[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

 SO viele Fragen :-)

Gehe zu:  
Avatar  SO viele Fragen :-)  (Gelesen 12403 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7   Nach unten
Offline
(versteckt)
#75
21. Mai 2012, um 19:08:31 Uhr

Hallo huluk, nicht jede OWI wird öffentlich gemach. Fahre zum Gericht nach Köln dort wurden einige Verfahren abgeurteilt. Vor ca. 3 Jahren hatte ich mal Kontakt zu einem der ein laufendes Verfahren in Köln hatte, wenn ich mich richtig erinnere hat ihm der ganze Spaß mit Anwalt 2500€ und die Sonde gekostet. Im Raum Kleve( Reichswald) gibt es beim erwischt werden grundsätzlich eine Anzeige wegen einem Vorfall im Mai 2010.

G.S   

Offline
(versteckt)
#76
21. Mai 2012, um 19:25:24 Uhr

hallo,
danke für die Nacht
Gruß an alle

Hinzugefügt 21. Mai 2012, um 19:26:24 Uhr:

tschuldigung,
habe mich vertippt.Danke für die Nachricht
gruß

Offline
(versteckt)
#77
21. Mai 2012, um 19:39:17 Uhr

Geschrieben von Zitat von huluk
danke für die Nacht
Ist doch nicht schlimm, wenn ihr was zusammen habt Grinsend

Offline
(versteckt)
#78
21. Mai 2012, um 19:58:32 Uhr

hi,
bist ja nur neidisch
gruß

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#79
21. Mai 2012, um 20:20:11 Uhr

Hätt ich gewusst was ich hier los trete und wo es endet ... hätt ich single börse für Sondler gemacht :-D


Mal abgesehen davon, ... gibt es nicht zusammenschlüsse von sondlern die versuchen da was gesetzlich zu ändern .... sich mit gerichten rumprügeln is das eine ... was je nach richter so oder so ausgelegt wird ... warum sich "streiten" wenn man das übel ggf an der wurzel packen könnte .... gesetzte so ab ändern das es für alle vorteile gibt, STAAT und SONDLER.... über das wurde ja schon auf den ersten seiten etwas diskutiert ....

kennt jemand eine art "petition" oder sonst ein zusammen schluss von sondlern die da versuchen was zu erreichen ?


Gut Fund

Offline
(versteckt)
#80
22. Mai 2012, um 00:36:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von huluk
Hallo zusammen,
sorry, aber da bin ich ganz anderer Meinung. Ich würde nie ohne Anwalt vo Greicht ziehen. Unabhängig davon, daß ein Anwalt die unterschiedlichsten Rechtsauslegungen kennt (oder kennen sollte) ist es in unserem Land auch wichtig, wer was sagt.
So habe ich mich z.B. monatelang mit einer Telekommunikationsfirma gestritten- bis hin zu Schreiben von einem Inkassobüro. Schließlich bin ich zur Verbraucherberatung gegangen und es reichte ein Anruf der Dame vom Verbraucherschutz um die Sache in meinem Sinne innerhalb von 10 Minuten zu klären. Dabei hat diese Dame exakt das gesagt was ich monatelang ohne Erfolg geschrieben habe. Selbstverständlich wurden mir sofort alle mir entstandenen Kosten erstatte.
Wenn du ohne Anwalt klargekommen bist, so ist das prima und hoffentlich klappt das auch weiter so. Ich kann aber nur jedem dringend raten, sich bei einem Rechtsstreit einen Anwalt zu nehmen, schon um die Nerven zu schonen.

Aber meine Frage war eine andere: Ist jemandem bekannt, ob es NRW für das Suchen (ggf verbunden mit Graben)bereits Bußgelder verhängt wurden?

Gruß an alle


@ Huluk,
da ich mit Anwälten fast nur schlechte Erfahrungen gemacht habe, habe ich in den 80er Jahren angefangen, Rechtsstreitigkeiten im Do IT Youself Verfahren durch zuziehen. Seitdem sind meine Erfahrungen mit den Gerichten erheblich besser geworden. Ich habe Anwälte erlebt(einer mit Doktortitel) die vor Gericht wie Statisten da standen und denen der Richter derbe übers Maul fuhr, sobald sie ihres aufmachten. Zwinkernd
Das begann damit, dass mich ein Anwalt über die Brago(Gebührenordnung für Anwälte) abziehen wollte. Den habe ich mit Hilfe der Anwaltskammer der massen eingemacht, dass er mich angerufen hat um seine Wut herauszubrüllen. Mein Geld habe ich natürlich bekommen. Cool
Da habe ich gedacht: Wenn sich deren Schmierenkomödien auf der massen niedrigem Niveau abspielen, dann kannst du das auch selbst.
Ein Highlight hatte ich in den 80er Jahren. Ein Richter fragte mich, ob ich es nicht war, der in einer anderen Verhandlung gesagt hätte: Deutsches Recht ist mir so keinen Pfifferling wert. Nachdem ich das bestätigte, kam die Frage: Darf ich Ihre Äusserung dahingehend auslegen, dass Ihnen die 3500,00DM(für ein Gutachten) im Moment nicht zur Verfügung stehen?
Ich erklärte Ihm dass er den Nagel auf den Kopf getroffen hätte. Daraufhin hat er mir Prozesskostenhilfe über den vollen Betrag bewilligt.
Richter sind auch Menschen (ich kenne zwei persönlich)und man braucht vor denen im Prinzip keine Angst zu haben.
Sogar Scherze sind in einer Verhandlung durchaus möglich. Einmal habe ich einem Richter in einer Verhandlung erzählt, ich hätte zwei Wochen lang Fernseher gesucht, die man mit Petroleum oder Spiritus betreiben kann. Der hat mir lachend recht gegeben.
Viele Grüße
Uwe




Offline
(versteckt)
#81
22. Mai 2012, um 07:00:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hrsk
Hätt ich gewusst was ich hier los trete und wo es endet ... hätt ich single börse für Sondler gemacht :-D


Mal abgesehen davon, ... gibt es nicht zusammenschlüsse von sondlern die versuchen da was gesetzlich zu ändern .... sich mit gerichten rumprügeln is das eine ... was je nach richter so oder so ausgelegt wird ... warum sich "streiten" wenn man das übel ggf an der wurzel packen könnte .... gesetzte so ab ändern das es für alle vorteile gibt, STAAT und SONDLER.... über das wurde ja schon auf den ersten seiten etwas diskutiert ....

kennt jemand eine art "petition" oder sonst ein zusammen schluss von sondlern die da versuchen was zu erreichen ?


Gut Fund

Moin,

die gibt es leider kaum, da es SG grundsätzlich egal ist, welche Maßnahmen die Parlamente, die DSchB oder die Polizei ergreifen, da sie der festen Überzeugung sind, für sie selbst träfe das nicht zu und wenn doch, dann würden der Kelch ganz sicher an ihnen vorbei gehen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#82
22. Mai 2012, um 07:41:43 Uhr

vielleicht sollte mann dann hier damit anfangen ? ich würds tun ... nur kein plan wie  Lächelnd und dafür kenn ich mich auch noch zu wenig aus mit der ganzen materie ?

Offline
(versteckt)
#83
22. Mai 2012, um 09:36:50 Uhr

Ich denke, mit parlamentarischen Maßnahmen wie Petitionen oder dergleichen wird man keine Erfolge erzielen. Erstens ist die Gruppe der Sondengänger insgesamt verschwindend gering. Zweitens handelt es sich keinesfalls um eine homogene Gruppe mit gleichen Interessen. Die Sondengänger splitten sich in viele kleine Gruppen, die auch je nach regionalen Gegebenheiten ganz unterschiedliche Ziele verfolgen. Es gibt zum Beispiel Sondengänger mit und ohne NFG. Es gibt dazwischen Sondengänger, die verschieden ausgeprägte Formen der Zusammenarbeit mit den Ämtern oder eben dagegen pflegen. Es gab schon viele Versuche dies Alles unter einen Hut zu bringen. Wenn ich es richtig verfolgt habe, sind bisher alle Versuche gescheitert. Ich persönlich halte die vorhandenen Gesetze auch für durchaus ausreichend und sehe sie teilweise sogar sondengängerfreundlich. Das Problem für die Sondengänger sind nicht die Gesetze sondern die oft willkürliche Auslegung durch einige Amtspersonen. Hinzu kommt die zwar mangelhafte aber immerhin vorhandene Öffentlichkeitsarbeit der Denkmalschutzämter. Jeder Bericht über Raubgräber und dergleichen Gesindel tragen zum Negativimage aller Sondengänger bei.

Vielleicht sollte man die Ziele gemeinsamer Aktionen viel niedriger ansetzen. Viele Sondengänger erleben während der Ausübung ihres Hobbys sehr interessante Storys, die jedoch nur äußerst selten die Öffentlichkeit erreichen. Eine entsprechende Pressearbeit der Sondengänger existiert meines Erachtens nicht. Vielleicht wäre es ratsam, sich zunächst nur um eine gemeinsame Pressestelle zu kümmern, die diese Arbeit übernimmt. Positive Berichte über unser Hobby würden bestimmt auch für die eine oder andere Amtsperson die Sondengänger in einem anderen Licht erscheinen lassen. Ggf. entwickelt sich ja so ein konstruktiveres Miteinander.

Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#84
22. Mai 2012, um 10:39:54 Uhr

Moin J :)tt,

das scheitert daran, dass die SG ohne NFG ihre Funde und ihres Berichte über die Entdeckung nicht veröffentlichen wollen, die die SG mit NFG die Funde und Berichte darüber nicht veröffentlichen dürfen. Die SG mit NFG aus Sachsen dürfen noch nicht einmal hier im Forum schreiben, geschweige denn hier ein Fundfoto reinstellen.

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)
#85
22. Mai 2012, um 10:43:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von jott
.... Hinzu kommt die zwar mangelhafte aber immerhin vorhandene Öffentlichkeitsarbeit der Denkmalschutzämter. ....

..... Positive Berichte über unser Hobby würden bestimmt auch für die eine oder andere Amtsperson die Sondengänger in einem anderen Licht erscheinen lassen. Ggf. entwickelt sich ja so ein konstruktiveres Miteinander.

Gut Fund
j Smiley t t

Ähhh, wie waren denn die letzten Berichte über Sondengänger bei uns im Norden :Smiley

Positiver geht es doch gar nicht.


Geschrieben von Zitat von Walter Franke
Moin J :)tt,

..... die die SG mit NFG die Funde und Berichte darüber nicht veröffentlichen dürfen. ....

Das stimmt aber so nicht.

Man kann sehr wohl veröffentlichen, ich kenne ein Vielzahl von Sondengänger Veröffentlichungen, z.B. in der letzten AID

Die ewige Schwarzmalerei ist ein sehr großes Problem der Sondengänger, getreu nach dem Watzlawick Prinzip "Der Geschichte mit dem Hammer"

« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, um 10:59:08 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
#86
22. Mai 2012, um 11:00:42 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Ähhh, wie waren denn die letzten Berichte über Sondengänger bei uns im Norden :Smiley

Positiver geht es doch gar nicht.


Das stimmst aber so nicht.

Man kann sehr wohl veröffentlichen, ich kenne ein Vielzahl von Sondengänger Veröffentlichungen, z.B. in der letzten AID


Kenn ich nich ….aber waren sie vielleicht ausreichend positiv ,als dass jetzt die Förster bei dir in der Gegend zum bedingungslosen melden von SG aufgefordert werden ? bestimmt ,was Grinsend

Verwechselst mal wieder euren Haufen mit Sondengängern ,wie Zwinkernd


Geschrieben von Zitat von insurgent

Das stimmst aber so nicht.

