boah wie ich das hasse, jetzt zerstör mir doch nicht meine ganze Überbegeisterung!
nein Quatsch, war nur ein Scherz bzw. ironisch gemeint, ist schon OK und danke für die Info und dein Interesse
aber du weisst schon... jemanden den "Superfund" madig machen ist natürlich generell frustrierend
was die Fundwahrscheinlichkeit betrifft kannst du schon recht haben dass es nicht ganz so selten ist.
es kommen hier aber weitere Faktoren hinzu:
dass wer im Forum so ein "unbedeutendes" vergoldetes Alu-Abzeichen überhaupt postet
verbunden mit:
dass jemand das überhaupt liest
verbunden mit:
dass jemand das Selbe hat
verbunden mit:
dass unsere beiden Teile nicht gerade brandneu sind sondern evtl. sogar aus der gleichen Produktionsserie stammen
verbunden mit:
dass ich mich überhaupt noch daran erinnere, dass ich das gefunden habe -
und zwar auch nur, weil ich es vor 1 Woche aus meiner Musketen-Kugelkiste aussortiert habe!
verbunden mit:
dass normal diese Dinger halbwegs vernünftig am Bikini Teil etc. angenäht sind, sodass sie nicht gleich abfallen!
das ist dann vergleichbar mit einer erhöhten Wahrscheinlichkeit von 10x10x10x10x10x10 oder so ähnlich - jedenfalls hoch 6 !
und daher wird auch die Begeisterung bei mir nicht durch irgendwelche "unzulänglichen Relativierungen" zerstört werden - es ist einfach faszinierend
im alles aus einer Ur-Quelle entstandenen Universum gibt es sowieso ein "übersinnliches" Anziehungsprinzip von Gleichem und Gleichem, aber das wäre höhere Magie jetzt.
da trifft man dann zufällig wen aus dem gleichen Ort auf irgend einer 10.000km entfernten Urlaubsinsel und all so Scherze, das ist die unbestreitbare Realität!
mfg und viel Glück