[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Sondengehen > Anfängerfragen (Moderator: Raymond) > Thema:

Strandsondeln nahezu ertraglos

Gehe zu:  
Avatar  Strandsondeln nahezu ertraglos  (Gelesen 3323 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
24. Juli 2010, um 20:34:53 Uhr

Hallo Leute Smiley

Da ich jetzt aus dem Urlaub wieder da bin (Ostsee), wollte ich mal fragen wie es möglich ist, dass Leute an den Stränden Unmengen von Ringen und Münzen finden ?

Ich habe bei der Suche insgesamt durch mehrere Stunden Sondeln etwa 10€ in Münzen zusammen bekommen...

Was ich euch sagen kann:

Die Suche an Fkk Stränden lohnt sich nicht, an Textilstränden in der Nähe von zum Beispiel Strandkiosken schon...
Bei Strandkörben habe ich auch nichts gefunden, aber an den Bezahlautomaten für Kurkarten  Lächelnd

Wie war das bei euch ?

(versteckt)
25. Juli 2010, um 04:57:46 Uhr

Hallo BOr3D,  Winken
es ist nicht so, daß die Videos oder Berichte nur immer den "großen Erfolg" beim sondel dokumentieren.
Schau mal bei youTube rein (metal detecting) da wirst du sehen was so alles gefunden wird und das es nicht immer nur Goldringe sind.

Auch ich gehe von Zeit zu Zeit mit meinem ACE zum sondeln an den Strand.
Dort finde ich neben einer ganzen Menge Müll (Dosenlaschen, Alufolie usw.) auch immer ein paar Münzen.
Manchmal etwas mehr als an anderen Tagen.  Weise

Aber es ist bei weiten nicht so, daß man immer einen Goldring findet.
Tatsächlich ist es so, das man vielleicht 50 mal oder öffters an den Strand gehen muß um vielleicht was wirklich "wertvolles" (Schmuck) zu finden.
Gedult und zur richtigen Zeit am richtigen Ort (Strand) zu sein gehört halt zu unserm Hobby!

Aber früher oder später wird auch dir das Finderglück hold sein und du wirst dann auch einen schönen Ring aus dem Sandboden graben.  Zwinkernd

Gruß Truedust

(versteckt)
25. Juli 2010, um 07:46:04 Uhr

Hallo ich war auch vor 2wochen oben an der see und bin abends mit meiner freundin los an den strand um für ein paar stunden  zu sondeln. es ist ja echt der hammer wie neugierig die leute sind. ich hatte das gefühl das man damit sehr großes aufsehen erregt. Mein ergebnis nach 4 tagen je 2std. suche waren 31€ leider auch kein schmuck gefunden. ich muss aber dazu sagen das ich nicht der einzige sondengänger am strand war.
mfg und gut fund!!!!

(versteckt)
25. Juli 2010, um 08:40:35 Uhr

Ich vermute, um so höher die Dichte der Besucher des Strandes, um so häufiger wird dieser auch gereinigt.

Da muß man wohl schon an Stränden suchen die etwas abgelegener sind.

Man hört nicht selten, das Leute an Ostseestränden, nach längerer Suche, gerade einmal 10-20 Euro Beute vorzuweisen haben.

Gruß Maik !

25. Juli 2010, um 10:01:51 Uhr

Da bin ich ja froh, dass es euch ähnlich geht  Huch

Das mit der Strandreinigung könnte ich mir gut vorstellen: Deshalb habe ich auch immer nur Funde gehabt die dicht unter der Oberfläche lagen und insgesamt nicht viele...

(versteckt)
25. Juli 2010, um 10:03:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von B0r3d
Hallo Leute Smiley

Da ich jetzt aus dem Urlaub wieder da bin (Ostsee), wollte ich mal fragen wie es möglich ist, dass Leute an den Stränden Unmengen von Ringen und Münzen finden ?

Ich habe bei der Suche insgesamt durch mehrere Stunden Sondeln etwa 10€ in Münzen zusammen bekommen...

Was ich euch sagen kann:

Die Suche an Fkk Stränden lohnt sich nicht, an Textilstränden in der Nähe von zum Beispiel Strandkiosken schon...
Bei Strandkörben habe ich auch nichts gefunden, aber an den Bezahlautomaten für Kurkarten  Lächelnd

Wie war das bei euch ?

mich würde mal interesieren mit welchem Gerät Du suchst

GF Feldbegeher

(versteckt)
25. Juli 2010, um 12:37:54 Uhr

Na,... ihr müsst ins Wasser gehen, dort liegen die Ringelchen Zwinkernd Cool

25. Juli 2010, um 13:37:13 Uhr

Ist an der Ostsee wegen den vielen Algen und den großen und kleinen Steinen nur schlecht möglich:

Man läuft Gefahr auf den Steinen auszurutschen und wenn man einmal die Spule durchgeschwenkt hat, hängt ein Kilo Algen dran  Narr

(versteckt)
27. Juli 2010, um 09:38:07 Uhr

Hier nix Ostsee, aber wir haben Winter und das Wasser ist Arschkalt.
Nächstes Problem ist der Seetang der aufgetürmt zu wahren Bergen, den Ganzen Strand versaut.
Im Frühling wird zwar gereinigt, dann ist aber auch der ganze Sand 10 cm tief durchgesiebt.

(versteckt)
27. Juli 2010, um 09:42:53 Uhr

Geschrieben von Zitat von Feldbegeher

mich würde mal interesieren mit welchem Gerät Du suchst

GF Feldbegeher

(versteckt)
27. Juli 2010, um 10:20:45 Uhr

Ich würde ausgehen er sucht mit dem ACE 250 wie in seiner Profilspalte steht... Zwinkernd

Gruß

Leon

(versteckt)
27. Juli 2010, um 10:23:25 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Ich würde ausgehen er sucht mit dem ACE 250 wie in seiner Profilspalte steht... Zwinkernd

Gruß

Leon

ach so, Kinderspielzeug  :Smiley
dann ist mir schon klar das er damit nix findet  Grinsend

(versteckt)
27. Juli 2010, um 10:27:37 Uhr

ach so, Kinderspielzeug  :Smiley
dann ist mir schon klar das er damit nix findet  Grinsend

Du bist aber böse Lächelnd
Wobei...Ich dachte der 250 wäre für Strandsuche gut geeignet?!

Gruß

Leon

(versteckt)
27. Juli 2010, um 10:41:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Leon_Idefix
Du bist aber böse Lächelnd
Wobei...Ich dachte der 250 wäre für Strandsuche gut geeignet?!

Gruß

Leon

zum suchen ja - aber nicht zum finden  Grinsend Grinsend Grinsend

(versteckt)
27. Juli 2010, um 11:41:10 Uhr

zum suchen ja - aber nicht zum finden  Grinsend Grinsend Grinsend

Das stimmt so nicht ganz, denn ich habe mit meinen ACE schon eine Menge Münzen gefunden und bisher (30 Sondelgänge) auch 2 Ringe und einen Zirkoniaohrstecker).
Natürlich die teueren MD sind auch die Besten  Zwinkernd Lächelnd

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version