Man kann sehr wohl veröffentlichen, ich kenne ein Vielzahl von Sondengänger Veröffentlichungen, z.B. in der letzten AID

Das stimmt so aber nicht .

Man soll sehr wohl "verschwiegen" sein . ich kenne eine Vielzahl von Berichten aus denen hervorgeht das ihr mal schön nix selbst und ungenehmigt veröffentlichen sollt ,zum Beispiel dieser supitolle WickingerRaubgutfund von ich glaub Waldemar war es .......oder deine haufenweise Fibeln die immer von euch gefunden werden aber nie jemand zu Gesicht bekommt ......oder weißt noch letztens wo Oetti sich darüber beschwert hat das die Bilder von vielen Leuten hier beschissen sind ,anschließend daruf angesprochen wurde ,das er ja selbst noch nie was reingestellt hat und er dann damit kam ,dass das ja nix für uns wäre und seine Funde bei Bedarf in eurem Geheimforum behandelt würden  Lächelnd  ihr seid schon so Helden und "Öffentlichkeits"-Arbeiter  Super  Grinsend

Offline
(versteckt)
#87
22. Mai 2012, um 11:03:22 Uhr

"Die Geschichte mit dem Hammer" kannte ich noch gar nicht:

"Ein Mann, welcher ein Bild aufzuhängen versucht, dies aber nicht ohne Hammer zu bewerkstelligen in der Lage ist und sich selbst nicht im Besitz eines solchen befindet, will sich bei seinem Nachbarn denselbigen leihen. Schnell aber plagen ihn Zweifel. Der Mann ist so der Überzeugung, dass sein Nachbar ihm den Hammer nicht leihen wird. Erbost darüber begibt er sich zu des Nachbarn Hauses um denselbigen zur Rede zu stellen. Als der Nachbar dem Mann die Tür öffnet, schreit ihm dieser unverfroren ins Gesicht und gibt ihm zu verstehen, dass er sich seinen Hammer behalten könne, da er diesen gar nicht wolle."

Danke @insurgent, da ist schon was dran in Bezug auf Sondengänger, denke ich.

Gut Fund
j Smiley t t

Offline
(versteckt)
#88
22. Mai 2012, um 11:13:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch
...
Verwechselst mal wieder euren Haufen mit Sondengängern ,wie Zwinkernd

....

Nö, nur unterscheide ich zwischen Raubgräbern und Sondengängern  Cool

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

....
Man soll sehr wohl "verschwiegen" sein . ich kenne eine Vielzahl von Berichten aus denen hervorgeht das ihr mal schön nix selbst und ungenehmigt veröffentlichen sollt ,zum Beispiel dieser supitolle WickingerRaubgutfund von ich glaub Waldemar war es .......oder deine haufenweise Fibeln die immer von euch gefunden werden aber nie jemand zu Gesicht bekommt .........

Das eine schließ das andere doch nicht aus, oder??

Und außerdem weist Du doch gar nicht as alles so veröffentlicht ist Frech

« Letzte Änderung: 22. Mai 2012, um 11:18:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#89
22. Mai 2012, um 11:16:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

 ......oder weißt noch letztens wo Oetti sich darüber beschwert hat das die Bilder von vielen Leuten hier beschissen sind ,anschließend daruf angesprochen wurde ,das er ja selbst noch nie was reingestellt hat und er dann damit kam ,dass das ja nix für uns wäre und seine Funde bei Bedarf in eurem Geheimforum behandelt würden  Lächelnd  ihr seid schon so Helden und "Öffentlichkeits"-Arbeiter  Super  Grinsend


Hi Sondengängerübermensch,

Stimmt so nicht. Lies hier nach, was ich geschrieben habe:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/fragen_vorschlage_lob_kritik/das_niveau_der_funddarstellungen_hat_leider_stark_nachgelassen-t38055.0.html;msg343606#msg343606


Da steht nichts davon, dass wir nichts zeigen dürften. Hat rein persönliche Gründe, die du dort nachlesen kannst.

Gruß
Oetti1

Seiten:  Prev 1 2 3 4 5 6 7
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor