit 1954 wachen als wären sie erst heute gefällt worden

Lg Pinpointer


Puuh enflich läuft der blöde Link  Zunge

« Letzte Änderung: 25. März 2014, um 22:33:56 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor