[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 frage metalldetektor

Gehe zu:  
Avatar  frage metalldetektor  (Gelesen 3757 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. Februar 2010, um 08:24:14 Uhr

Moin ich hab eine Frage bin neu hier und hab keine Ahnung .
ich will mir ein metallsuchgerät neu kaufen und nun will ich wissen wqelches gerät gut ist. es sollte schon ca ein meter tief gehen und auch kleine sachen finden .
Ausserdem sollte es unter 200 euro kosten. Ich bitte um links von firmen oder shops
mfg volgern 95

Offline
(versteckt)
#1
18. Februar 2010, um 08:29:24 Uhr

 Willkommen

Hallo Volgern,

die ist echt gut von dir, die kommt in mein Buch  Musikant

Wenn es kein Witz sein sollte wäre es besser ein wenig hier zu lesen, und dann Fragen. Zwinkernd

 Winken

Offline
(versteckt)
#2
18. Februar 2010, um 08:50:12 Uhr

Hi Volkern,

willkommen im Forum.
Aber ich muss dich endtäuschen.......... vergiss was du oben geschrieben hast.

Ein "Profidetektor" wie der Goldmaxx von XP der ca. 900€ kostet geht ca. 40....maximal 50cm tief auf Münzen. Es kommt auf die größe des Objekts an was unter der Spule liegt. Bei einer großen Kanonenkugel kanns dann evtl. 1 Meter sein.

Die Meisten hier im Forum suchen kleine Objekte (Knöpfe, Münzen, Fiebeln, Pfeilspitzen etc.....)
Überleg mal was du für eine Ausdauer brauchst, abgesehen von dem Minibagger der hinter dir her fahren müsste, wenn du jedesmal 1 Meter tief graben müstest.

Guck dir mal in Youtube ein paar Videos an wie wir unser Hobby betreiben. Die meisten Sachen sind nicht tiefer wie ein Spatenstich.

Gute Detektoren sind für den Anfang:
-Garrett ACE150 oder ACE250
-Fisher F2
-Tesoro Compadre

Auf keinen Fall solltest du dir bei Ebay einen dieser Tiefenwunder kaufen. Das ist alles Chinaschrott und schlichtweg gelogen wenn da steht bis 2Meter Suchtiefe.

Ich würde mir an deiner stelle einen guten Gebrauchten kaufen. Hier im Forum werden ab und an welche Angeboten.

Gruß
Dominik

« Letzte Änderung: 18. Februar 2010, um 08:53:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
18. Februar 2010, um 08:52:33 Uhr

eine kleine vorstellung deinerseits wäre nett

was deine frage zum detektor betrifft ließ dich mal ein bischen ein hier im forum und du wirst erkennen das es keine handelsüblichen detektoren gibt
die in einem meter tiefe nuch funde detektiern können (auser tiefensonden)

wie kommst du auf die zahl hast du die aus i bääääh

mfg.zenzi

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#4
18. Februar 2010, um 09:00:04 Uhr

40-50 cm auf Münzen...auch das ist nicht praxistauglich, sondern entspricht besten Bedingungen z.B.  bei Lufttests im Allmetallmodus ohne Disc. und mit voller Sens.

Auf dem Acker bewegen sich die meisten Funde von 0-20 cm. Alles andere ist schon selten. Über 40 cm. holst Du auch mit einem Goldmaxx nur noch Riesenschrott aus dem Boden.

Bei der Militariasuche ist das anders...

Offline
(versteckt)
#5
18. Februar 2010, um 12:36:44 Uhr

Hi
da wirst du noch lange warten müssen bis so ein gerät mit soviel Tiefgang für so wenig geld rauskommt
cu
oli

Offline
(versteckt)
#6
18. Februar 2010, um 13:32:25 Uhr



Auf dem Acker bewegen sich die meisten Funde von 0-20 cm. Alles andere ist schon selten. Über 40 cm. holst Du auch mit einem Goldmaxx nur noch Riesenschrott aus dem Boden.

Wer mit dem Gerät umgehen kann findet auch in über 40 cm gute Sachen mit seinem Goldmaxx.
Das kannst Du Dir sogar im angekündigtem Film anschauen.

L.G. Micha



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
18. Februar 2010, um 14:49:13 Uhr

achso okay ja das wusste ich nicht..is wirklich schwachsinn ein meter tief wegen eine alte eisenstange zu graben....ich wollte leere patronenhülsen und münzen oder sowas suchen...

wenn ichr noch ein paar gute geräte unter 200 euro findet denn schreibt die mal bitte mit rein

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
18. Februar 2010, um 14:53:20 Uhr

ich hab jetzt mal wegen den beiden garrett modellen geguckt wie ist da eure bewertung?


Offline
(versteckt)
#9
18. Februar 2010, um 16:33:47 Uhr

Wie gesagt, es sind zwei recht gute Geräte für den Anfang. Der 250er war auch mein erster. Allerdings hab ich sehr schnell gemerkt das mir das Hobby soviel Spass macht das ich dann gleich so einen haben wollte wie die Großen. Smiley

Die zweite Möglichkeit wäre wenn du dir nen guten Gebrauchten holst.
Wenns nicht pressiert würde ich mich an deiner Stelle bei "An und Verkauf" hier im Forum umgucken. Oder mach da nen neuen Thread auf das du einen Suchst.

Im übrigen ist hier keine Goldmaxx Diskussionsrunde meine Herren. Smiley Es war doch nur ein Beispiel. S nächste mal nehm ich halt den F75 als Beispiel...... da ists dann 1 Meter tiefe bei Münzen.  Grinsend  Narr

Gruß,

Dominik

« Letzte Änderung: 18. Februar 2010, um 16:39:21 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#10
18. Februar 2010, um 16:43:58 Uhr

jo bin auch mit dem Ace250 unterwegs habe damit schon viele nette funde gehabt. der kleine bruder ACE150 tuts auch und kostet so um die 150€ für den anfang und auch mehr beides recht brauchbare geräte
viel spas denn beim Suchen und tolle funde wünsch ich dir
gruß aus niedersachsen

Offline
(versteckt)
#11
18. Februar 2010, um 16:45:28 Uhr

Das der den XP toppt habe ich auch testen können.

Offline
(versteckt)
#12
18. Februar 2010, um 16:57:48 Uhr

nächste mal nehm ich halt den F75 als Beispiel...... da ists dann 1 Meter tiefe bei Münzen.
ok dann müssen wir die teststrecke neu anlegen lol
cu
oli

Offline
(versteckt)
#13
18. Februar 2010, um 17:07:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von cartouche le forestier
Auf dem Acker bewegen sich die meisten Funde von 0-20 cm. Alles andere ist schon selten. Über 40 cm. holst Du auch mit einem Goldmaxx nur noch Riesenschrott aus dem Boden.

Sei mir nich bös, is aber nach meiner Meinung absoluter blödsinn.

Das Problem is, das die meisten Geräte nicht tiefer auf Buntmetalle gehen.

Bei Agrarflächen liegen die Funstücke bis zu 50cm, je nachdem wie tief der Bauer pflügt Huch

Wie sollte auch auf einem bekannten Acker 10-20 Jahre lang, jedes Jahr neue Funde an die Oberfläche kommen Unentschlossen

WaldWiese

Offline
(versteckt)
#14
18. Februar 2010, um 17:18:19 Uhr

Es gibt diverse Methoden auch aus größeren Tiefen noch Buntmetall zu ziehen o. rauszukitzeln.
In den meisten Fällen liegen die guten Sachen etwas tiefer und sind mit guten Signalen nicht mehr
zu bekommen. Das ist halt mit mehr Aufwand verbunden als darauf zu warten das der Pflug den
Fund nach oben holt.

Seiten:  1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor