[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Strand Salzwasser

Gehe zu:  
Avatar  Strand Salzwasser  (Gelesen 2250 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2011, um 17:40:34 Uhr

Hallo Liebe "Sondengemeinde"
Hab mal an Frage an euch, ich würde gerne mit diesem Hobby anfangen/ausprobieren. Ich wohne auf einer Insel (Fehmarn) wir haben hier ca 76km Küste an der ich gerne spazieren gehe und möchte es mal angehen mit einem Metalldetektor auf die Suche gehen. Es geht mit nicht darum große Schätze oder Reichtümer zu finden sondern einfach nur mal der neugier wegen was mann so alles findet am strand. Hab schon desöfteren hier welche laufen sehen mit Metalldetektoren aber mich nie getraut mal jemanden anzusprechen Idee
Nun zu meiner eigentlichen Frage, was wür ein Gerät würdet Ihr mir empfehlen? Ich würde es zu 95% am Strand einsetzten, es müßte robust sein so das man es auch mal in Sand ablegen kann oder auch mal einen schauer übersteht. Ausgeben würde ich so um die 300€. Tendiere eher zum Akustischen gerät, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Vielen dank im voraus für eine Antworten

mfg Jan

(versteckt)
23. März 2011, um 19:39:33 Uhr

Hallo

Ich denke ein Compadre SE von Tesoro wäre eine gute Wahl !
Kostet etwas weniger als 300€ und soll wohl für Strandsuche ganz gut sein.
Für Anfänger aufjedenfall etwas richtiges  Super

LG

Fabian

Als beste Antwort ausgewählt von 21. April 2025, um 18:16:39 Uhr
(versteckt)
23. März 2011, um 22:55:08 Uhr
Beste Antwort entfernen

Jeder Metalldetektor funktioniert am Strand im trockenen Bereich! Ab der Wasserlinie kommen mit der Mineralisation nur noch wenige ohne Leistungseinbußen klar. Manche Detektoren haben einen extra Beach Mode ob dieser hilft weiß ich aber nicht. Wenn du einen gebrauchten Minelab Sovereign bekommen könntest wärst du gut dabei.

Steven

(versteckt)Themen Schreiber
24. März 2011, um 18:41:21 Uhr

Danke für die anregeungen/Informationen, dachte das es unterschiede gibt zum Sandboden - Erdboden und es da auch unterschiedliche geräte zu gibt. Aber umsobesser das dort alle geräte für geeignet sind und ins wasser wollte ich nicht  Smiley

gruß jan

(versteckt)
27. März 2011, um 19:25:01 Uhr

Hi,
ich fahre vom 22.04 bis 26.04 mit meiner Frau und meinem Sohn nach Fehmarn. Natürlich mit meiner Sonde, will da mal 1-2 Nachmittage am Südstrand nach Kleingeld suchen, wenn du Interesse hast kann man sich ja mal an einem Nachmittag treffen.

Mit freundlichen Grüßen aus Bremen

Tille

(versteckt)
27. März 2011, um 20:08:45 Uhr

Hi Fehmarner
Bin ab Mai des öffteren auf Fehmarn und habe ebenfalls vor den Strand zu säubern. Das könnten wir auch gerne zusammen machen. Wenn Du mich siehst kannst mich auch gerne ansprechen.
Grüsse aus der Lüneburger Heide . Muckel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version